Hilfe Regen!

Diskutiere Hilfe Regen! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Oh mein Gott! Es hat angefangen zu regnen! Hilfe! 6 Meerschweine versuch sich in 1 Hütte zu quetschen! :D Wie bekomm ich die da wieder raus...
T

Tilde

Gast
Oh mein Gott!
Es hat angefangen zu regnen! Hilfe! 6 Meerschweine versuch sich in 1 Hütte zu quetschen! :D Wie bekomm ich die da wieder raus, ohne die Wände einreissen zu müßen? :rofl:
Warum sind die so Wasserscheu? Meine Zicke sitzt im Regen, schaut bischen dumm, lässt sich aber ansonsten nicht stören.
Wie verhalten sich eure Schweinchen, wenn sich die Luftfeuchtigkeit etwas erhöht? :wavey:

14.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Regen! . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

AW: Hilfe Regen!

Häuschen

Stell ihnen doch noch ein Häuschen rein, damit sie sich besser aufteilen können.
Nu, muss eins draußen im Regen sitzen, weil es nicht mehr in die Hütte passt?

Mhh, eigentlich mögen sie nicht unbedingt den Regen oder möchtest du im Regen hocken? Ohne Schirm? ;)

bine

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Hilfe....

Hallo!
Mich wunderts nicht,dass die sich heut verkrochen haben.Bei uns goß es wie aus EIMERN!!!!Ich mußte mich nachm Einkaufen KOMPLETT umziehen,trotz Schirm.
Ist irgendwo normal,dass die Unterschlupf suchen.
Grüße Dagmar

T

Tilde

Gast

Na des ist doch zur Hälfte Überdacht das ganze. Aber sie versuchen sich halt alle in eine Hütte zu quetschen :rolleyes:

T

Tilde

Gast

Meint ihr denn ich kann die Wutzen draussen lassen, wenns weiter regnet? ich hab die sonst immer reingeholt.
was meint ihr?

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Alles dicht?

Wenn sie es gewohnt sind draußen zu wohnen und du hast alles wasserdicht gemacht, also dass sie auch nach einem schlimmen Schauer noch eine trockene Hütte haben, dann brauchst du sie ja nicht reinholen.
Bei uns war heute astreines Sommerwetter. Schade, dass ihr so viel Regen hattet.
Hoffentlich wird`s morgen besser.

bine

F

Franzi

Gast

Hallo,
ihr erstes Mal im Regen, ist so abgelaufen:
Sie haben den Regen nicht gekannt und sind ganz normal draußen rumgerannt, nur dass sie sich dazwischen immer wieder geschüttelt haben und wie blöde rumgerannt sind ;).

Inzwischen gehen sie nur noch im Regen rauß, wenn es nur leicht regnet.

Aber reinholen würde ich deine nur, wenn sie keinen Wetterfesten unterstand haben.
Meine hohle ich nicht rein, sie haben ja ein extra Gartenhaus und leben sowieso das ganze Jahr über draußen.

lg
Franziska

S

SteffiBS

Gast

Wenn es sehr leicht regenet, dann lass ich meine immer noch etwas draußen (im Auskauf, hab keinen außenstall, leider!)

Die zwei mögen das nämlich schon gern!!!
Sie fangen dann sogar an zu popcornen!!!

S

SteffiBS

Gast

Wenn es sehr leicht regenet, dann lass ich meine immer noch etwas draußen (im Auskauf, hab keinen außenstall, leider!)

Die zwei mögen das nämlich schon gern!!!
Sie fangen dann sogar an zu popcornen!!!

T

Tilde

Gast

hm...jetzt regnet es in strömen, alles ist klatschnass und auch der schirm bringt net so viel.
wie anfällig sind schweine, wenn sie nass werden?

A

anna_knolli

Gast

Ist deren häuschen usw auch nass oder haben sie noch genug platz wohin sie sich zurückziehen können zum trocknen?
Noch ist es warm genug aber wenns etwas kälter wär würd ich sie nicht nass werden lassen, die können davon eine erkältung bekommen.

Thema:

Hilfe Regen!

Hilfe Regen! - Ähnliche Themen

• Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen)

Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
  • Fuß steht komisch ab?

Fuß steht komisch ab?: Hi Leute Mein kleiner hat glaube ich irgendwas an seinem Fuß. Der steht immer ganz steif und komisch ab, und bewegen tut er den auch kaum und...
  • HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv

HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv: Hallo Leute ich hoffe es ist noch jemand wach. Gerade ist meine jüngste ( nun ca. 6 Monate alt ) und meine Lucky ca 2 Jahre alt richtig aggressiv...
  • Kastrat und Baby = Bisse ins Ohr!!! Hilfe :-(

Kastrat und Baby = Bisse ins Ohr!!! Hilfe :-(: Hallo zusammen, ich hatte schonmal einen Thread eröffnet, da es am Anfang zwischen unserem Kastraten (ca. 1,5 Jahre) und Baby (6 Wochen)...
  • Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!

Wir brauchen Hilfe von erfahrenen Haltern!!!: Hallo liebe Gurkenschnippler !! Wir brauchen dringend Hilfe... Zu unserer Geschichte.... Seit 2015 halten wir Meerschweinchen. Unsere Gruppe...