Hilfe meine Schweine trinken nie!

Diskutiere Hilfe meine Schweine trinken nie! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, seit langem plagt mich mein Gewissen, weil alle meine bisherigen Meerschweinchen und das waren 6 in den letzten 10 Jahren niemals etwas...
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.699
Reaktionen
760
Hallo,

seit langem plagt mich mein Gewissen, weil alle meine bisherigen Meerschweinchen und das waren 6 in den letzten 10 Jahren niemals etwas getrunken haben. Sie haben eine Trinkflasche und einen niedrigen Wasserbecher zur Verfügung. Sie kommen aus völlig verscheidenen Zuchten, so dass man denken sollte, sie haben schon vor der Zeit bei mir ein gewisses Triknverhalten den Meerieltern abgeschaut oder per Gen mitgekriegt.
ich füttere viel Frischfutter-o.k.- aber kann das alles sein. Selbst wenn ich viel Heu füttere, trinken sie nie.

Vor 1 1/2 Jahren starb mein Dicker mit 6 1/2. Ind er Woche vor seinem Tod sah ich ihn trinken. Ta meinte, er könnte was mit den Nieren gehabt haben. Ein anderes Tierchen starb mit 5 1/2 an Wasser a.d. Lunge infolge von Herzversagen.
Ich habe Angst vor Nieren und Blasenleiden, aber was soll ich tun?
das kann doch nicht gesund sein.

Verzweifelte Grüsse

Hexle
 
14.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe meine Schweine trinken nie! . Dort wird jeder fündig!
N

niquisa

Gast

AW: Hilfe meine Schweine trinken nie!

Hallo,

ich habe auch erst zwei meiner 7 Schweine trinken sehen und das war am dem Tag wo ich meine ersten beiden bekam - danach nciht mehr

Ich denke wir füttern einfach genug Feuchtigkeit.
 
S

Serenita

Gast

AW: Hilfe meine Schweine trinken nie!

Die trinken NIE??
Also das hab ich noch nie gehört.
Meine trinken nicht regelmässig, wenn ich viel Gurken verfütter trinken sie kaum - klar.
 
L

lotus

Gast

AW: Hilfe meine Schweine trinken nie!

Eine von meinen trinkt auch nicht - oder ich hab sie zumindest nie gesehen. Als ich beim TA war hab ich nachgefragt, und die hat gemeint dass es Schweinchen gibt die garnicht trinken, und das ist auch ok.
In der freien Wildbahn nehmen sie Wasser in erster Linie ueber Regentropfen auf... da haengt auch nirgens eine Wasserflasche rum!

lg
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Hilfe meine Schweine trinken nie!

Trinken....

Hallo1
Also mein 1. Scnweinchen hab ich nur die erstenTage trinken sehen,aber es bekam imZoohandel auch nur Trofu.Seitdem trinken unsere beiden auch nie.Ich hab denen das Wasser schon unter die Nase gehalten,dann probieren sie und das wars.Die haben auch als es so heiß war nicht mehr gewollt,urinieren aber REICHLICH,das seh ich immer beim Auslauf auf den Handtüchern,die ich in die P.....ecken lege,pitschnaß.So denk ich decken sie ihren Bedarf ausreichend übers Frischfutter.
Grüße,Daggi
 
S

schweinchenbiene

Gast

AW: Hilfe meine Schweine trinken nie!

Vielleicht trinken sie auch nur wenn du grad nicht guckst.. ;)

Von meinen trinken eigentlich schon alle regelmäßig...meine Ninchens mit großer Begeisterung....wenn jeden Morgen und Abend ein frische Napf kommt stürzen sie sich drüber... :heart:

Aber es kann schon sein dass es einem vorkommt als würden sie nie trinken...wenn sie eben genug durchs Futter aufnehmen und vielleicht auch nachts trinken oder eben immer wenn du grad nicht hunguckst...

Wenn dus aber ganz genau wissen willst lass doch mal eine Cam mitlaufen und sieh die am nächsten Tag das Band an..*g* vielleicht ertappst du sie ja mal beim trinken... :D


:winke:
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Hilfe meine Schweine trinken nie!

Trinken...

Hallo!
Die Cam kann man sich sparen,bei der Trinkflasche sind ml-Angaben drauf,man sieht ja ,ob was fehlt!
Grüße Daggi
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Hilfe meine Schweine trinken nie!

Meine trinken nicht, die saufen, seit ich Wasserschüsseln habe ... :))

Viele Grüße
Alex
 
N

Nane

Gast

AW: Hilfe meine Schweine trinken nie!

Hallo,
unsere Schweinchen saufen :lach: . Jedenfalls die beiden großen. Ich kann die Tränke alle 3 Tage wieder nachfüllen, und das sind 300ml. Die beiden kleinen die gehen ab und an mal dran.
Ich habe weder einen Leckstein, so das man verstehen kann warum die so'n Brand haben, noch Knabberstangen, und TroFu bekommen sie jeder ne kleine Hand voll einmal die Woche.Oder auch weniger, denn Shelly steht bis zum Schluß vor dem Pott, und wenn ich das sehe... steht Schwein da ohne Pott...hihi
Ich kann daher überhaupt nicht verstehen das die so einen Durst haben. Ich glaub die machen das schon aus Langeweile.

Gruß Nane
 
Thema:

Hilfe meine Schweine trinken nie!

Hilfe meine Schweine trinken nie! - Ähnliche Themen

  • Bitte Hilfe, Schwein frisst nur Paprikakerne

    Bitte Hilfe, Schwein frisst nur Paprikakerne: Ich bin hier langsam am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir helfen Ich habe hier ein Meerli, sie ist krank und frisst gerade AUSSCHLIEßLICH...
  • Hilfe, mein Freund hat den Schweinen Efeutute gefüttert

    Hilfe, mein Freund hat den Schweinen Efeutute gefüttert: Hallo, gerade komme ich nach Hause, als mein Freund mich fragt, ob es ok wär, dass er den Schweinen die abgeschnittenen Reste der Efeutute...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!

    Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr dickes.....ok fettes Schwein. Ich habe sie im Januar aus einer Notstation schon mit 1300g bekommen und sie hat...
  • Hilfe, meine Schweine essen NUR Karotten...

    Hilfe, meine Schweine essen NUR Karotten...: ... und wenns hochkommt evtl n winziges stückchen apfel. ist doch kacke, ich hab schon alles angeschleppt, paprika, fenchel, frische petersilie...
  • Hilfe - meine Schweine fressen das neue Heu nicht

    Hilfe - meine Schweine fressen das neue Heu nicht: Hej, ich hab meinen Schweinchen heute ein neues Heu gegeben weil gestern der alte sack fast leer war (nur noch 1-2 hände drin) - normalerweise...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte Hilfe, Schwein frisst nur Paprikakerne

    Bitte Hilfe, Schwein frisst nur Paprikakerne: Ich bin hier langsam am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir helfen Ich habe hier ein Meerli, sie ist krank und frisst gerade AUSSCHLIEßLICH...
  • Hilfe, mein Freund hat den Schweinen Efeutute gefüttert

    Hilfe, mein Freund hat den Schweinen Efeutute gefüttert: Hallo, gerade komme ich nach Hause, als mein Freund mich fragt, ob es ok wär, dass er den Schweinen die abgeschnittenen Reste der Efeutute...
  • Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!

    Brauche Hilfe für zu fettes Schwein. Diätplan!: Hallo zusammen, ich habe ein sehr dickes.....ok fettes Schwein. Ich habe sie im Januar aus einer Notstation schon mit 1300g bekommen und sie hat...
  • Hilfe, meine Schweine essen NUR Karotten...

    Hilfe, meine Schweine essen NUR Karotten...: ... und wenns hochkommt evtl n winziges stückchen apfel. ist doch kacke, ich hab schon alles angeschleppt, paprika, fenchel, frische petersilie...
  • Hilfe - meine Schweine fressen das neue Heu nicht

    Hilfe - meine Schweine fressen das neue Heu nicht: Hej, ich hab meinen Schweinchen heute ein neues Heu gegeben weil gestern der alte sack fast leer war (nur noch 1-2 hände drin) - normalerweise...