Vitamin "C" zur Abwehrstärkung

Diskutiere Vitamin "C" zur Abwehrstärkung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben Ich hab da mal ne frage. Und zwar,wie lange gebt ihr euren Meeris zur Abwehrstärkung "Vitamin C" ? Ich habe hier ein Meeri das...
G

gypsy

Gast
Hallo ihr lieben

Ich hab da mal ne frage.

Und zwar,wie lange gebt ihr euren Meeris zur Abwehrstärkung "Vitamin C" ?

Ich habe hier ein Meeri das immer wieder mal anfgefangen hat mit einem tränenden Auge und 2-3 tage später kam dann ein schnorrender Atem dazu.
Ich habe schon so einiges mit absprache des TA. ihr gegeben,aber es kam immer wieder.

Nun hab ich hier im Forum mal gelesen das man das mit Vitamin C in den Griff bekommen kann.

:D simmt :D

Ich habe mir das pulver geholt und es immer ins Trinkwasser getan,seit dem hat sie keine probleme mehr und braucht auch keine Medikamente mehr.
Ich hab es bis jetzt täglich ins wasser getan,also den ganzen Winter durch.

Sollte ich es weiter geben ? schaden kann es ja nicht ,und da sie es ja nicht selber bilden können.
Oder kann ich auch mal eine Pause einlegen von (sagen wir mal 4 wochen) ?

ups,ist ja länger geworden als ich dachte :p
Trotzdem schon mal Danke für eure antworten.
 
06.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vitamin "C" zur Abwehrstärkung . Dort wird jeder fündig!
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Vitamin "C" zur Abwehrstärkung

Huhu

Ich würde es nur geben wenn sie Porbleme hat oder aber in geringen Mengen als Imunstärkung im Winter.

Es ist zwar noch fraglich, aber es gibt die meinung, dass ein zuviel an Vitamin C auch Blasensteinbildung begünstigen an.
Und selbst wenn nichts abgelagert wird. Alles was zuviel ist, wird über die Nieren ausgeschieden, aber die sollten auch nicht überstrapaziert werden.

Dennoch schön, dass sie lösung wie in Deinem Fall manchaml so einfach ist und nicht immer gleich AB gegeben werden muß

Grüsse
Petra
 
Thema:

Vitamin "C" zur Abwehrstärkung

Vitamin "C" zur Abwehrstärkung - Ähnliche Themen

  • Vitamin B Tropfen

    Vitamin B Tropfen: Hallo zusammen, bei meinem Meerschweinchen wurde heute diese Meerschweinchenlähmung festgestellt. Es kann seit gestern die Hinterbeine kaum mehr...
  • Dosierung Vitamin-B-Komplex

    Dosierung Vitamin-B-Komplex: Hallo, kann mir bitte jemand die Dosierung für das Vitamin-B-Komplex rat.... per PN schicken? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Andrea
  • Meerschweinchenlähmung oder Vitamin C mangel?

    Meerschweinchenlähmung oder Vitamin C mangel?: Hallo, seit ein paar wochen hat mein meerschweinchen (knapp 3 jahre) sehr stark abgenommen und lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen. Vor ca...
  • EC, welches Vitamin B Präperat ?

    EC, welches Vitamin B Präperat ?: Hallo Ihr´s, unsere Fipsi hat EC :-( Medikamente bekommt sie alle, bis gestern hat der Tierarzt auch Vitamin B gespritzt. Welches Vitamin B...
  • Vitamin B komplex!

    Vitamin B komplex!: Hallo ihr Lieben, Habe ein sehr labiles Schwein bei mir und mir wurde gerade Vitamin B komplex zu geben. Ich habe jetzt jedoch nur die...
  • Ähnliche Themen
  • Vitamin B Tropfen

    Vitamin B Tropfen: Hallo zusammen, bei meinem Meerschweinchen wurde heute diese Meerschweinchenlähmung festgestellt. Es kann seit gestern die Hinterbeine kaum mehr...
  • Dosierung Vitamin-B-Komplex

    Dosierung Vitamin-B-Komplex: Hallo, kann mir bitte jemand die Dosierung für das Vitamin-B-Komplex rat.... per PN schicken? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Andrea
  • Meerschweinchenlähmung oder Vitamin C mangel?

    Meerschweinchenlähmung oder Vitamin C mangel?: Hallo, seit ein paar wochen hat mein meerschweinchen (knapp 3 jahre) sehr stark abgenommen und lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen. Vor ca...
  • EC, welches Vitamin B Präperat ?

    EC, welches Vitamin B Präperat ?: Hallo Ihr´s, unsere Fipsi hat EC :-( Medikamente bekommt sie alle, bis gestern hat der Tierarzt auch Vitamin B gespritzt. Welches Vitamin B...
  • Vitamin B komplex!

    Vitamin B komplex!: Hallo ihr Lieben, Habe ein sehr labiles Schwein bei mir und mir wurde gerade Vitamin B komplex zu geben. Ich habe jetzt jedoch nur die...