Die Jungs aus der Zoohandlung

Diskutiere Die Jungs aus der Zoohandlung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde mal interessieren was mit den Tierchen passiert die in einer Zoohandlung leben. Vergangene Woche war ich in eben so einer Tierhandlung...
N

Nighty

Gast
Mich würde mal interessieren was mit den Tierchen passiert die in einer Zoohandlung leben.
Vergangene Woche war ich in eben so einer Tierhandlung und da bin ich wie immer mal ne halbe Stunde bei den Meeris hängen geblieben. Wie Böckchen das halt gerne tun, haben sich die kleinen durchs Gehege gejagt (da waren echt ein paar Stinker dabei :D ). Zwei Tage später musste ich nochmal hin weil ich was vergessen hatte und siehe da, :eek: die Jungs waren alle weg und statt dessen waren neue da. Jetzt frage ich mich was wohl mit denen passiert ist denn wer kauft innerhalb von 2 Tagen 6 Jungs die sich dazu (auch wenns normal ist) andauernd besteigen und sich jagen... oder ist das normal?

Tja ich bin leicht verwirrt...

14.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Jungs aus der Zoohandlung . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Die Jungs aus der Zoohandlung

Hallo

Schlangenfutter.
Es kann auch sein das der Vermehrer die älteren Böcke zurück nimmt wenn neuer Nachschub da ist.
Diese älteren werden dann an Zoo's usw als Futtertiere weiterverkauft.
Natürlich kann es auch sein das der ein oder andere Bock in irgendein Kinderzimmer wieder zu finden ist.
Ob man das als Glücksfall nennen soll ist ne andere sache.

M

Mace

Gast

Hallo,

leider hat Claudia völlig recht. :scream: :hmm:

Vor allem alte Tier lassen sich nicht mehr verkaufen,
da die Kids meist Babys wollen, so enden sie dann als Futter. :runzl:

lg Stefan

L

Lobelia

Gast

Kann man nicht genau beantworten.
Bevor ich bei uns im Zooladen anfing, war wohl auch mal einer da, der sah sich alle Schweinchen an, suchte sich die größten raus und meinte, die möchte er alle mitnehmen. Als der Chef dann höflich nachfragte, ob er eine Zucht aufmachen will, verneinte der Kunde und meinte, sie würden Schlangenfutter werden.
Mein Chef bekam darufhin wohl eine reichlich ungesunde Gesichtsfarbe und hat den Mann geben, seinen Laden zu verlassen.
Und er ward niemehr gesehen...

Gruß Sabine

N

Nighty

Gast

Naja, so groß waren die Jung eigentlich noch nicht (finde ich) außerdem waren oder sind es anscheinend reinrassige den auf der Preisliste waren sämtliche Rassen vertreten. Einen Rex und einen Coronet hab ich erkannt. Ob die wohl wirklich verfüttert werden??? :verw:

B

Bambi

Gast

Es gibt ja auch kleine Schlangen und die bevorzugen nicht gerade große Meeriböcke.
Ein Zoohändler kauft die Meeris beim Vermehrer vielleicht für 2,50€ oder 3€ und verkauft sie für einen viel höhreren Preis.
Wenn der Zoohändler aber die großen Böcke nicht los bekommt weil die vielleicht schon zu lange im Laden sind dann kosten die dem nur unnötig Futter also verscherbeln die meisten die Böcke dann auch wieder für wenig Geld damit die nicht unnötig noch Futter kosten.

@ Sabine

Ich sehe mich schon seit Jahren in Zooläden um und bekomme so manches Gespräch mit.
Nicht nur zwischen Kunden und Verkäufer sondern auch zwischen Verkäufer und Vermehrer, also Lieferanten.
Ich weiß so ungefähr was da läuft.
Ich hatte auch weiteren Kontakt mit einer Verkäuferin die gekündigt hatte weil sie damit nicht mehr fertig wurde, sie erzählte mir nachher das es scheiß egal ist was die Chefs verkaufen und an wem, wichtig ist das die Ware schnell unterm Mann kommen und nicht unnütz Futter kosten und es ist egal ob es Schlangenhalter, Zoobesitzer oder die Herrschaften von der Adlerwarte sind, hauptsache die Tiere kommen schnell weg damit neuer Nachschub kommt.
Es sind nicht alle Zoohändler so aber die meisten.

Ps. Auch Geier und anderes mit Federn haben Hunger und die Übung an der ganzen sache ist das die Futtertiere noch lebendig sind und weg laufen, so ein Vogel soll ja in Übung bleiben. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
K

Kaspimir

Gast

Ich will über sowas gar nicht nachdenken... da kommen mir echt die Tränen... :ungl:

Thema:

Die Jungs aus der Zoohandlung

Die Jungs aus der Zoohandlung - Ähnliche Themen

• Gurren und zittern in der Pubertät??

Gurren und zittern in der Pubertät??: Hallo, ich hab seit 1 Monat zwei neue Meerschweinchen, beides Weibchen. Sie dürften jetzt schätzungsweise 10-11 Wochen alt sein, genau weiß ich...
  • junges Böckchen

junges Böckchen: Hallo, Eigentlich halte ich mich für eine erfahrene Meeri Halterin, die aber noch nie Nachwuchs hatte und wollte.Ich hole mir meine Tiere aus den...
  • zu jung?

zu jung?: Hallo geehrte gemeinde, ich bin gast und hab da ein paar fragen. Ich hab gestern am 16.2.18 ein kleines meerschwein mädel bei unserem ansessigen...
  • HILFE!!! Mutter beachtet Junge nicht

HILFE!!! Mutter beachtet Junge nicht: Hallo haben gestern überraschend Junge bekommen. Das Meeri war wohl Tragend als wir es vor drei wochen bekommen haben. Jetzt haben wir zwei Junge...
  • Junger Bock dominiert plötzlich alten?!

Junger Bock dominiert plötzlich alten?!: Hallo, Ich habe noch 2 Meerschweinbockchen. der eine ist 2.5 Jahre (Henry) und sein Sohn(Barbie- ja ich weiss :) meine Kinder wollten den...