...mal ne intime Frage!

Diskutiere ...mal ne intime Frage! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; ...Kaspar hat eben zum ersten mal Maxi bestiegen...endlich hat sie ihn mal rangelassen... :binzel: ...nun mal ne Frage...wie lange dauert denn so...
M

malukapi

Gast
...Kaspar hat eben zum ersten mal Maxi bestiegen...endlich hat sie ihn mal rangelassen... :binzel:

...nun mal ne Frage...wie lange dauert denn so ein Geschlechtsakt...es war irgendwie sehr kurz...kommt denn das Männchen so schnell zu "Schuß"...ich weiß gar nicht, ob er noch Samenflüssigkeit produziert, wenn er kastriert ist...und hat das Weibchen so schnell einen Orgasmus?...also wie gesagt, war ziemlich kurz und schnell alles...

...nun hoffe ich natürlich, daß die TÄ auch recht hatte und er wirklich nicht mehr zeugen kann...

...vielleicht kehrt jetzt auch mal endlich etwas Ruhe ein, denn Kaspar hat die Mädels ständig angebrommselt und sie waren echt generft und haben ganz schön auf ihm rumgehackt...vielleicht lernen sie ihn ja jetzt zu lieben, wenn sie mal die Freuden vom Sex erlebt haben...

...sorry für dieses Thema, aber in meinem Buch hab ich nix gefunden...
 
05.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ...mal ne intime Frage! . Dort wird jeder fündig!
I

Irini

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Der einzelne "Akt" ist bei Meeris sehr kurz, aber normalerweise probiert das Böckchen zigmal hintereinander, solange das Weibchen halt in Stimmung ist.

Orgasmus ... naja, so endgültig geklärt ist das wohl noch nicht, aber nach jetzigem Stand sind wohl die meisten Wissenschaftler der Meinung, dass nur Primaten einen Orgasmus haben können.
 
I

Iceprincess

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Echt? Alles andere Viehzeug nicht???? Warum sind die dann so jeck auf Sex????:verw:
 
I

Irini

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Original geschrieben von Iceprincess
Echt? Alles andere Viehzeug nicht???? Warum sind die dann so jeck auf Sex????:verw:

Ich weiß nicht, ob das jetzt wissenschaftlich absolut korrekt ist, was ich schreibe, aber ein Orgasmus (insbesondere der weibliche!) macht nur Sinn für Tiere, bei denen die Sexualität eine besonders wichtige soziale Funktion neben der Fortpflanzung hat (also z.B. Affen und Menschen). Meeriweibchen lassen sich freiwillig nur decken, wenn sie empfängnisbereit sind (die meisten anderen Tierweibchen auch). Wenn sie einen Orgasmus bekämen, würden sie sich unabhängig von ihrer Empfängnisbereitschaft decken lassen.
 
J

juli

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

aber das kann doch auch ohne orgasmus ganz spaßig sein... :nuts:
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Delfine sind die einzigen Tiere die sex haben weil es ihnen spaß macht...schon merkwürdig, oder?

Bye Sabrina
 
I

Irini

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Original geschrieben von MS-Fan016
Delfine sind die einzigen Tiere die sex haben weil es ihnen spaß macht...schon merkwürdig, oder?

Bye Sabrina
Bestimmte Affenarten auch. Aber wie gesagt: Dass das Spaß macht, liegt dann daran, dass Sex dort eben eine soziale Funktion neben der Fortpflanzung hat (bei Bonobos, glaub ich, werden z.B. soziale Konflikte mit Sex abgebaut).

Bei relativ vielen Tierarten scheint Sex zumindest für die Weibchen nicht angenehm zu sein. Nur wenn sie empfängnisbereit sind, lässt ihre Abwehr dagegen so stark nach, dass die Männchen überhaupt zum Schuss kommen können. Wenn man z.B. Katzen bei der Paarung beobachtet, dann wehrt sich das Weibchen so heftig, dass der Kater ihr ins Halsfell beißen muss, damit sie überhaupt lange genug still hält. Wenn er nicht kräftig genug ist, schafft er es nicht, selbst, wenn die Kätzin empfängnisbereit ist. Und sie schreit dabei oft so, dass man am liebsten dazwischen gehen würde ...
 
J

Joelina

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Huhu...

Bei Katzen geht es sogar soweit, dass der Akt für die Kätzin sehr wahrscheinlich sehr schmerzhaft ist. Der Penis des Katers hat kleine Stacheln, Widerhaken und wenn er ihn rauszieht verursacht das bei der Katze einen Schmerz, der den Eisprung auslöst.
Generell scheint Sex zumindest für Katzen für beide Parteien unangenehm zu sein, der Kater bezieht ohne Ende Prügel, unsere Katzen haben immer blutige Bisswunden, es kommt halt wirklich eher einem Kampf gleich.

Bei Affen hat Sex in erster Linie nichts mit Fortpflanzung sondern mit sozialen Kontakten zu tun und sie bekommen nachweislich einen Orgasmus. Es finden genauso oft gleichgeschlechtliche Paarungen statt wie Paarungen zwischen Männchen/Weibchen.

Liebe Grüsse

Joelina
 
I

Iceprincess

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Ja, das mit den Katzen wußte ich, hab mal eine Doku darüber gesehen. Der Kater muss sehen, dass er flott eine Distanz zwischen sich und der Kätzin schafft sobald die Penetration vorbei ist - sonst setzt es Haue...
 
J

Jenny0306

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Original geschrieben von Iceprincess
Echt? Alles andere Viehzeug nicht???? Warum sind die dann so jeck auf Sex????:verw:
Reiner Trieb.
Nur Menschen und Delphine ahben Sex aus reiner Lust. Alle anderen Tiere haben nur wegen ihrem Trieb Sex. Bei denen geht es nur darum die Art zu erhalten und sich zu vermehren
 
I

Irini

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Original geschrieben von Jenny0306
Reiner Trieb.
Nur Menschen und Delphine ahben Sex aus reiner Lust. Alle anderen Tiere haben nur wegen ihrem Trieb Sex. Bei denen geht es nur darum die Art zu erhalten und sich zu vermehren
Das ist nicht ganz korrekt: Auch bei Menschen, Affen und Delfinen ist Sex reiner Trieb! Nur dass es uns auch Spaß macht und neben der Fortpflanzung weiteren (sozialen) Zwecken dient. Aber Trieb ist es trotzdem!
 
W

Wuselpusel

Gast

AW: ...mal ne intime Frage!

Moooment, ihr Primaten, tut mal nicht so...

Vom Sexleben der Hyänendamen werden wir - leider - zeitlebens nur träumen können. :nuts:

Und da auch viel anderes Viehzeugs - jedenfalls bei den Säugern - über eine Klitoris verfügt... Hey, warum solls ihnen keinen Spaß machen?!

Froh bin ich allerdings, kein Vogel zu sein - mal ehrlich: Da macht das V***** doch selbst den Männchen keinen Spaß, oder? :eek: So von Kloake zu Kloake *schüttel*

Ach was, Spaß ist was gefällt,
in diesem Sinne
Silke
 
Thema:

...mal ne intime Frage!

...mal ne intime Frage! - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Einstreu

    Mal wieder Einstreu: Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen. Tierwohl super gibt's ja mittlerweile nicht mehr, statt dessen verkauft mein Streu-Dealer jetzt " Allspan...
  • Erste Mal im Freigehege

    Erste Mal im Freigehege: Hallo liebe Meeri-Freunde, meine Partnerin und ich fahren am Samstag in den Garten,wo ein schönes,endlich ungedüngtes Stück saftiger Wiese auf...
  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

    Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...
  • Mal wieder ein zwitscherschwein.

    Mal wieder ein zwitscherschwein.: Hallo meerigemeinde. Wir bräuchten mal euren Rat. Wir haben 4 Schweine. Einen Kastraten (Barney, der Boss, ca 3 Jahre alt), einen...
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Ähnliche Themen
  • Mal wieder Einstreu

    Mal wieder Einstreu: Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen. Tierwohl super gibt's ja mittlerweile nicht mehr, statt dessen verkauft mein Streu-Dealer jetzt " Allspan...
  • Erste Mal im Freigehege

    Erste Mal im Freigehege: Hallo liebe Meeri-Freunde, meine Partnerin und ich fahren am Samstag in den Garten,wo ein schönes,endlich ungedüngtes Stück saftiger Wiese auf...
  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

    Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...
  • Mal wieder ein zwitscherschwein.

    Mal wieder ein zwitscherschwein.: Hallo meerigemeinde. Wir bräuchten mal euren Rat. Wir haben 4 Schweine. Einen Kastraten (Barney, der Boss, ca 3 Jahre alt), einen...
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...