Einstreu aus Weichholzgranulat

Diskutiere Einstreu aus Weichholzgranulat im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, dieses Streu habe ich jetzt seit einiger Zeit und bin begeistert davon. Es ist super saugstark und das wichtigste es ist ganz locker in...
N

niquisa

Gast
Hallo,

dieses Streu habe ich jetzt seit einiger Zeit und bin begeistert davon. Es ist super saugstark und das wichtigste es ist ganz locker in der großen Packung. Bei dem normalen Holzspänen, habe ich immer ewig gebraucht bis ich das gepreßte Zeug lose bekommen habe.

Kenn ihr das auch? Wie sind Eure Erfahrungen?

Hier ein Link: http://www.tierwohl.de/index2.html

Zuletzt bearbeitet:
05.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstreu aus Weichholzgranulat . Dort wird jeder fündig!
N

Night

Gast

AW: Einstreu aus Weichholzgranulat

Schade dass keine Preise dabei stehen. Woher hast du denn das Streu?

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3

Hallo niquisa,
wie groß ist so eine 25 kg-Packung? Habe nämlich nur einen kleinen Keller . . .

M

Meergirl

Gast

Hallo,
ich benutze das TierWohl nur noch zu Hause, wo ich 4 MS und 1 Kaninchen halte.
Vorteilhaft finde ich, wie du schon sagtest, dass es super locker rausgeht. Das ist echt toll!
Ja, saugen tut es ganz gut, aber es riecht doch schnell unangenehm (liegt aber eher an dem Kaninchenurin).
Bei meinen anderen MS (30) bin ich vom TierWohl umgestiegen. Es sieht so hässlich aus nach kurzer Zeit, weil die Köttel ja oben auf liegen. Ich habe dann immer Stroh übergestreut, aber auf Dauer war es für mich nichts.
Auf jeden Fall aber besser als Hobelspäne!
Ich nehme jetzt Rapseinstreu, es ist ähnlich wie Hanf, aber ohne viel Eigengeruch und saugt super. Kostet, wie das TierWohl bei mir 9,50€.

N

niquisa

Gast

Hallo,

diese Rapseinstreu habe ich gestern im Internet gefunden, als ich das Tierwohl Granulat gesucht habe. Ist das gepreßt in der Packung oder auch locker? Ich denke mal das fressen die Schweinis dann auch oder? Würde ich auch ausprobieren.

Aber ich bin derzeit erst mal super zufrieden mit dem Tierwohl Zeugs, denn diese Späne haben mich wahnsinnig gemacht. Ich habe länger gebraucht das Zeugs in den Masse aus der Packung zu bekommen, wie das ganze Saubermachen an sich dauert.

N

niquisa

Gast

HAllo Morgenstern,

so schätzenwürde ich die Packungen in der Höhe 70 cm, Breite 40 und Tiefe 30 cm.

Kennst Du die Großpackungen mit den Spänen? Diese Granulatpackungen sind etwas kleiner. Reichen bei mir aber länger.

Thema:

Einstreu aus Weichholzgranulat

Einstreu aus Weichholzgranulat - Ähnliche Themen

• Mal wieder Einstreu

Mal wieder Einstreu: Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen. Tierwohl super gibt's ja mittlerweile nicht mehr, statt dessen verkauft mein Streu-Dealer jetzt " Allspan...
  • Einstreu und das entsorgen ...

Einstreu und das entsorgen ...: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich ja mit dem Umzug ins eigene Haus wird alles einfacher, doch leider habe ich nun ein "Müllproblem". Derzeit...
  • Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?

Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?: Hallo Ihr Lieben, hat jemand aktuell Erfahrung damit? Cavialand.de - Tierwohl Super Granulat 24kg (inkl. Versand) Es ist noch nicht sicher, kann...
  • Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?

Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?: Hallo liebe Fories! Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Einstreu/Holzgranulat, dass mir auf Palette nach Hause geliefert wird. Ich bin...
  • Staubiger Einstreu

Staubiger Einstreu: Hallöchen :lach: Ich wollte Mal fragen was für Alternativen zum Kleintierstreu es gibt. Was nehmt ihr so ? Ich hab zur Zeit das TierWohl Classic...