Schweinhausen braucht eine neue Inneneinrichtung

Diskutiere Schweinhausen braucht eine neue Inneneinrichtung im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor kurzem haben wir uns (endlich) einen neuen größeren Käfig gekauft. Den beiden Süßen gefällt's und sie nutzen den Platz, den sie jetzt haben...
M

Meerli-Fan

Gast
Vor kurzem haben wir uns (endlich) einen neuen größeren Käfig gekauft. Den beiden Süßen gefällt's und sie nutzen den Platz, den sie jetzt haben, auch aus *freu*
Allerdings ist unser "Klettergerüst" nicht mehr ganz intakt und kippt dauernd um... Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was wir den Schweinchen reinstellen können (sollte möglichst was zum Klettern sein)?
lg
Meerli-Fan

21.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinhausen braucht eine neue Inneneinrichtung . Dort wird jeder fündig!
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Schweinhausen braucht eine neue Inneneinrichtung

Also, ich hab meinen Schweinis erstmal Ziegelsteine von der Baustelle geklaut ;) Nein, natürlich nicht geklaut, ich hab bei nem Zulieferer um die Ecke gefragt, der meinte ich könnte die nicht mehr ganz intakten Steine haben.

Das ist a) super Krallenabnutzung und b) sind die Steine ja schwer, also kannst Du sie auch stapeln.

Was noch schöner wäre, wären Natursteine. Da könnten sie auch drauf rumklettern. Da werd ich im Wald demnächst mal was suchen gehen.

M

Meerli-Fan

Gast

Einen AStein haben wir schon drinne ^.^ Aber trotzdem Danke. vielleicht könnte man ja aus drei Ziegelsteinen eine kleine Pyramide bauen. :) Hoffentlich spielt dann aber auch meine Mutter da mit *g*

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

Nimm doch ein Brett und mach Füße unten hin, wie bei einem Tisch, so hast du einen Unterschlupf und eine zweite Etage. Ein Baumstamm wäre doch toll oder vielleicht sogar eine Korkröhre, da können sie klettern und sich drunter verstecken. Kuschelsachen sind auch Klasse. Wie wäre es mit einer Weidenbrücke.

M

Meerli-Fan

Gast

Eine Weidenbrücke haben wir schon. Meine Mutte rmeinte wir können noch eine 2. kaufen aber na ja. ^.^ Leider bin ich handwerklich nicht sehr begabt also will ich das meinen Schweinelis nicht zutrauen *grins* Ich war heute schonmal in der Tierhandlung (in einer anderen Stadt), da gab's aber leider fast ausschließlich was für Hamster... auch so witzige Röhren aber halt nur für ganz kleine Nagetiere... Hast du vielöleicht Ftos von dem "Tischchen". Da könnte ich mich ja eventuell dran orientieren und dochmal versuchen was zusammen zu zimmern. Ach ja: soll ich als bindemittel ungiftigen Kleber benutzen oder nägel (wegen Verletzungsgefahr)?

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

Rohre kannst du im Baumarkt kaufen. Diese bräunlichen oder grauen Plastikabflussrohre.

So sehen die Rohre aus:

So ne Etage zu bauen ist ja nicht schwer. Die Bretter und die Füße kannst du dir im Baumarkt zusägen lassen. Du musst dann nur noch Schrauben oder Nägel nehmen um Platte und Füße miteinander zu befestigen.

M

Meerli-Fan

Gast

okay thanx ^^ Ich werde den Vorschlag mit der Etage dann mal an meine Eltern herantragen. *g*

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

Kannst aber auch nur ein Brett nehmen, dass etwas kürzer von der Breite deines Käfigs ist und an den Seiten Hacken rein schrauben.
Siehe hier: Quelle Meerschweinchenhilfe

Thema:

Schweinhausen braucht eine neue Inneneinrichtung

Schweinhausen braucht eine neue Inneneinrichtung - Ähnliche Themen

• Dringend : Rodney braucht eine neue Partnerin....

Dringend : Rodney braucht eine neue Partnerin....: Hallo zusammen, wie sicher die meisten von Euch mitbekommen haben ist die kleine Curly ja auf die Regenbogenwiese gezogen :( Nun sitzt Rodney...
  • Neu Meermami braucht Hilfe

Neu Meermami braucht Hilfe: Hallo in die Runde ;) Wir wurden gestern, völlig unvermittelt Meerschweinchen Eltern.Wir wollten nur eine Kaffemaschiene kaufen. Aber beim...
  • Neuling braucht Hilfe :)

Neuling braucht Hilfe :): Hallo! Nun habe ich mich schon etwas durch gelesen und bitte um Mithilfe, damit ich nichts falsch mache. Wir möchten gerne mindestens 2...
  • Villa Kreumel braucht Umbau-Planungshilfe...

Villa Kreumel braucht Umbau-Planungshilfe...: Moin Leute, es geht stark auf den Herbst/Winter zu und ich wälze mal wieder Umbauideen für die Villa in meinem Kopf. Ich habe ja Fleecehaltung...
  • Meerschweinchenneuling braucht Rat

Meerschweinchenneuling braucht Rat: Hi liebe Meerschweinchenfreunde! ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen...ich bin 25 Jahre alt, ein großer Tierfreund und...