Das gibts nich....

Diskutiere Das gibts nich.... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; meine schweinis sind einfach NIE satt!!! TroFu bekommen sie ja nich mehr nur noch am sonntag ein bisschen was....seitdem fressen die heu,das is...
K

kerstin91

Gast
meine schweinis sind einfach NIE satt!!!
TroFu bekommen sie ja nich mehr nur noch am sonntag ein bisschen was....seitdem fressen die heu,das is unglaublich!
kaum ist die heuraufe leer,fangen sie an,zu schreien!
ich füll halt dann immer nach,aber mittlerweile hab ich bedenken
:eek: :eek:
werden die da von dem ganzen heu nicht auch fett??

06.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das gibts nich.... . Dort wird jeder fündig!
Y

Yulan

Gast

AW: Das gibts nich....

*lach* Ja, ohne Trofu haben die Quieker einen enormen Heubedarf. ^^

Fett werden sie, je nach Veranlagung und Bewegungsdrang und -möglichkeit.
Aber wenn, dann halt deutlich darmschonender.;)

Also, ich habe hier bei Trofu-freier Ernährung Schwerschweine von 1200g (Kastrat) oder 1040g (die Chefin) und Leichtschweine von 860 g.

Aber auf jeden Fall wirst du dabei nicht fett werden, wenn du dir nicht ein paar zusätzliche Raufen anschaffst. ;)

K

kerstin91

Gast

:D ich bin aber fett :rolleyes: bin aber dabei mein fett wegzubringen und es klappt auch!

ich hab mir auch überlegt ne 2.heuraufe zu kaufen,aber dann fressen sie wahrscheinlich NOCH mehr :ohnmacht:
und mehr trinken tun sie auch...undglaublich ich muss am tag die 2 wasserflaschen 2-3 mal auffüllen

M

Milajun

Gast

Welches Heu fressen deine Quieker denn?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Heu gibt, bei dem sie sich reinsetzen ( leicder auch das teuerste) und Heu das sie nicht so gerne mögen und nur nach Bedarf fressen.
Ich mix das jetzt immer, bin aber immer noch auf der Suche nach dem Heu, das ihnen schmeckt und das auch meinem Geldbeutel schmeckt :runzl:

Y

Yulan

Gast

*g* bei euch scheint ja mächtig was los zu sein.

Hol dir doch sonst einfach mal eine größere Wasserflasche. Meine Schweine haben hier 3 Stück davon, und da reicht's dann auhch wieder, wenn einmal am Tag nachgefüllt wird - ähm, ich habe aber auch 9 Schweine.

Und zu viel Heu gibt's nicht - also her mit der zweiten Raufe. :)
Wenn du tatsächlich abnehmen willst, gibt's da bestimmt bequemere Methoden als ständig zum Heusack zu rennen. ;)

*g* ich kann dir das so gut nachfühlen gerade - Ich habe am Anfang auch Bauklötze gestaunt, was diese Minischweinchen alles an Heu in sich reinkriegen.

@ milajun
Versuch's mal beim Scheunenlädchen (ich bin ein Link) . Die haben gute Qualität und wenn du größere Ballen holst, ist es auch nicht soo teuer.

Zuletzt bearbeitet:
K

kerstin91

Gast

also ich hab das mulitfit oder wie was heißt von fressnapf!
ich find das eigentlich recht gut (also qualität und so)
und meinen schweinis schmeckts :ohnmacht:

M

Milajun

Gast

das habe ich ( scheunenlädchen), komischerweise fressen sie das nicht, habe extra n Ballen bestellt, wegen preislich günstig, und jetzt fressen sie es nicht.
mögen lieber das aus dem handel, wo 750 g 3,50 Euro kosten.
:runzl:

M

moonlight041

Reaktionen
63

Hallo!

Also meine Meeris bekommen auch das Multifit von Fressnapf. Das fressen sie auch ruckzuck weg. Aber nimm die großen Beutel, falls du es kaufen möchtest. Das Heu in den kleineren Beutel staubt etwas (finde ich zumindest).

Gruß
Sarah

K

kerstin91

Gast

ja ich hab die 2,5 kg beutel

M

moonlight041

Reaktionen
63

Hallo!

Ich meinte die ganz großen. Weiß aber nicht wie schwer die sind. Auf jeden Fall schwerer als 2,5 kg. Die kosten um die 8€ und ich habe immer echte Probleme einen der Beutel nach Hause zu schleppen.

Gruß
Sarah

K

kerstin91

Gast

echt?
gibts die auch?
is mir noch gar nich aufgefallen??!

p.s:jippi jaja jippi jeje *singz* lol bei uns fahrt grad der ganze karneval zug am haus vorbei :D
da sin so wägen,der eine war ne rakete und dann is drauf gstanden spot-nasa rofl und des andre war da shcnappi usw xD voll luschtig

Thema:

Das gibts nich....

Das gibts nich.... - Ähnliche Themen

• welches Leckerlie gibt man am Besten

welches Leckerlie gibt man am Besten: Welche Leckerlies könnt ihr empfehlen? Habe schon verschiedene Leckerchen ausprobiert vorwiegend Kräutermixsachen aus dem Handel. War aber bisher...
  • Lecker Schmecker Schnutenfutter - Was gibts bei euch?

Lecker Schmecker Schnutenfutter - Was gibts bei euch?: Guten Abend! Ich habe heute schon einiges an Einrichtung für mein Trio gekauft und möchte mich nun als nächstes mit dem Futter beschäftigen, damit...
  • Wo gibts Heu im Heidekreis?

Wo gibts Heu im Heidekreis?: Ich habe heute leider erfahren das mein Heu Bauer kein Heu mehr hat . Weis einer wo es in und um 29690 gutes Heu gibt? Da ich immer reichlich...
  • Gibts bei euch Endiviensalat?

Gibts bei euch Endiviensalat?: Jaoh, wie schauts damit bei euch im Supermarkt aus? Ich kaufe seit Jahren Endiviensalat bei Lidl - nur in dieser Saison gabs noch keinen einzigen...
  • Gibt´s denn sowas? - Boykott

Gibt´s denn sowas? - Boykott: Ich muss mich jetzt mal ausjammern... ... meine Meeris fressen kein Gemüse! :schimpf: Nachdem es nun gar kein Gras mehr gibt, weil der Frost...