Komischer breiartiger Schleim?!

Diskutiere Komischer breiartiger Schleim?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: Ich habe gerade bei meinem Meerschweinchen gesehn, dass es einen breiartigen Schleim im After hatte. Es "guckte " mir entgegen...
M

Melanie88

Gast
Hallo :winke:
Ich habe gerade bei meinem Meerschweinchen gesehn, dass es einen breiartigen Schleim im After hatte. Es "guckte " mir entgegen als man an den Seiten etwas am After drückte.
Ist das normal?

LG
Melanie

14.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komischer breiartiger Schleim?! . Dort wird jeder fündig!
P

Pimboli

Gast

AW: Komischer breiartiger Schleim?!

Was für eine Farbe hat denn der "Schleim"? Wie sehen sonst die Köttel aus? Wie ist das Verhalten von dem Tier? Frisst es normal? Benimmt es sich normal? Sitzt es still in der Ecke? Sträubt sich das Fell? Ist die Nase verklebt? Krümmt es den Rücken?

Sorry, etwas viele Fragen :)

M

Melanie88

Gast

Also die der Schleim ist cremefarben. Mein Schwein isst normal und benimmt sich wie immer. FAnds aber shcon sehr komisch.

P

Pimboli

Gast

Tut mir leid - hab ich noch nicht gesehen. Das würde ich an deiner Stelle mal beobachten, ob es nur einmalig auftritt, oder öfter.

Wenn es nur einmalig ist und sonst keine Symptome dazukommen, würde ich mir weiter keine Gedanken machen. Vielleicht liegt es an irgendetwas, was das Meerschweinchen gegessen hatte.

Wenn es aber öfter auftritt, würde ich das mal aufheben (Frischhaltefolie im Kühlschrank kurzfristig) und einem TA zeigen.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.479

Ist das ein Weibchen? Wenn ja, ist es sicherlich gerade Brünstig und was du da gesehen hast, ist die Schleimhaut, die das Schweinchen abgestoßen hat.

Die Schleimhaut beim MS sieht so cremfarben aus. Sicher hat das Schweinchen versucht, sie abzustreifen und sie ist am Po hängen geblieben.

Keine Sorge, daß ist ganz normal.

M

Melanie88

Gast

Ne, ist kein Weibchen..ist nen Böckchen :)

A

AndiHH

Gast

könnte das nicht Blinddarmkot sein?? Den hab ich noch nie gesehen weil die Wutzen den ja wohl immer gleich fressen. Soll aber auch mit sonder schmierigen Schicht überzogen sein.

D

Dobby & Co.

Gast

Aber der ist nicht cremefarben, sondern dunkel ... Eiter??

Gruß
Alex

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.479

Beim Böckchen könnte es aber auch Sperma sein. Lebt er alleine oder in ner Gruppe?

Thema:

Komischer breiartiger Schleim?!

Komischer breiartiger Schleim?! - Ähnliche Themen

• Komische Geräusche

Komische Geräusche: Hallo Was kann das sein? Meine Susi macht seit einer Stunde so Geräusche, als ob sie schnarchen würde. Allerdings nur, wenn sie ruht. Bein...
  • Fuß steht komisch ab?

Fuß steht komisch ab?: Hi Leute Mein kleiner hat glaube ich irgendwas an seinem Fuß. Der steht immer ganz steif und komisch ab, und bewegen tut er den auch kaum und...
  • Er verhält sich extrem ruhig?

Er verhält sich extrem ruhig?: Hi. Wie man meiner vorherigen Frage entnehmen kann, ist eines meiner Schweine im Zeitraum vom letzten Freitag ab 17 Uhr bis heute (Sonntag, 10...
  • Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.

Meerschweinchen verhalten sich ganz komisch.: Hallo :) Ich habe mir heute morgen 3 Meerschweinchen geholt. Gucci, Frederike und Pixi. Alles Weibchen. Zuhause hatte ich schon alles vorbereitet...
  • Meeribaby riecht total stechend komisch

Meeribaby riecht total stechend komisch: Hi. Gestern ist mir aufgefallen das meine kleine Minou richtig stechend eklig riecht. Fast schon giftig. Natürlich hab ich erst mal die andern...