Junger Bock, wann kann er kastriert werden???

Diskutiere Junger Bock, wann kann er kastriert werden??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe für unsere vier Mädels gestern einen Bock dazugeholt. Im Moment steht er zur Eingewöhnung in einem seperaten Käfig gleich neben...
K

Kathy_cool

Gast
Hallo,
ich habe für unsere vier Mädels gestern einen Bock dazugeholt. Im Moment steht er zur Eingewöhnung in einem seperaten Käfig gleich neben den der Frauen. Der Kleine ist 6 Wochen alt. Wann kann man ihn kastrieren lassen? Ich möchte ihn so gerne zu den Anderen setzen. :slove2:

Und wie lange muß er nach der Kastration noch alleine gehalten werden ohne das etwas passiert? Mir wurde im Tierheim gesagt, das er nach der OP noch ein halbes Jahr alleine sein muß, da sonst trotzdem noch etwas passieren kann, stimmt das?

Lieben Dank im Vorraus.

07.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junger Bock, wann kann er kastriert werden??? . Dort wird jeder fündig!
D

devil

Gast

AW: Junger Bock, wann kann er kastriert werden???

Nee, aus den 6 mon. kannst du locker 6 Wochen machen. Da haben die sich wohl vertan.

lg
Nicole

T

Tanne

Reaktionen
0

Hi

ab wan kann man die denn frühestens kastrieren lassen? Alter bzw. Gewicht?

LG Tanja

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo

mein TA kastriert erst wenn die Tiere mindestens 500 g haben :winke:

M

maggi

Gast

frühkastrieren

hallo,

wir haben auch ein junges Böckchen (Unfall aus der Tierhandlung :bussi: ), einziges Baby, 8 Tage und schon über 150 g. Haben lange nach Tierarzt gesucht, der Frühkastration macht, hier im Raum Siegen gibt es nix. Dann haben wir auf Info durch das Forum hier die Adresse von Dr. Maeck in Leverkusen bekommen. Dort angerufen, Termin gemacht. Er kastriert ab 280 g Gewicht.
Vielleicht wäre das auch was für dich.

Alles Gute,

maggi

P

Pebbles

Gast

Ich habe meine Böckchen kastrieren lassen als sie zwischen 10 und 11 Wochen alt waren und sie haben es sehr gut überstanden. Vor der Operation sollte aber nochmal geprüft werden, ob die Hoden der Schweinchen schon "gewandert" sind.

V

VonDenRheinauen

Gast

Kastriert werden kann ab 250g.
Die Hoden müssen abgestiegen sein und nach der Kastration ist eine Frist von 6 Wochen einzuhalten, damit es gefahrlos zu den Mädels gehen kann.

Thema:

Junger Bock, wann kann er kastriert werden???

Junger Bock, wann kann er kastriert werden??? - Ähnliche Themen

• Ab wann darf ein jung Bock decken??

Ab wann darf ein jung Bock decken??: Hallo ihr Lieben! Wie alt muß ein Böckchen sein um das erste mal zum decken zu gehen???
  • Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen

Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
  • Probleme mit jungem Bock

Probleme mit jungem Bock: Hallo zusammen, bei mir leben zur Zeit mein Frühkastrat Chicco und mein Bock Leo. Die beiden verstehen sich eigentlich super, aber seit ein paar...
  • Alten Meerschweinchen Bock und Junges Weibchen zusammenführen

Alten Meerschweinchen Bock und Junges Weibchen zusammenführen: Ich hab einen Meerschweinchen Bock der 4 Jahre alt ist und seit gut 8 Wochen Kastriert ist.Er war vorher mit einem Männchen Zusammen das leider...
  • Junger Bock in Bockgruppe

Junger Bock in Bockgruppe: Hallo zusammen, und zwar habe ich zwei 7 Monate alte Böcke. Jetzt würde ich meine Bockgruppe, da genügend Platz vorhanden ist, gerne ein wenig...