Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab heute bemerkt dass das auge von meiner freda ganz komisch aussieht..sie hat es nur halb auf und es ist ganz rot geschwollen :( ich hab...
E

Eleonore

Gast
Ich hab heute bemerkt dass das auge von meiner freda ganz komisch aussieht..sie hat es nur halb auf und es ist ganz rot geschwollen :( ich hab angst dass sie auf dem auge blind wird,es hat auch so eine komische farbe :/

kann ich irgendwas anderes machen außer zum tierarzt zu gehen ?
 
20.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!! . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Hilfe!!

Hallo

Du kannst nichts anderes machen als sofort zum TA zu gehn.
Das muß sofort behandelt werden und das Tier braucht auch Schmerzmittel.
Es gibt Notdienste.
Eigentlich sollte dein TA die Telefonnummer der nächsten Notdienststelle auf seinen Anrufbeantworter haben, wenn er nicht sogar selbst Notdienst hat.
Warte nicht sondern ruf da an, er wird dir am telefon sagen was zu tun ist oder welcher Kollege Notdienst hat.

Das Tier muß behandelt werden, heute noch

Frage noch: Was ist das denn für ne komische Farbe die du meinst??
Und in welcher Stadt wohnst du denn?
Vielleicht kann dir hier ja einer nen guten TA empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eleonore

Gast

AW: Hilfe!!

danke..ich weiß nicht sie hat sonst dunkelrote augen,aber jetzt ist das eine auge so verschwommen :/ deswegen denke ich ja auch sie wird blind auf dem augen :(
 
F

Florala

Gast

AW: Hilfe!!

un kannst du nur allerschnellst zum TA gehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Hilfe!!

Hallo!

Jep, fahr am besten heute noch zum TA, denn gerade mit den Augen ist nicht zu Spaßen. Ich vermute mal, dass sie sich einen Fremdkörper in's Auge gerammt hat.
 
E

Eleonore

Gast

AW: Hilfe!!

so ich war beim TA...es ist eine verletzung der hornhaut,wahrscheinlich mit dem stroh passiert irgendwie...
ich muss da jetzt jeden tag mehrere salben drauf tun und dann heilt es vielleicht..aber ganz sicher ist das wohl nicht :/
 
B

Bambi

Gast

AW: Hilfe!!

Hallo

Ich drück die Daumen das es schnell verheilt.
Du mußt bestimmt mehrmals am Tag salben.
Aber es wird dem Schweini helfen.

Toll das du sofort zum TA gefahren bist. :top:

Alles Gute deinem Meeri.
 
A

Anika25

Gast

AW: Hilfe!!

Hallo!

Gut, dass Du so schnell zum TA gegangen bist!

Ich wünsche Euch eine schnelle Genesung!
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Hilfe!!

so ich war beim TA...es ist eine verletzung der hornhaut,wahrscheinlich mit dem stroh passiert irgendwie...
ich muss da jetzt jeden tag mehrere salben drauf tun und dann heilt es vielleicht..aber ganz sicher ist das wohl nicht :/
Hallo!

Mein Schwips hatte neulich erst so 'ne Verletzung. Er kam mir eines morgens mit einem dicken geschwollenen roten halb geschlossenen Auge entgegen. Hatte ihn dann auch sofort eingepackt und bin in die Tierklinik gefahren. Hatte auch 2 Salben bekommen. Die eine sollte ich alle 2 Stunden drauf machen und die andere war so 'ne Vitaminsalbe, die ich dann abends als letztes drauf machen sollte. Innerhalb eines Tages sah das Auge schon wieder super aus. Musste die Salbe aber gut 2 Wochen anwenden.
Kopf hoch, das wird wieder :) .
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63

AW: Hilfe!!

Hallo!

Viel glück, dass dein Meeri wieder gesund wird. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Baby-Meeri, bei dem beide Augen total trüb waren. Hatte wohl Heu reinbekommen. Hab dann auch Salbe reingemacht und nach 5 Tagen war wieder alles gut.

Gruß
Sarah
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63

AW: Hilfe!!

Hallo!

Das freut mich :) .

Gruß
Sarah
 
Thema:

Hilfe!!

Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
  • Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall

    Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

    Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
  • Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall

    Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

    Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...