Neues Meeri (Quarantäne ja/nein)

Diskutiere Neues Meeri (Quarantäne ja/nein) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben Ich habe auch mal wieder eine Frage. Da mein Kastrat gestorben ist und die 5er gruppe Weibis nun ohne Kastrat ist,habe ich mich...
G

gypsy

Gast
Hallo ihr Lieben

Ich habe auch mal wieder eine Frage.

Da mein Kastrat gestorben ist und die 5er gruppe Weibis nun ohne Kastrat ist,habe ich mich auf die suche nach einen neuen gemacht.

Ich bin also in dieser art ohne erfahrung mit neu zusammenführung.
Eigentlich halte ich immer eine 14 tägige karenz-zeit ein(wegen evtl.krankheiten)
nur bis jetzt waren es immer Weibis und dann immer zwei neue.Also sie waren auch nicht allein.

Nun zu meinem neuen Kastraten,er wäre ja dann allein !!!
Was meint ihr soll/könnte ich ihn direkt bei setzen ???

31.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Meeri (Quarantäne ja/nein) . Dort wird jeder fündig!
W

Wutzis

Gast

AW: Neues Meeri (Quarantäne ja/nein)

Hi.

Als mein Kastrat zu den Mädels kam, habe ich ihn eine Woche alleine in Quarantäne gehabt. Die Woche hat er auch gebraucht um sich zu aklimatisieren und dann habe ich sie im Auslauf zusammengesetz mit Karton-Häusschen. Hat super geklappt!

Liebe Grüße
Susi

B

Bambi

Gast

Hallo

Wenn dein neuer Kastrat eine innerliche ansteckende Krankheit hätte dann würden dir eine oder zwei Wochen auch nicht helfen, das käme später zum Ausbruch.
Wenn du keine sichtbaren Krankheitszeichen erkennen kannst (Milben oder Pilz zB.) dann würde ich die Zusammenführung sofort machen.
So habe ich es bis jetzt immer gemacht.
Solltest du dir unsicher sein dann stell ihn einmal den TA vor, aber ansonsten ab zu den Damen mit den jungen Mann.;)

C

cgfelix

Gast

hallo,
kommt auch drauf an, woher er kommt. Aus einer seriösen Meerinotstation zB dürfte da nix sein.
Meine Notschweine waren immer erst in Quarantäne und jetzt hab ich zwei aus dem TH, die sind auch erst mal in Quarantäne und Kot lass ich evtl. auf Kokzidien testen.
Liebe Grüße
Christine

Thema:

Neues Meeri (Quarantäne ja/nein)

Neues Meeri (Quarantäne ja/nein) - Ähnliche Themen

• Neues Meeri/Vergesellschaftung

Neues Meeri/Vergesellschaftung: Hallo zusammen. Ich brauche dringende Hilfe. Halte seit 16 Jahren Meerschweine und hatte leider letzte Woche einen Todesfall. Mein 7 Monate alter...
  • Neues meerie

Neues meerie: Hallo Ich habe gestern ein neues meerie einen frühkastraten bekommen. Meine beiden mädchen waren vorher 1 Jahr nur zu zweit. Ich habe alle drei...
  • Meeri zu leicht?

Meeri zu leicht?: Hallo, ich bin neu hier und ich hab ein kleines Problem. Wir haben seit Sommer 2014 wieder Meeris. Da ich als Kind auch Meeris hatte klappt es so...
  • Meeri traut sich nicht in neues Gehege

Meeri traut sich nicht in neues Gehege: Hallo~ ich habe meine beiden Meeri Damen heute auf Fleecehaltung umgestellt. Das Gehege besteht aus einer Plastik Käfigschale (0,5 x 100 cm...
  • Wann neues Meeri adoptieren?

Wann neues Meeri adoptieren?: Hallo zusammen :wavey: bei mir lebt ein Meeri-Pärchen (1 Kastrat + 1 Weibchen) in einem EB mit den Maßen 1,60m mal 0,75m. Meine Meeridame...