Gehegegröße

Diskutiere Gehegegröße im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich will nur mal schnell ein paar Fragen stellen, die mein geplantes Gehege betreffen: Also ich habe jetzt 2 100x50cm Käfige, einen 80x70...
J

Julia R.

Gast
Hallo,
ich will nur mal schnell ein paar Fragen stellen, die mein geplantes Gehege betreffen:
Also ich habe jetzt 2 100x50cm Käfige, einen 80x70 und einen Babylaufstall mit Plastikeinlage der ca 77x83 cm misst. Das alles wird am Boden stehen und mit Rampen verbunden sein. Ich komm auf ungefähr 6 Meeris, wenn jedes 0,5 m Platz hat, reicht das?? Und soll ich lieber nageln oder Leimen, wenn ich Rampen bau?
Einen guten Rutsch ins neue Jahr,
bye, Julia
 
31.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehegegröße . Dort wird jeder fündig!
N

Nadia

Gast

AW: Gehegegröße

Hi!

Gegenfrage:D
Sollen alle 6 Meerschweinchen zusammen in dem Gehege Auslauf haben?
Bedenke dass ein Stall mit den Maßen 100x50cm auch gerade mal 0,5 m² hat. Davon hast Du dann 2. Und die anderen beiden sind von der Grundfläche auch nicht viel größer. Ich würde sagen dann hast Du nicht mehr als 2m².

Ansonsten reicht aber 0,5m² pro Tier.
Allerdings dürfte man (was ja nicht geht wegen Einzelhaltung) dann höchstens 1 Tier in einem 50x100er Käfig stecken.
Ich würde es an Deiner Stelle nochmal gut überdenken und durchrechnen.

LG
Nadia
 
N

Nina86

Gast

AW: Gehegegröße

ich finde das ebenfalls zu klein für 6 meeries.
du musst daran denken, dass sie immer nur 1m länge zum rennen haben und das ist nicht viel (mindestmaß für 2 meeries: 1,20m x 0,60m). ausserdem werden sie sich ja sicherlich nicht immer so genau verteilen. was ist wenn auf einmal alle 6 meeries in einen käfig wollen?das wird wohl nicht passen...

warum baust du nicht was selber, wenn du schon so viel platz hast?

lg nina
 
J

Julia R.

Gast

AW: Gehegegröße

Hallo,
also ein eigenbau würde rein theoretisch schon gehn, aber der muss dann oben am Dachboden stehn, ich muss auch mal nachmessen wie lang und breit der dann ist , ich schätze das Gehege würde so 2x3m messen.
Bye, Julia
 
J

Julia R.

Gast

AW: Gehegegröße

Hehehe,
wer sagts denn,baue jetzt ein Gehege, 2,4x2m, unterteilbar in 3 Abschnitte. Meiner Mutter ist es noch nicht so ganz recht, aber man kann sie überzeugen. so mitte Februar gehts dann los, wen ich geld zum Geburtstag gekriegt habe.
schönen Sonntag noch,
julia
 
Thema:

Gehegegröße

Gehegegröße - Ähnliche Themen

  • Gehegegröße und Zimmertemperatur

    Gehegegröße und Zimmertemperatur: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir zwei oder drei Meerschweinchen anzuschaffen. Wie groß muss denn der Käfig wirklich sein? Da findet man ja...
  • Gehegegröße ohne Auslauf

    Gehegegröße ohne Auslauf: Hallo :) Nachdem ich jahrelang Schweinchen hatte (jeweils 2 Böckchen) und nun einige Jahre schweinchenlos war, näher ich mich dem Thema wieder...
  • Gehegegröße für ganzjährige Außenhaltung

    Gehegegröße für ganzjährige Außenhaltung: Hallo zusammen! Ich habe mich heute nach ca. 10-jähriger Meerschweinchenpause wieder hier angemeldet, weil ich gerne zu folgender Situation eure...
  • Gehegegrösse

    Gehegegrösse: Da andere Leute hier zu schüchtern sind :fg: Wer hat eigentlich die 0,5 qm , bzw. 1,0 qm Regel erfunden ?
  • Gehegegröße

    Gehegegröße: Hallo :winke: ich wollte euch mal fragen ob mein Bodengehege eigentlich für 4 Meerschweinchen groß genug ist. Länge: 2m Breite: 1,20m. Die vier...
  • Ähnliche Themen
  • Gehegegröße und Zimmertemperatur

    Gehegegröße und Zimmertemperatur: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir zwei oder drei Meerschweinchen anzuschaffen. Wie groß muss denn der Käfig wirklich sein? Da findet man ja...
  • Gehegegröße ohne Auslauf

    Gehegegröße ohne Auslauf: Hallo :) Nachdem ich jahrelang Schweinchen hatte (jeweils 2 Böckchen) und nun einige Jahre schweinchenlos war, näher ich mich dem Thema wieder...
  • Gehegegröße für ganzjährige Außenhaltung

    Gehegegröße für ganzjährige Außenhaltung: Hallo zusammen! Ich habe mich heute nach ca. 10-jähriger Meerschweinchenpause wieder hier angemeldet, weil ich gerne zu folgender Situation eure...
  • Gehegegrösse

    Gehegegrösse: Da andere Leute hier zu schüchtern sind :fg: Wer hat eigentlich die 0,5 qm , bzw. 1,0 qm Regel erfunden ?
  • Gehegegröße

    Gehegegröße: Hallo :winke: ich wollte euch mal fragen ob mein Bodengehege eigentlich für 4 Meerschweinchen groß genug ist. Länge: 2m Breite: 1,20m. Die vier...