Wann zum Bock????

Diskutiere Wann zum Bock???? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich habe da mal eine Frage! Und zwar habe ich hier eine Sau sitzen, die jetzt 650 g hat! Nun würde ich gerne mal wissen, was ich mit ihr...
N

nicolelisa

Gast
Hallo,

ich habe da mal eine Frage! Und zwar habe ich hier eine Sau sitzen, die jetzt 650 g hat! Nun würde ich gerne mal wissen, was ich mit ihr machen soll!??? Soll ich sie jetzt schon zum Bock setzen oder besser noch warten?? Und wenn ich warten soll, wie lange sollte ich höchstens noch warten???

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruß

Nicole

29.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann zum Bock???? . Dort wird jeder fündig!
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

AW: Wann zum Bock????

Hi,
wie alt ist sie denn jetzt?
Lg Sabrina

N

nicolelisa

Gast

Sie ist jetzt 5 Monate!

Liebe Grüße

Nicole

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

Dann würde ich ruhig noch etwas warten. Ich persönlich setze auch keines meiner Weibchen mit unter 700g zum Bock.
Lg Sabrina

N

nicolelisa

Gast

Naja, habe aber von vielen Züchtern gehört, das sie garnicht aufs Alter schauen, sondern nur aufs Gewicht! Und sie setzen ihre Weibchen immer schon mit 600 - 650 g zum Bock, da sie die erfahrung gemacht haben, das die Weibchen dann nochmal einen Richtigen schub machen!

Deshalb bin ich jetzt auch etwas unsicher!

Liebe Grüße

Nicole

Thema:

Wann zum Bock????

Wann zum Bock???? - Ähnliche Themen

• Ab wann Deckeinsatz von Böcken

Ab wann Deckeinsatz von Böcken: Hier ist immer viel vom Zuchteinsatz von Sauen zu lesen, Zuchtpausen etc. Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter ihr eure Jungböcke zum...
  • Wann sollte ein Bock spätestens gedeckt haben?

Wann sollte ein Bock spätestens gedeckt haben?: Ich weiß zwar wann er frühestens decken darf, aber wann ein Bock spätestens zum erstenmal gedeckt haben sollte kann ich nirgendswo nachlesen...
  • Theorien erwünscht: Warum wann wodurch Böcke

Theorien erwünscht: Warum wann wodurch Böcke: Hallo, mich interessiert immer wieder das Thema: Warum werden wann mehr Böcke geboren. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich für mich glaube...
  • Wann zum Bock lassen?

Wann zum Bock lassen?: Hallo, ich habe gerade ein Problem und wüsste gerne wie ihr das mit euren Sauen macht. Mein Problem ist dass ich eine Sau habe die jetzt seit ca...
  • Wann Bock zum Weibchen????

Wann Bock zum Weibchen????: Hallo ihr lieben, wann setzt ihr eure Jungböcke eigentlich das erste mal zu einem Weibchen???? Liebe Grüße Nicole