Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht

Diskutiere Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute...... :rofl: Wollte mal hier was loswerden.....bin so glücklich,dass ich bald neuen Zuwachs bekomme,dass ich mich einfach jemandem...
I

Ischi

Gast
Hallo Leute...... :rofl:

Wollte mal hier was loswerden.....bin so glücklich,dass ich bald neuen Zuwachs bekomme,dass ich mich einfach jemandem mitteilen muss *gg*
Die 6 Wochen nach der Kastration von meinem Kleinen sind nun endlich abgelaufen und es steht einer Begleiterin nichts mehr im Wege...
Habe heute Abend mit der Züchterin telefoniert von dem ich auch Strubbel habe und nun bin ich mit ihr am Montag verabredet!!!Ich soll meinen Kleinen mitbringen damit man gleich sehen kann ob er sich gut mit den Mädels verträgt!!!

Wir haben während der 6 Wochen schon mit einigen Tierheimen telefoniert nur leider gibt es zur Zeit irgendwie keine Mädels da.....nur Böckchen...aber das hilft uns ja leider nicht!!
Ich weiß ihr werdet mir jetzt alle Notstationen vorschlagen,aber es gibt leider nicht viele in meiner Umgebung...und meine Ma ist einfach nicht bereit ewig zu fahren für ein neues Schweinchen!!!
Bin schon sehr zufrieden,dass sie da überhaupt noch mal mitmacht und mir nicht ein zweites Schweinchen verbietet!!!

Naja jedenfalls freu ich mich scon riesig auf Montag.. ..bin sowas von happy das mein Strubbel nun endlich wieder Gesellschaft bekommt und dann auch noch weibliche!!!!
Hoffe nur,dass das mit der Vergesellschaftung auch so gut klappt wie ich mir das vorstelle....
Was meint ihr denn???Wird das klappen wenn er nach der Zeit wieder Gesellschaft bekommt???Und dann ja noch von einem Mädel....er ist nämlich bisher nicht an weiblichen Umgang gewöhnt....weiß er überhaupt wie er mit ihr umgehen soll????

Wär lieb wenn ihr mir ein paar Fragen dazu beantworten könntet!!!!

liebe Grüße Isa
 
20.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht . Dort wird jeder fündig!
P

Pimboli

Gast

AW: Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht

Na, da sehe ich rosarot für dich. Strubbel wird sich riesig freuen und seine neue Partnerin bestimmt gleich akzeptieren. Sicher weiß er auch, wie er sich ihr gegenüber verhalten muss *gg*.

Aus meiner Erfahrung: ich hab den Nino aus schlechter Haltung geholt - er wurde allein und nicht sehr liebevoll gehalten. Er bekam eine Partnerin und die beiden sind jetzt ein Herz und eine Seele. Am Anfang war er sehr schüchtern, aber das hat sich vollkommen gelegt und seine Partnerin schubst ihn immer wieder an, wenn er mal nicht weiß, was zu tun ist :D
 
S

Sabusab

Gast

AW: Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht

Hallo Isa,

Strubbel wird sich sicherlich über seine neue Partnerin freuen und bestimmt auch wissen, was zu tun ist :D
Es gibt nur wenige Ausnahmen, in denen Weibchen dominant und über dem Böckchen sein wollen, aber selbst da klappt es meistens doch und du und Strubbel habt bei der Züchterin ja auch Auswahl.
Ihr werdet euch bestimmt bald dran gewöhnt haben, noch ein Weibchen zu haben und falls sie bei dir im Zimmer stehen, wünsche ich dir vor allem in bestimmten Nächten viel Spaß, wenn Strubbel seinen männlichen Pflichten nachgeht :fg:
 
I

Ischi

Gast

AW: Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht

Hallo ihr....

Naja dann bin ich ja mal gespannt ob das auch wirklich so gut klappt...
Kann mir eigentlich eher schlecht vorstellen,dass Strubbel weiß wie er mit dem Mädel umzugehen hat....aber ich denke,dass er es eigentlich doch ziemlich schnell lernen müsste,oder??? Klar er muss sich daran gewöhnen,dass er nun nicht mehr alleine ist und auch zum ersten mal ein Weibchen sieht!!!
Wie ist das eigentlich....ich nehme ihn ja mit zur Züchterin um auszuprobieren mit wem er sich gut versteht....kann ich die zwei danach zusammen in eine Transportbox stecken und nachher sofort zusammen in den frisch gereinigten Käfig setzen...oder sollen die zwei nach dem ersten Kennenlernen bei der Züchterin in getrennte Transportboxen und zuhause erst noch mal in einen Auslauf bevor es in den Käfig geht?!?!?!
Bin mir da nicht so siche,dass sie sich sofort total gut angefreundet haben wenn sie bei der Züchterin waren.....und dann sofort schon in einer engen Transportbox sitzen können.....meint ihr,dass das funktioniert....natürlich nur wenn sie sich bei der Züchterin gut verstehen oder lieber getrennt nach hause?????

liebe Grüße
Isa
 
M

maiglöckchen

Gast

AW: Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht

Mach dir mal keine Sorgen ! Das klappt dann schon :top:

Die Züchterin kennt ihre Tiere ja am Besten, und sie wird dir schon sagen können, ob du die beiden Süssen dann gleich zusammenlassen kannst oder erst zu Hause im gereinigten Käfig.

Du kannst die Partnerin auch getrennt in einer kleinen Kartonschachtel transportieren, die haben Züchter normalerweise vorrätig.

Alle Gute :)
 
I

Ischi

Gast

AW: Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht

Molly ost gerade eingezogen!!

Hallo ihr!!!!!!!

Komme gerade von der Züchterin und habe die kleine ganz süße Molly mitgebracht....sie ist ein braun-weißes Teddy-Mädchen und wirklich total niedlich........
Die beiden (Strubbel und Molly ehemalige Elaya) saßen schon zusammen in der TRansportbox und haben gekuschelt....
Strubbel war ganz aufgeregt als er endeckt hat,dass er ein Böckchen ist und es da auch ganz nette weibliche Wesen gibt....die ganz toll riechen vor allem am popo =)
Zuhause angekommen ist mein Kleiner ganz schnell aus der Box....und ganz süß.als sie sich noch nicht so richtig trauen wollte hat er sie doch tatsächlich "geholt"!!!Er ist noch mal kurz rein und dann mit ihr wieder herausgedackelt.....
Jetzt sitzt Molly im Häuschen traut sich mal ganz kurz raus und verschwindet dann schnell wieder.....Strubbel liegt völlig entspannt unter der heuraufe und träumt :eek:

Würd die zwei am liebsten herausnehmen und in den Auslauf lassen...aber ich denke das ist doch noch etwas zu früh oder was meint ihr????
Ab wann dürfen die zwei raus????
Bin ja soooo gespannt wie die zwei dann gemeinsam den Auslauf erkunden....
Ich bin echt so happy....das mein KLeiner nun endlich Gesellschaft hat

Das beste hab ich ja noch gar nicht erzählt.....vielleicht ist MOlly auch noch schwanger......Gestern war noch ein Bock bei ihr.....man kann aber noch nicht so genau sagen ob sie's jetzt ist oder nicht.....sie würde dann diei Babys kriegen und aufziehen und dann würden die KLeinen zur Züchterin zurück gehn....bin zwar noch etwas unsicher wenn sie wirklich schwanger ist,weil ich das ja noch nie mitbekommen hab....aber es wär sicher in tolles erlebnis...auch für Strubbel....Vater werden ist doch bestimmt auch nicht schlecht =) Naja nur Stiefvater ;)

liebe Grüße
Isa mit einem glücklichen Böckchen und einem noch leicht schüternen Mädel =)
 
I

Ischi

Gast

AW: Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht

Hier mal mein Süßer zum angucken!!!!Er liegt in seinem heiß geliebten Iglu von Ikea!!
Ist leider etwas unscharf...aber ich denke man kann ihn ganz gut erkennen!!



Bilder von meiner neuen süßen Molly folgen dann später!!

lg Isa
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht

Endlich Happy End für meinen Süßen in Sicht - Ähnliche Themen

  • Ich glaube der Finjus lockt jetzt endlich mal die anderen auch die etage hoch.

    Ich glaube der Finjus lockt jetzt endlich mal die anderen auch die etage hoch.: Ich habe sie jetzt auch schon mehrmals oben drauf gesetzt.Ihnen auch gesagt, das ist auch noch eine Etage für euch,noch euer reich.Das eck ist...
  • Endlich Futtert jetzt auch die Finja beim Tüv mal was aus der Hand.

    Endlich Futtert jetzt auch die Finja beim Tüv mal was aus der Hand.: Jetzt habe ich sie da endlich auch mal dran bekommen.Bei der Gurke nimmt sie ja absolunt nichts aus der Hand.Da ich jetzt auch die Bella noch...
  • endlich Gartensaison!!!

    endlich Gartensaison!!!: Hallo, meine Meeris sind jetzt endlich wieder im Gartenhaus, und ich freu mich total für sie. ABER: Kann man Meeris im sommer mal für 2 tage...
  • Endlich raus

    Endlich raus: Meine Drei Nasen genießen gerade ihren ersten Nachmittag im Freien. Hab gestern alles schön gemacht und freue mich jetzt mit ihnen. Sind richtig...
  • Endlich ist es mir mal alleine gelungen,bei allen die Krallen zu kürzen.

    Endlich ist es mir mal alleine gelungen,bei allen die Krallen zu kürzen.: Wo ich mich vorne sonst nicht so traue,aber Heute ist es gelungen,ohne Tierarzt. Es war zwar mühselig.Wollte dabei absolute Ruhe haben,das ich da...
  • Ähnliche Themen
  • Ich glaube der Finjus lockt jetzt endlich mal die anderen auch die etage hoch.

    Ich glaube der Finjus lockt jetzt endlich mal die anderen auch die etage hoch.: Ich habe sie jetzt auch schon mehrmals oben drauf gesetzt.Ihnen auch gesagt, das ist auch noch eine Etage für euch,noch euer reich.Das eck ist...
  • Endlich Futtert jetzt auch die Finja beim Tüv mal was aus der Hand.

    Endlich Futtert jetzt auch die Finja beim Tüv mal was aus der Hand.: Jetzt habe ich sie da endlich auch mal dran bekommen.Bei der Gurke nimmt sie ja absolunt nichts aus der Hand.Da ich jetzt auch die Bella noch...
  • endlich Gartensaison!!!

    endlich Gartensaison!!!: Hallo, meine Meeris sind jetzt endlich wieder im Gartenhaus, und ich freu mich total für sie. ABER: Kann man Meeris im sommer mal für 2 tage...
  • Endlich raus

    Endlich raus: Meine Drei Nasen genießen gerade ihren ersten Nachmittag im Freien. Hab gestern alles schön gemacht und freue mich jetzt mit ihnen. Sind richtig...
  • Endlich ist es mir mal alleine gelungen,bei allen die Krallen zu kürzen.

    Endlich ist es mir mal alleine gelungen,bei allen die Krallen zu kürzen.: Wo ich mich vorne sonst nicht so traue,aber Heute ist es gelungen,ohne Tierarzt. Es war zwar mühselig.Wollte dabei absolute Ruhe haben,das ich da...