Schnupfen...

Diskutiere Schnupfen... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, meine kleine Shelti Maus hat seit heute morgen leichten Schnupfen bekommen, wie kann ich diesen am besten eindämmen bzw...
S

Sheela

Gast
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Shelti Maus hat seit heute morgen leichten Schnupfen bekommen, wie kann ich diesen am besten eindämmen bzw. "bekämpfen?"

Lieben Gruß
Nicole
 
07.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnupfen... . Dort wird jeder fündig!
S

Schoki

Gast

AW: Schnupfen...

Ich würde raten bei einem Schnupfen zum TA zu gehen.
Du kannst auch eine Rotlichtlampe vors Gehege stellen und sie zu der Stelle leuchten lassen, wo deine Süße am liebsten liegt, aber bitte mit ausweichmöglichkeiten....

lg
Sarah

PS: TA ist immer die beste Wahl, denke ich.
 
S

Sterni

Gast

AW: Schnupfen...

Ich weis das ich nicht viel über krankheiten weis!! Schnupfen gibt es bei den Meeris......? Das hab ich noch nie gehört!! Ich würd zum ta gehen!!
Meine süssen sind am Gurken essen...!!
Lg Kim :wavey:
Ps: Ich weis schon das das eine doofe Antwort ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pimboli

Gast

AW: Schnupfen...

Hallo, Nicole!

Wenn du nicht gleich zum TA gehen willst, musst du die Kleine halt gut beobachten, dass sie nicht auch noch Husten dazubekommt. Das kann dann schnell eine Lungenentzündung werden.

Du könntest vielleicht ein Handtuch statt Streu benutzen, damit der Staub in der Streu nicht zusätzlich die Nase reizt.

Du solltest unbedingt vermeiden, dass sie Zugluft bekommt - evtl. Käfig mit Tüchern zudecken, so dass nur eine Seite frei ist.

Wechsel von warm in kalt streng vermeiden - also vorsichtig mit dem Rotlicht, wenn der Raum nicht warm ist, ist das schlechter, als ohne.

In Anbetracht des bevorstehenden Wochenendes würde ich dennoch lieber den TA aufsuchen :)
 
C

Cathedy

Gast

AW: Schnupfen...

Hallo!
Du könntest vorsichtshalber sehr Vitamin C reich füttern.
Z.b: in dem du viel Paprika und Fenchel fütterst.
Oder du gibst Vitamintropfen extra mit ins Wasser oder mit eine Spritze (ohne nadel) verdünnt.
 
S

Schoki

Gast

AW: Schnupfen...

Hallo Nicole,

warst du denn nun beim Tierarzt? Was ist denn rausgekommen?

lg
Sarah
 
Thema:

Schnupfen...

Schnupfen... - Ähnliche Themen

  • Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung

    Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung: Liebe Meerlibesitzer, ich habe ein 3 jähriges Meerschweinchen, die seit 3 Wochen Atemgeräusche hat. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und sie...
  • 3 Schweine - 3x Schnupfen?!

    3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
  • Schnupfen/Bronchitis - 2. Rückfall

    Schnupfen/Bronchitis - 2. Rückfall: Hallo an alle, wir kämpfen gerade um unser Schweinchen Emma (6 Jahre). Seit dem 27.10. hat sie eine feuchte Nase, niest und hustet. Da sie...
  • Schnupfen bzw. Niesen

    Schnupfen bzw. Niesen: Hallo, habe entdeckt, das mein 10 Wochen altes Schweinchen niest. Zuerst nur vereinzelt. Dachte zuerst es kommt von der Umstellung von...
  • Lippengrind nach Schnupfen

    Lippengrind nach Schnupfen: Mein 5 jähriges Meerschwein hat seit gut 6 Wochen mit Lippengrind zu kämpfen den ich und die Tierärztin nicht wegbekommen. Alles fing damit an das...
  • Ähnliche Themen
  • Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung

    Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung: Liebe Meerlibesitzer, ich habe ein 3 jähriges Meerschweinchen, die seit 3 Wochen Atemgeräusche hat. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und sie...
  • 3 Schweine - 3x Schnupfen?!

    3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
  • Schnupfen/Bronchitis - 2. Rückfall

    Schnupfen/Bronchitis - 2. Rückfall: Hallo an alle, wir kämpfen gerade um unser Schweinchen Emma (6 Jahre). Seit dem 27.10. hat sie eine feuchte Nase, niest und hustet. Da sie...
  • Schnupfen bzw. Niesen

    Schnupfen bzw. Niesen: Hallo, habe entdeckt, das mein 10 Wochen altes Schweinchen niest. Zuerst nur vereinzelt. Dachte zuerst es kommt von der Umstellung von...
  • Lippengrind nach Schnupfen

    Lippengrind nach Schnupfen: Mein 5 jähriges Meerschwein hat seit gut 6 Wochen mit Lippengrind zu kämpfen den ich und die Tierärztin nicht wegbekommen. Alles fing damit an das...