Wer gibt seinem Meeri selber die Spritze. (zB. AB)

Diskutiere Wer gibt seinem Meeri selber die Spritze. (zB. AB) im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Gebt ihr euren Meeris selber die Spritze oder geht ihr lieber zum TA????

Gebt ihr euren Meeris selber die Spritze. (zB.AB)

• Teilnehmer
    0
B

Bambi

Gast
Hallo

Gebt ihr euren Meeris selber die Spritze oder geht ihr lieber zum TA????

Zuletzt bearbeitet:
05.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer gibt seinem Meeri selber die Spritze. (zB. AB) . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast
ich würds schon machen, aber zum Glück musste meinen Süssen noch nie was gespritz werden zuhause.

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
383
Meinst du oral? Das machen wir selbst mit einer 1-ml-Insulin-Spritze, bei der wir die Spitze abschneiden.

D

dixi

Gast
Nein, ich würde auch mich Nadel stechen...natürlich müsste mir das die TÄ erklären und so, aber für das Schweinchen welches sehr oft eine Spritze haben muss, ist dies um einiges stressfreier und ich würde es machen!

Anima8

Anima8

Reaktionen
215
Würde ich machen (müsste ich auch können, auch wenn ich bisher nur narkotisierten Tieren Injektionen gegeben hab) war bisher aber nie nötig oder hat sich so ergeben.

Edit: ne Spritze geben kann ich *malklarererausdrück* die Frage wär nur ob die Anzahl meiner Hände ausreicht um zu halten UND zu spritzen..

Zuletzt bearbeitet:
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.631
Selber Spritzen setzten traue ich mir bis heute nicht zu, und das obwohl mir schon mir als einmal angeboten wurde es mir ganz zu erklären und zu zeigen *grusel*

Dankend abgelehnt, das lass ich lieber die Ärzte machen ...

LG
Tasha

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
383
Meine Frage war zwar an Bambi und nicht an Dixi gerichtet, aber wurde mittlerweile beantwortet. :D
Nein, diese Art von Spritzen überlassen wir dem Tierarzt.
Ich hätte Angst, da was falsch zu machen...

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

mir hats noch keiner gezeigt. Ich würd es aber gleich lernen :)

Ich würd dann auch meinen eigenen Tieren eine Spritze geben.

A

Aikamaus

Gast
Hallo,

gute Frage, wenns mir die TÄ zeigt, vielleicht. Aber Meerschwienhaut ist doch recht zäh...bei meinem Hund würde ich mir das ohne größere Bedenken zutrauen, beim Meerschwein eher weniger bzw. käme aufs Schwein an.

lg
Yvi

Y

Yulan

Gast
Ja, da ist das Problem. Bei meinem Kater habe ich's gemacht (Insulin), und das war schon schlimm genug.
Aber durch die Haut eines Meerschweinchens durchzukommen ist ja noch mal Level 2. Und wer erklärt dem Schweinchen hinterher, daß ich's nur gut gemeint habe?

Ich schätze, das lasse ich im Notfall lieber meinen Tierarzt machen...

S

sandaara

Gast
Hi,

ich spritze meine Schweinchen auch selbst. Aber nicht Ivomec, das geben wir immer als Spot-on.

Ich habe das bei unserer TÄ geübt und sie hat zugeschaut, ob ich das richtig mache. Da ich Arzthelferin gelernt habe, ist das auch nicht so das Problem für mich *gg*

Ich musste schon AB und Cortison spritzen.

LG
sanne

M

Melanie

Gast
Hallo!

Ich lasse das immer den TA machen und will es auch garnicht können. Ich könnte das auch ehrlich gesagt nicht oder bz. ich würde es mir nicht zu trauen ;)

L

+Luzie+

Gast
Ich spritze Antibiotika selbst.

Wenn Antibiotika nötig sind, gibt meine TÄ dem Schwein die erste Spritze, (da das Schwein gerade so praktisch vor ihr auf dem Tisch sitzt), und für die restliche Woche bekomme ich Baytril abgefüllt und genügend Spritzen eingepackt.

Ich habe das Spritzen von der TÄ erklärt gekriegt und mußte es einmal vorführen, damit sie sehen konnte, ob ich es auch richtig verstanden habe.

B

Bambi

Gast
Original geschrieben von koinko
Meinst du oral? Das machen wir selbst mit einer 1-ml-Insulin-Spritze, bei der wir die Spitze abschneiden.
Hallo

Nein, ich meinte schon richtig spritzen.
Ich habe es öfter versucht aber es klappte nicht und ich brauchte anschließend immer ne Dusche weil ich so nass geschwitzt war.:D
(versucht heißt, das ich nicht einmal ansetzen konnte, das Schweini hat sich also nur gewundert warum sie auf den Tisch saß ohne das was passierte:D:D:D).

Bei unseren jetzigen Notfällen sagte mir meine TÄ das ich jetzt mal ran muß, und zwar richtig ohne wenn und aber.
Hatte sie mir nochmals ausführlich erklärt und gezeigt.

Komisch war das ich bei unserem kleinen Baby (Ophelia bekam AB) sofort alles richtig gemacht habe.
Bei Aurelia (die total abgemagerte Himi-Dame) hat es wieder nicht geklappt.
Ich hatte Hemmungen weil sie auch so dünn war.
Aurelia habe ich dann wieder die nächsten Tage von der TÄ spritzen lassen.

Jetzt brauchte unser Lämmchen wegen einer Blasenentzündung täglich AB und da mußte ich wieder ran.
Endlich klappte es und ich bin froh das ich nicht jeden Tag mit ihr zum TA muß.

Komisch, denn bei Menschen bin ich nicht so verunsichert.
Ich mußte meinen Mann mal täglich Trombosespritzen geben und die kommen ja bekanntlich in den Bauch, er hatte kaum blaue Flecken.;) :D

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
ich spritz auch selber, musste das aber erst bei einem meiner Schweine tun. Wie sich mein Wildfang dabei verhalten würde und ob ich das dann könnte, keine Ahnung.
Klee

Thema:

Wer gibt seinem Meeri selber die Spritze. (zB. AB)

Wer gibt seinem Meeri selber die Spritze. (zB. AB) - Ähnliche Themen

• Wer gibt mir einen Namen?

Wer gibt mir einen Namen?: Hallo Menschen, bitte gebt mir einen Namen! Ich bin ein kleiner Merino in schwarz-weiß und jetzt schon 4 Wochen alt. Ich habe aber noch immer...
  • Wer gibt seinen schweinen reiki?

Wer gibt seinen schweinen reiki?: Gebt ihr euren Schweinchen Reiki? Kann man ja auch beim Tierheilpraktiker bekommen Aber meinen schwein hats meine mama erst gegeben und nu ich...
  • Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy

Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy: Hallo, ich habe eine PN bekommen das wie ein Thema aussieht über Fragen über Schweizer Teddys. Als ich verwundert antwortete hieß es von einem...
  • Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind eine kleine, private Notstation und haben derzeit folgendes Problem: Wir haben hier einen vermutlichen...
  • Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer von...