Servicewüste Deutschland oder Deponiegebühren für Einstreu

Diskutiere Servicewüste Deutschland oder Deponiegebühren für Einstreu im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Moin! Ich sammle seit Wochen Säcke voller Stroh und Einstreu in meinem Keller, so dass ich die Tür bald nicht mehr schließen kann... :p Vorher...
S

Stollentroll

Gast
Moin!

Ich sammle seit Wochen Säcke voller Stroh und Einstreu in meinem Keller, so dass ich die Tür bald nicht mehr schließen kann... :p Vorher habe ich den Mist im Garten verbuddelt (schöner Dünger ;) )oder sie bei unseren Großeltern abgeliefert. Nun, meine Pflanzen im Garten blühen und unsere Großeltern laufen rot an, wenn wir erneut Säcke anschleppen.
Vor ein paar Tagen habe ich die Zentraldeponie angeschrieben und mich höflich erkundigt, was mich die Anlieferung kosten würde. Heute habe ich eine Antwort erhalten:

Zitat:

"... Einstreu wird in Restmüll kategorisiert. Die Kosten erfahren sie auf unserer Website.
Mit freundlichem Gruß, ..."

Danke... *grummel* Die Website habe ich längst doppelt und dreifach durchwühlt (hatte ich dem "netten" Herrn auch geschrieben) und wurde trotzdem nicht schlau daraus.

"Hausmüll bei Anlieferung: 90,00€ pro Tonne" -> :verw:
Mülltonne oder Tonne? 60 oder 120 Liter-Tonnen?

Irgendwie steige ich dort nicht durch... Was bezahlt ihr, wenn ihr ausmistet?

14.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Servicewüste Deutschland oder Deponiegebühren für Einstreu . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Unsere Müllgebühren hab ich jetzt nicht im Kopf, aber die sind schon ziemlich hoch.
Allerdings darf man bei uns die Einstreu in der Biotonne entsorgen (ist aber auch ein hoher Jahresbeitrag).
Gibt es bei Euch einen Bauhof? Dort bringe ich meine überschüssigen Säcke hin und bezahle für eine Kofferraumladung (Golf 3, bei umgeklappter Rücksitzbank) 2 Euro.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Mit Tonne meinen die das Gewicht des Mülls ;)

B

Brunos_Ole

Gast
:rofl: 1 Tonne = 1000kg, ich denke soviel werdet ihr ja wohl nicht haben :top:

S

Stollentroll

Gast
... Danke! Eben da war ich mir irgendwie nicht sicher... *schäm*
"Wer liefert schon tonnenweise Müll an" ging mir andauernd durch den Kopf... :D

Zitat:

" :rofl: 1 Tonne = 1000kg, ich denke soviel werdet ihr ja wohl nicht haben..."

Da wäre ich mir nicht so sicher... Um in unseren Keller zu gelangen benötigt man schon einen Panzer... :lach: *Messie-Ambitionen hab*

Zuletzt bearbeitet:
S

Schnuffl

Gast
Hi,

bei uns kommt Einstreu auch in den Restmüll. Ich fahre die Säcke jede Woche zur Mülldeponie. Sie berechnen einem dann eine "Kofferraumfüllung". Das kostet 7,- Euro.

B

Belgand

Gast
Wenn das nur eine Deponie ist, würde ich auch noch bei einer Verbrennungsanlage anfragen.

Die freuen sich über alles was gut brennt und du bekommst vielleicht sogar ein besseren Preis. :einv:

B

Brunos_Ole

Gast
... Danke! Eben da war ich mir irgendwie nicht sicher... *schäm*
"Wer liefert schon tonnenweise Müll an" ging mir andauernd durch den Kopf... :D

Zitat:

" :rofl: 1 Tonne = 1000kg, ich denke soviel werdet ihr ja wohl nicht haben..."

Da wäre ich mir nicht so sicher... Um in unseren Keller zu gelangen benötigt man schon einen Panzer... :lach: *Messie-Ambitionen hab*

Vielleicht hilft dann besser eine Sprengung? ;)

R

Rosalia

Gast
Bei uns im Bauhof kostets nix, die sammeln das kompostierbare und machen Gartenerde draus. Die kann man dann billig kaufen.

Gruß Rosalia :winke:

M

Muckimaus

Gast
Habt Ihr keinen Reitstall oder Bauernhof in der näheren Umgebung?
Ich habe mit unserem Reitstall folgende Vereinbarung: Ich zahle einmal im Jahr 25 Euro, darf dafür immer Heu (in großen Tüten) mitnehmen (der hat leider nur große 250kg-Ballen...) und meine 3 großen Säcke Schweinchenmist jede Woche auf dem Misthaufen entsorgen. Gut, das ist natürlich ein absoluter Freundschaftspreis, aber ich denke, so ähnlich kann man das doch auch in anderen Ställen oder Bauernhöfen regeln...

Kerstin:)

Kerstin:)

Reaktionen
0
Hier in Düsseldorf fällt das in den Grünschnittcontainer. Ich hatte auch mal eine Zeit gesammelt, schmeiße aber mitlerweile alles in den Hausmüll. Ich hab nämlich kein Auto, und dann dahin kommen ist blöd...

S

Spinne

Gast
Also ich werfs in die Biotonne. Ansonsten Bauhof - Grünabfälle. Also alles, was kompostierbar ist. Und kostet nix. (Die Biotonne natürlich schon.)

H

Hugo von Baskerville

Gast
Au wei,

ich meld mich mal ganz verschämt, denn das Messiproblem mit der Spreu im Keller haben wir zur Zeit auch.
Bei uns gibt´s auch so eine Müllverbrennungsanlage. Die sind, was die Preise betrifft, wirklich sehr human. Hast du denn eine in der Nähe, wo du anfragen könntest?

Was genau die berechnen, weiß ich leider nicht aus dem Kopf, aber bei uns ist ziemlich bald ein größerer "Alt-Spreu-Transport" fällig und dann kann ich mehr berichten.

Liebe Grüße,
Katie

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Hier darf's in die Biotonne oder ich nehm es mit in Garten 500qm, da krieg ich Einiges unter :rolleyes:

S

Sitipanaka

Gast
jo hier auch die biotonne :) wenns mal wirklich zu viel ist, dann tu ich den rest auf den kompost :)

is aber auch merkwürdig das das in manchen teilen von deutschland als restmüll gilt - haben die keine ahnung und denken an katzenstreu oder was? *grübel*

A

Annabelle

Gast
Es hat mehr als einen Vorteil

einen Wengert zu haben :hand:
Unsere Streuentsorgung :engel:

Gruß Annabelle

S

Sonny

Gast
... meine Familie arbeitet größtenteils bei der städtischen Müllentsorgung. So gesehen, kein Prob. Muss nur immer ne halbe Stunde Fahrt machen. :uhh: Das is n bissel doof.

Zur Not muss es in die Restmülltonne. Wobei ich da aber denke, dass die anderen Mietparteien sich irgendwann bei der Vermieterin beschweren. Das machen die ja ziemlich gern ... :evil: :scream:

N

Night

Gast
Irgendwie muss ich grad total lachen. Meerschweinchen Mist scheint echt schwieriger zu entsorgen zu sein als Atommüll :rofl: Aber ich hab bald auch das problem, wohin mit dem Mist... 5 Meerschweinchen und ein (bald) vierstöckiger Eigenbau könnten zum Problem werden...

A

Alita

Gast
Unsere Garagen platzt auch blad auseinander! Ich fahr morgen zur Müllverbrennungsanlage und da zahl ich 30€ für ne Wagenladung. Wir haben bestimmt schon 30 Säcke! Die werden warscheinlich nicht mal alle ins Auto passen. :uhh:

S

SteffiBS

Gast
ich schmeiss das auch in die Biotonne!!!

Ich würde da echt mal schaun, was bei der "Beschreibung" der Biotonne dabei steht.

Bei uns steht auch, dass man kein Streu entsorgen darf, aber ich bin mir sicher, dass die Katzenstreu meinen, weil eben auch keine Steine in die biotonne dürfen. Es dürfen ja auch schließlich Äste und Heckslermüll rein und das ist auch Holz!!!

Thema:

Servicewüste Deutschland oder Deponiegebühren für Einstreu

Servicewüste Deutschland oder Deponiegebühren für Einstreu - Ähnliche Themen

• Flug von Griechenland nach Deutschland sie frisst nicht

Flug von Griechenland nach Deutschland sie frisst nicht: Hallo, habe ein Meerschweinchen vom Tierschutzverein bekommen. Sie musste von Griechenland nach Deutschland fliehen. Sie hat alles super...
  • Günstiger MS Versand von Dänemark nach Deutschland

Günstiger MS Versand von Dänemark nach Deutschland: Hallo Leute, ich möchte mir Meerschweinchen aus DK schicken lassen und suche einen günstigen, zuverlässigen Versand. Wer hat Erfahrungen und...
  • omg in deutschland?

omg in deutschland?: ich hab gerade ein bisschen im internet gesurft und da etwas über cuys gefunden, da hat jemand die zubereitng dieser tierchen gepostet:wein: ich...
  • Tierspedition von Schweiz nach Deutschland

Tierspedition von Schweiz nach Deutschland: Hallo ihr Lieben! Kennt wer eine Tierspedition, der von Schweiz nach Deutschland transportieren würde? Oder fährt jmd. nach Schweiz bzw. von...
  • Meerschweinchen- Eierbecher hier in Deutschland

Meerschweinchen- Eierbecher hier in Deutschland: Schaut euch das mal an, dass ist doch einfach zum Knutschen. Die kosten 12, 99 ? Pfund glaub ich. Hier zu finden...