4 Weibchen?

Diskutiere 4 Weibchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine beiden Damen Mareike (2 Jahre) und Alina (knapp 1 Jahr) bekommen bald 2 Meerschweinchen dazu. Es sind auch Weibchen (beide 1 Jahr...
M

MareikesMama

Gast
Hallo!

Meine beiden Damen Mareike (2 Jahre) und Alina (knapp 1 Jahr) bekommen bald 2 Meerschweinchen dazu. Es sind auch Weibchen (beide 1 Jahr alt) und ich konnte es nicht zulassen, dass sie ins Tierheim kommen (die Besitzerin bekam auf einmal eine Allergie gegen die Tierhaare!).

Nun ja, ich habe da noch ein paar Fragen wegen der Zusammenführung:

Geht das überhaupt gut - 4 Weiber zusammen?

Wo soll ich sie zusammenführen (neutraler Ort?)

Übernimmt Mareike dann automatisch die Gruppenleitung (weil sie die Älteste ist?). Mareike ist sehr frech und Alina auch (die brommselt nur durch die Gegend!)

Der Käfig ist 1,40 m und der Freilauf hat nochmal dieselbe Fläche und ist immer zugänglich. Reicht das aus?

Meine beiden Damen bekommen nur Frischfutter und Heu. Die anderen beiden bekommen meines Wissen Trockenfutter und weniger Frischfutter. Bei uns müssen sich die Neuen natürlich umstellen, denn Trockenfutter kommt für mich nicht in Frage. Geht das gut?

Danke
Petra

20.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
F

Flubberwurm

Gast

AW: 4 Weibchen?

Huhu!
Also die ernährung der neuen solltest du langsam umstellen weil schweinchen sehr empfindlich auf plötzliche ernährungsumstellungen reagieren. Der Käfig ist vieel zu klein für 4 Meerie damen.
Damen neigen dazu sich anzuzicken, deswegen würde ich ihnen wirklich sehr großzügigen platz spenden 2x1 M ...würde ich vorschlagen (min.)

Mit der zusammen führung auf neutralem boden liegst du richtig... und säubere den käfig sorgfältig beivor alle zusammen hineinkommen. Mit der Rangordung gibt es keine garantie...das dominanteste Tier gewinnt die überhand..

Thema:

4 Weibchen?

4 Weibchen? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen brommseln Weibchen

Meerschweinchen brommseln Weibchen: hallo ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich meiner zwei meerie weibchen. die beiden schweine brommseln seit 1 woche und laufen sich...
  • Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen)

Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
  • plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen

plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
  • weibchen brommselt Kastrat an

weibchen brommselt Kastrat an: Hallo, ich hatte mich kürzlich schon ein Mal hier im Forum gemeldet, da mir mein Kastrat etwas zu aufdringlich erschien. Seit ein paar Tagen nun...
  • Neues Weibchen zurückgeben?

Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...