brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

Diskutiere brache schnell hilfe mein meeri mein meeri im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; halo leute ich ar gerade füttern und da sah ich mein eines weibchen saß da so komisch ich nem sie hoch guck sie mir an sie ist ziemlich dünn...
D

Die Mümmelqicker

Gast
halo leute
ich ar gerade füttern und da sah ich mein eines weibchen saß da so komisch ich nem sie hoch guck sie mir an sie ist ziemlich dünn frisst aber noch gut heu und futter und saftfutter. aber irgendwas stimt mit ihr nich. was meint ihr könnte das sein? die zähne sind auch ok.

helft mir bitte.
was kann ich tun?

lisa
 
31.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri . Dort wird jeder fündig!
D

danibern

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

...

Ist schwierig zu sagen, aber ich würde dann sofort noch einen Tierarzt aufsuchen, denn jetzt kommt auch noch das Wochenende!

Geh zum Tierarzt!!!
 
D

Die Mümmelqicker

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

ja ich fahre eh nachher hin nur ich weiß das er 2 meeri leben auf den gewissen hat da sie meine beiden einfach eingeschläfert hat obwohl sie noch gesund waren hat sich später rausgestellt. ich werd mich gleich auf die socken machen!
danke aber wer noch was weiß meldet sich bitte.

lisa
 
S

Sheela

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

Re: ...

Original geschrieben von danibern
Ist schwierig zu sagen, aber ich würde dann sofort noch einen Tierarzt aufsuchen, denn jetzt kommt auch noch das Wochenende!

Geh zum Tierarzt!!!
Ich würde auch sagen Du solltest Dich ziemlich schnell auf dem Weg zum Tierarzt machen. Schlappheit bei Meerschweinchen kann viele Gründe haben.
Lass trotzdem bitte noch einmal die Zähne kontrollieren, Du kannst "leider" immer nur die Vorderen Zähne sehen, die Backen Zähne kann der Tierarzt auch nur mit einem Maulspreizer erblicken.
Durchfall oder sonstiges hat sie aber nicht, oder?
Würd sie auch erst einmal in Quarantäne Ziehen da es evt. doch etwas ansteckendes sein könnte und das wäre ja nun wirklich nicht etwas erfreuliches.
Ich denke nicht das der Tierarzt sie einschläfern wird, ich hoffe es nicht, falls er das vor hat kannst Du immer noch abwinken und beispielsweise versuchen das Tier selber noch einmal hoch zu bekommen.
Ein Tierarzt aus Bochum wollte auch sofort einschläfern, hab das Tier dann aber lieber noch einmal mit genommen - und was kam raus? Der Stinker rennt immer noch hier durch den Käfig und das ist jetzt schon 1 1/2Jahre her.

Wie gesagt setz sie in Quarantäne, geh zum Tierarzt und dann wird sich die Situation klären.
Ich Drück Dir die Daumen...
 
S

Simone Kl

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

Original geschrieben von Die Mümmelqicker
danke aber wer noch was weiß meldet sich bitte.

Hallo!

Ich hoffe, Du warst in der Zwischenzeit beim TA. Bei so was wartet man nicht lange, sondern man handelt.
Wenn Du dem TA nicht vertraust, dann geh zu einem anderen, am besten in eine Tierklinik. Kein TA darf ein Tier gegen Deinen Willen einschläfern.
 
D

Die Mümmelqicker

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

sie hat eine spritze

ja ich war gerade da. sie hat eine spritze bekommen und liegt jetzt etwas erschöpft und mümmelt an einer gurke...
lisa
 
S

Simone Kl

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

Hallo!

Nur 'ne Spritze? Weiter nichts? Komischer TA.
Hast Du die Zähne kontrollieren lassen? Wiegst Du sie regelmäßig? Kaut sie richtig? Spuckt sie Futter wieder aus?
 
D

Die Mümmelqicker

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

ja ne spritze hat sie bekomen und noch so en komisches antibiotiker. nee sie kaut richtig ja zähne sind ok hat er gesagt und ales andere auch sie können sich das auch nich genau erklären aber ich halt euch auf den laufenden. freen tut sie richtig gut aber ich werde sie jtzt immer wiegen.
lisa
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

Öhm finde das etwas naja..wenn der TA infach mal so Ab spritzt!
Er sollte schon einen Verdacht haben, weswegen er sowas spritzt!
UNd hat er dir den wenigstens BBB mitgegeben?
Hat sie vielleicht Krämpfe gehabt?Wenn ja könnte das eine Kolik sein!
Ich würde vorsichtshalber da echt noch zu einem anderen Ta gehen!
Wie geht es ihr denn jetzt?
Wünsche Deinem Schweinchen noch gute Besserung!

Greetz Kerstin
 
D

Die Mümmelqicker

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

hallo leutz

hallo
leute ihr geht es wieder etwas besser. ich war heute noch mal bei einer anderen tierärtztin in die notstation gegangen. sie meinte es sieht o alus als ob sie eine erkältung hat und irgendwas mitt dem magen nicht stimmt. ich hab jetzt noch was anderes mitbekommen und sie muss jetzt eine wärmflasche haben. sie ist jetzt bei mir im zimmr und quieckt mir hier die ohren voll. aber ist schön ein meerli im zimmer zu haben. also ich halt euhch auf dem laufenden

lisa
PS: ich hab den TA gewechselt !!!

FROHES NEUES
 
N

Nina

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

Du weißt doch, das du sie jetzt drinnen halten musst?

Sie erkältet sich, wenn du sie einige Tage im Zimmer lässt, und sie dann wieder ins Kalte rausbringst!

also, ich würd ich auch noch ne Partnerin dazusetzten!

lg Nina
 
D

Die Mümmelqicker

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

sie hat ja noch ein kameradin im zimmer stehen nur die TA meinte nich zusammen setzten....
ja die bleibt bis frühjahr drin.
lisa
 
B

Bernerpetra

Gast

AW: brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

Hallo,

vielleicht wäre es gut wenn du dir zur Stärkung des Immunsystems für deine Meeris mal Echinacea-Blätter (getrocknet) besorgst!!! Habe ich auch gemacht. Meine bekommen im Moment eine 4-wöchige Kur und jedes Meeri bekommt tägl. 1/2 EL übers Futter!!! Zur Stärkung eben, ist im Winter vielleicht garnicht so verkehrt!!!
 
Thema:

brache schnell hilfe mein meeri mein meeri

brache schnell hilfe mein meeri mein meeri - Ähnliche Themen

  • Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht

    Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht: Hallo zusammen, mein Kastrat (2 Jahre alt) verhält sich seit ein paar Tagen nicht normal. Er hatte vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Bittte um schnellen rat

    Bittte um schnellen rat: Hallo ich weiß das dass noch ein thread von mir ist aber das ist ein Notfall und bitte schnell um antworten! Also seit dem ich mein einstreu...
  • Meerschweinchen quasi über Nacht gestorben

    Meerschweinchen quasi über Nacht gestorben: Hallo miteinander, heute mittag ist eines unserer vier Meerschweinchen - Lina - gestorben... Das Ganze ging sowas von schnell, so dass uns nicht...
  • Leukose - so schnell?

    Leukose - so schnell?: Wir waren Anfang bis Mitte August im Urlaub, die 3 Schweinis gut versorgt. 1 Woche zu Hause und ich sah, dass meine Kleine (Normalgewicht +/- 900...
  • Ähnliche Themen
  • Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht

    Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht: Hallo zusammen, mein Kastrat (2 Jahre alt) verhält sich seit ein paar Tagen nicht normal. Er hatte vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Bittte um schnellen rat

    Bittte um schnellen rat: Hallo ich weiß das dass noch ein thread von mir ist aber das ist ein Notfall und bitte schnell um antworten! Also seit dem ich mein einstreu...
  • Meerschweinchen quasi über Nacht gestorben

    Meerschweinchen quasi über Nacht gestorben: Hallo miteinander, heute mittag ist eines unserer vier Meerschweinchen - Lina - gestorben... Das Ganze ging sowas von schnell, so dass uns nicht...
  • Leukose - so schnell?

    Leukose - so schnell?: Wir waren Anfang bis Mitte August im Urlaub, die 3 Schweinis gut versorgt. 1 Woche zu Hause und ich sah, dass meine Kleine (Normalgewicht +/- 900...