dicker Bauch

Diskutiere dicker Bauch im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; :schäm: Hallo, ich hab zwei weibliche Meerschweinchen (Lilo und Stitch) leider ist mir heute etwas aufgefallen, unzwar haben beide zugenommen. Ich...
Z

Zen

Gast
:schäm: Hallo,
ich hab zwei weibliche Meerschweinchen (Lilo und Stitch)
leider ist mir heute etwas aufgefallen, unzwar haben beide zugenommen.
Ich hab sie erst seit einer Wocheund da haben sie noch nicht so ne Wampe gehabt.
Ich befürchte sie könnten Blähungen haben.
Sie fressen zwar normal und lassen sich nichts anmerken aber wenn ich sie am Bauch berühre dann tut ihnen das weh, sie fangen dann meist an zu zappeln und quiken dann.
Weiß jemand Rat?
Übrigeds sie haben zur Zeit Milben hat es vielleicht damit was zutun? :verw:

21.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dicker Bauch . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

AW: dicker Bauch

HI,
da musst du fix was tun, sonst können sie schlimmstenfalls dran sterben. Zumindrsten starke schmerzen haben.
Gluckst der Bauch? Ist er fester als sonst? Dann gib wenn du hast SAb Simplex. Sonst Fenchel-, Anis- oder Kümmeltee. Lass das Frischfutter heute evtl. morgen auch weg und gib nur Heu und Wasser bzw. Tee. Kannst Rotlicht in einer Käfigecke anbieten aber keine Wärmflasche. Gut beobachten und ggf. ab zum Tierarzt. Das kann immer mal böse enden.

Wg. der Milben können sie schon empfindlicher auf Berührung reagieren aber der dicke Bauch deutet wirklich etwas auf Blähungen hin.
Dass Schweinchen das leicht bei Fütterungsfehlern bekommen können, weißt du, oder?
SAb Simplex ist immer gut im Haus zu haben. Gibts gerade unter www.shop24apotheke.de günstig und ohne Versandkosten.
Gute Besserung!
Klee

Zuletzt bearbeitet:
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Hi,
wie gehts dem Schweini denn heute, besser?
KLee

S

schweinchenbiene

Gast

Woher hast du die Schweinchen denn?
Kann es nicht vielleicht auch sein dass die beiden Überraschungseier sind?

Thema:

dicker Bauch

dicker Bauch - Ähnliche Themen

• Dicker Bauch...

Dicker Bauch...: Hallo :) Ich mache mir etwas Sorgen um meine Honey! Seit ein paar Monaten hat sie einen merkwürdig dicken Bauch. Da sie sonst normal frisst ( und...
  • Dicker Bauch - Verhalten normal

Dicker Bauch - Verhalten normal: Hallo ihr, meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht aufgeplustert...
  • Schwein frisst nicht, dicker Bauch

Schwein frisst nicht, dicker Bauch: Hallo, heute morgen hat Ratzefummel (männl.) noch Gurke gefressen und nachts auch sein Trofu (was er seit mind. 3,5 Jahren bekommt, getreidefrei)...
  • Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat

Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat: Hallo! Meine Mia hat seit einiger Zeit einen "Knubbel" rechts seitlich am Bauch. Anfangs (vor einigen Monaten) war er noch sehr klein, etwa wie...
  • Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals

Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals: Hallo zusammen, war letzte Woche mit einem meiner Meeries beim TA. Sie war am Bauch, am Hals und an den Beinen total dick angeschwollen, hat...