krümels kastration

Diskutiere krümels kastration im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; :mad: hallo ihr, ich habe gestern meinen krümel kastrieren lassen. irgendwie ist er komisch. gestern hat er nur ruhig in der ecke gesessen...
Y

Yellow

Gast
:mad:

hallo ihr,

ich habe gestern meinen krümel kastrieren lassen.

irgendwie ist er komisch.
gestern hat er nur ruhig in der ecke gesessen. als ich ihn anfasste, war er ganz heiss. ich denke er hat fieber. habe sodann fast die ganze halbe nacht rotlicht verabreicht.
er hat sich auch schön druntergelegt und wollte gar nicht fort.

die wunde sieht komisch aus. die fäden sind noch ok aber irgendwie sieht das da komisch aus. so ne geschwullst.
ist aber nicht rot oder so.


heute ist er immer noch sehr still. hat seit gestern keinen mux von sich gegeben. weder gequietscht noch sonstwas.

fressen tut er ein wenig, aber nur salatlätter, seine ach so geliebte möhre will er nicht.


ach ja, der ta hat ihm gestern auch noch die hinteren backenzähne kürzen müssen.


ist mein krümel denn krank?

der ta meinte, wenn er aus der narkose aufwacht, will er in sein häuschen und ich soll schaun das er frisst.
laken und so...das habe ich alles gemacht.

....nur....er ist so still.

zum fäden ziehen muss aich auch nicht. die lösen sich von selbst wieder auf, sagte der ta.



claudi
 
07.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: krümels kastration . Dort wird jeder fündig!
P

Pimboli

Gast

AW: krümels kastration

Hallo, Claudi!
Aus der Ferne lässt sich das nur schwer beurteilen. Aber in einem solchen Fall sage ich mir immer: lieber einmal zuviel beim TA, als einmal zu wenig.
Ich würde also morgen nochmal hingehen und dem TA deine Beobachtungen schildern.
Bis dahin würde ich versuchen, dass er trinkt. Wasser oder auch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. (Am besten mit einer Einwegspritze direkt ins Mäulchen. Wenn du die nicht hast, den Nippel von der Trinkflasche ihm immer wieder vorsichtig ein bisschen seitlich ins Mäulchen halten.) Wenn er nämlich wirklich Fieber hat, kann der Flüssigkeitshaushalt durcheinander geraten.

Vielleicht hat er beim Fressen auch Probleme wegen den Zähnen. Du kannst ja versuchen, ihm Frischfutter geraspelt hinzustellen. Vielleicht frisst er es dann.
 
A

AndiHH

Gast

AW: krümels kastration

anscheinend wiedermal ne Kastration mit Injektionsnarkose....*seufz* und wieder ein TA der ein betäubtes Schwein mit nach Hause gibt :rolleyes:

achso, möglich das wegen der Zahnbehandlung keine Gasnarkose möglich war?

besorg Dir morgen, wenn er nicht echt wieder munter ist, auf jeden Fall critical care. Er muss fressen! Fieber kannst ja nachmessen wenn ein digitales Thermometer hast. Wenn er bis morgen net echt munter ist und relativ normal futtert bring ihn gleich wieder zum TA.
Bis morgen kannst ja versuchen ob er mehr frisst wenn das Futter kleingeschnippelt ist. Dann is essen nimmer so anstrengend und das Kauen tut vielleicht nicht so weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yellow

Gast

AW: krümels kastration

krümel

hallo andi,

normalerweise gibt der ta erst das tier raus, wenn es wieder munter ist. es war eine ausnahme, weil ich ein wenig gedrängelt habe und wieder zur arbeit musste.
da mach ich dem ta keinen vorwurf.


krümel gehts soweit gaz gut. frisst schon wieder....etwas mehr.

die wunde sieht...ich weiss es nicht so recht....denke ok aus.
komisch halt. so ein loch und dann der schniepel :D



liebe grüße
claudi
 
Thema:

krümels kastration

krümels kastration - Ähnliche Themen

  • Krümel, ich weiß nicht mehr weiter

    Krümel, ich weiß nicht mehr weiter: Hey, ich bin total verzweifelt. Bei Krümel wurden am letzten Mittwoch die Zähne gemacht sowohl Backenzähne als auch Schneidezähne. Er hat unten...
  • SORGEN-SCHWEIn KRÜMEL!!!

    SORGEN-SCHWEIn KRÜMEL!!!: Haii ich brauche dringend eure Hilfe! Alsooo meine schweinchen sind jeden Sommer in aussenhaltung so auch Diesen Sommer! Es war immer alles gut...
  • braune Krümel/Krusten in den Nasenlöchern??? Hilfe

    braune Krümel/Krusten in den Nasenlöchern??? Hilfe: Hallo ihr Lieben ich habe eine dringende Frage. Ich war heute bei einer Freundin zu besuch sie hat auch 2 Meerschweinchen Böcke sie hat mich um...
  • Unser Krümel magert ab :(

    Unser Krümel magert ab :(: Hallo Meeriefreunde. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mein erster Beitrag hier kein Hilferuf wird, aber leider kam es anders. Unser Krümel...
  • Krümel hält den kopf schief

    Krümel hält den kopf schief: Hallo ihr lieben.... unsere Krümel (weibl., 6jahre) hält seit ca. 1 1/2 wochen ihren kopf schief. als mir das aufgefallen ist, sagte mein freund...
  • Ähnliche Themen
  • Krümel, ich weiß nicht mehr weiter

    Krümel, ich weiß nicht mehr weiter: Hey, ich bin total verzweifelt. Bei Krümel wurden am letzten Mittwoch die Zähne gemacht sowohl Backenzähne als auch Schneidezähne. Er hat unten...
  • SORGEN-SCHWEIn KRÜMEL!!!

    SORGEN-SCHWEIn KRÜMEL!!!: Haii ich brauche dringend eure Hilfe! Alsooo meine schweinchen sind jeden Sommer in aussenhaltung so auch Diesen Sommer! Es war immer alles gut...
  • braune Krümel/Krusten in den Nasenlöchern??? Hilfe

    braune Krümel/Krusten in den Nasenlöchern??? Hilfe: Hallo ihr Lieben ich habe eine dringende Frage. Ich war heute bei einer Freundin zu besuch sie hat auch 2 Meerschweinchen Böcke sie hat mich um...
  • Unser Krümel magert ab :(

    Unser Krümel magert ab :(: Hallo Meeriefreunde. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mein erster Beitrag hier kein Hilferuf wird, aber leider kam es anders. Unser Krümel...
  • Krümel hält den kopf schief

    Krümel hält den kopf schief: Hallo ihr lieben.... unsere Krümel (weibl., 6jahre) hält seit ca. 1 1/2 wochen ihren kopf schief. als mir das aufgefallen ist, sagte mein freund...