Sind Kaninchenpellets ohne Melasse?

Diskutiere Sind Kaninchenpellets ohne Melasse? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe gehört, es soll angeblich in Kaninchenpellets keine Melasse sein. Das stimmt nicht, oder? :schäm: Denke doch, dass in Pellets...
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Hallo,

habe gehört, es soll angeblich in Kaninchenpellets keine Melasse sein. Das stimmt nicht, oder? :schäm:
Denke doch, dass in Pellets generell Melasse ist oder? :verw:

Ansonsten könnte man seinen Meeris ja auch etwas davon geben. Was meint ihr?
 
21.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Kaninchenpellets ohne Melasse? . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271

AW: Sind Kaninchenpellets ohne Melasse?

Und ich habe noch eine Frage: Füttert ihr Grünhaferpellets? Ist dort Melasse drin?
 
M

Muckimaus

Gast

AW: Sind Kaninchenpellets ohne Melasse?

Laut meinen Informationen ist in jedem Pellet Melasse drin, da das Pellet sonst nich in Form zu bringen wäre. Auf die Menge kommt es an...
Je nach Hersteller bis zu 20% (ist billig und schmeckt den Tieren), was jedoch rein herstellungstechnisch nicht nötig ist.
In meinem Futter (JuniorCplus und OrignialCplus) ist nur 3% drin, mehr ist nicht nötig. Aber ganz und gar ohne geht es eben leider nicht.
 
Thema:

Sind Kaninchenpellets ohne Melasse?

Sind Kaninchenpellets ohne Melasse? - Ähnliche Themen

  • Ovator Kaninchenpellets für Meeris?

    Ovator Kaninchenpellets für Meeris?: Hi Zusammen, habe in einem bekannten Futtershop einen 25Kg-Sack Ovator Meeripellets bestellt, ankommen tat ein Sack Kaninchenpellets. Als ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ovator Kaninchenpellets für Meeris?

    Ovator Kaninchenpellets für Meeris?: Hi Zusammen, habe in einem bekannten Futtershop einen 25Kg-Sack Ovator Meeripellets bestellt, ankommen tat ein Sack Kaninchenpellets. Als ich...