Erfahrungen mit Internet-Versand-Häusern

Diskutiere Erfahrungen mit Internet-Versand-Häusern im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Ihr Lieben! Bestelle meistens bei Zooplus. Habt ihr noch gute Erfahrungen (günstig,zuverlässig) mit anderen Internet-Versand-Häusern? Suche...
KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44
Hi Ihr Lieben!

Bestelle meistens bei Zooplus. Habt ihr noch gute Erfahrungen (günstig,zuverlässig) mit anderen Internet-Versand-Häusern? Suche zb. rustikale oder ausgefallene Meeri- Häuser (für den schicken geplanten Neubau) :) wär lieb wenn ihr Tips hättet :D

05.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Internet-Versand-Häusern . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast

AW: Erfahrungen mit Internet-Versand-Häusern

Wichtelhäuschen

Hallo Kerstin

In unserem Schweizer-Forum haben wir einige Wichtel-Häuschen aus Deutschland bestellt. Das Porto ist aber teurer als das Häuschen selber...

Süss, gelle? Ich selber habe leider keines, aber schön sind sie wirklich.

Die Bestelladresse ist hier:
http://www.nagernetz.de/

Viel Spass bei Deinem Bauvorhaben,
Gruss, Fränzi

B

Bine27

Gast

Hallo!
Die Häuschen sind wirklich klasse. Wenn sie nicht so teuer wären, hätte ich sofort eines bestellt!

gruß
Bine

Y

Yulan

Gast

Hm, irgendwie fehlt da der zweite Ausgang.
Also, hübsch sind sie wirklich, nur sehr unpraktisch.

KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44

so eines hab ich auch schon :)

bei ebay hatte ich mal so eins ersteigert :) auch von dem selben Hersteller!

dachte jetzt vielleicht an Häuser mit "Bambusdach" oder rustikal mit Rindendach etc. Irgendwelche Hingucker :)

Habt ihr da noch mehr Tips für mich ?

Danke schonmal :D

I

Iceprincess

Gast

BOAH!

Diese Häuser sind ja mal klasse.................

G

Gabi

Gast

Hallo zusammen

@yulan: Die Wichtelhäuser haben alle einen zweiten Ausgang.

Ich hab zwölf davon bestellt (und bin jetzt dabei, die in der Schweiz weiterzuverteilen). Sind einmalig schön, sehr solide verarbeitet und enorm liebevoll und sorgfältig verpackt.
Von den zwölfen ist bei einem ein Stückchen abgebrochen beim Versand, das konnte ich aber absolut problemlos mit Holzleim wieder anleimen, hab dann die Leimstelle noch nachgeschliffen und nun sieht man eigentlich nichts mehr.
Das Porto ist innerhalb Deutschlands (und wohl auch nach Österreich, da kenn ich mich nicht aus) durchaus vertretbar - wir Schweizer hingegen haben da ein massives Problem. Ich hab das so gelöst, dass ich die Häuser zu jemandem in Deutschland schicken liess und sie dort dann selber abgeholt habe. Wird aber wohl eine einmalige Aktion bleiben, da sehr umständlich. Allein schon für die Geldüberweisung hatte ich rund 10 Euro Spesen, doof! (Aber da kann der Hersteller nun wirklich nichts dafür, das waren die Banken).

Bei Zooplus hab ich nun schon dreimal Häuser gekauft (Bjork, Thordis und das grosse Eckhäuschen für Kaninchen).
Leider hats bisher bei jeder Lieferung einige beschädigte daruntergehabt, weil die Verpackung ungenügend ist, bzw. manchmal sehr unsanft einfach reingestopft wurde.
Ich konnte alle wieder zusammenflicken, aber teilweise wars schon recht mühsam und wer nicht über ein bisschen Werkzeug und Material verfügt, ist da wohl aufgeschmissen.
Wenn die Verpackung besser wäre, würde das Preis-Leistungsverhältnis bei Zooplus durchaus stimmen. So ists halt weitgehend Glückssache, ob man seine Sachen in gutem Zustand bekommt oder nicht.

Gruss
Gabi

G

Gabi

Gast

Noch eine Idee für dich, Kerstin:
Selbermachen.

Zum Beispiel so:

oder so:

Wenn Selbermachen nicht in Frage kommt, dir die Dinger aber gefallen: ich verkaufe die Häuschen auch in meinem Shop. Ein Versand nach Deutschland wäre schon möglich, ich müsste das Packet aber in Deutschland aufgeben, sonst werden die Portospesen astronomisch hoch. (Unsere Schweizer Post ist da schon sehr, ehm, sagen wir mal, "eigen").
Ich fahr aber sicher nächstens mal nach Deutschland, da liesse sich das allenfalls machen.
Schick mir eine PN, wenn du Interesse hast.

Gruss
Gabi

N

Nova

Gast

Die Wichtelhäuser sind echt super, hab mir mal die Seite in meine Favoriten gespeichert, denn wenn ich mal wieder ein Haus brauche, weis ich ja wo ich eins bestelle;)

S

schwelke

Gast

Hallo Kerstin!
Schau mal hier:
www.tinas-nagerpension.de
Die haben super süße Häuschen. An sonsten habe ich schon bei www.petshop.de bestellt. Waren schnell und sind günstig.Haben auch ganz süße Häuschen und liefern ab ¤ 29 kostenfrei. Wenn Du mehr brauchst, kann man dort gut bestellen
Grüße Elke

Zuletzt bearbeitet:
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Reaktionen
1

Ich habe so ein Häuschen bei mir stehen, dass heißt ich gehe mal davon aus das es diese sind (sehen jedenfalls genauso aus) Ich hatte mir das aus dem eBay geholt und es ist wirklich sehr schön und dekorativ. Hab mich gleich in diese Häuschen verliebt ABER dadurch das die mit 2cm dicken Holz hergestellt werden sind sie erstens sehr schwer - was ja nicht schlimm ist so können sie wenigstens nicht rumgeschmissen werden und zweitens sehr klobig !!! Das heißt sie brauchen viel Stellplatz für relativ wenig Schlafplatz. Also meins ist recht groß, allerdings hocken meine zwei kleinen Schweinchen mehr oder weniger jetzt schon übereinander da drin :D

Ansonsten sind sie aber wie gesagt sehr schön :einv:

Thema:

Erfahrungen mit Internet-Versand-Häusern

Erfahrungen mit Internet-Versand-Häusern - Ähnliche Themen

• Staubunverträglichkeiten Erfahrungen

Staubunverträglichkeiten Erfahrungen: Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit Staubunverträglichkeiten bei Meerschweinchen? Ich war heute bei meiner Tä, weil erst das Jüngste eine...
  • Hilfe von erfahrenen Nähern

Hilfe von erfahrenen Nähern: Hallo liebe Foris, ich möchte erstmal per Hand meine ersten Kuschelsachen nähen. Hochmotiviert denke ich gleich an alles allen voran die...
  • Erfahrungen Einschläferung mit Narcoren

Erfahrungen Einschläferung mit Narcoren: Hallo, meine bisherigen Einschläferungen verliefen richtig friedlich, deshalb bin ich so geschockt. Am Montag mußte ich meinen Kastrat Fussel...
  • Erfahrungen Kastrat mit ehem. Weibchenkontakt mit Männern vergesellschaften?

Erfahrungen Kastrat mit ehem. Weibchenkontakt mit Männern vergesellschaften?: Hallo liebe Meeriliebhaber, möchte wieder Meeris haben nach Verlust meiner Tiere. Ein Kastrat, der mit einem Senioren und einem desinteressierten...
  • Erfahrungen mit Hanfteppich bzw bei Hautpilz

Erfahrungen mit Hanfteppich bzw bei Hautpilz: Hallo Ihr Lieben, Kurz vorweg unsere Krankheitsgeschichte. Meine zwei Böckchen Rabauki und Alf (2,5 Jahre) leiden nun schon länger an einem...