alterserscheinung?

Diskutiere alterserscheinung? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; wir haben ja am samstag ein schweinchen adoptiert. das alter ist leider unbekannt. naja, er hat sich gleich mit meinen gut verstanden, deshalb...
S

Schmolle

Gast
wir haben ja am samstag ein schweinchen adoptiert. das alter ist leider unbekannt. naja, er hat sich gleich mit meinen gut verstanden, deshalb wohnen sie schon zusammen.

heute hab ich sie dann zum ersten mal zu dritt auslaufen lassen (wollt ihn vorher erst mal eingewöhnen lassen). hab sie ca 2 stunden heraußen gehabt (normal lass ich sie fast den ganzen tag rennen, aber ich wollt nix überstürzen).

dann hab ich sie zurück in den käfig gepackt, und er hat sich schlafen gelegt. alles in allem hatte ich aber das gefühl, dass er ein bisschen stark "ausgepowert" war für 2 stunden. nicht einmal salat wollte er essen.

auf der einen seite denke ich: kann schon sein, wahrscheinlich ist er sehr viel älter als meine beiden anderen (die sind ca 1/2 jahr alt) und er ist ja im tierheim vor dem abholen noch einmal ordentlich durchgecheckt worden vom ta, trotzdem wollt ich mal von euch hören, wie das bei euren so ist? ist das abnormal?
 
29.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: alterserscheinung? . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: alterserscheinung?

Alter

Hallo,

ja zum einen kann es natürlich das Alter sein.
Er hat vermutlich im TH auch nicht viel Auslauf gehabt und somit auch keine gute Ausdauer. Keine ausgeprägte Muskulatur...usw.
Ich wäre jetzt nicht so beunruhigt. Es kommt ja noch etwas Eingewöhnungsstreß dazu. Eine unbekannte Umgebung zu erkunden ist bestimmt zusätzlich etwas anstrengend.
Wenn der TA im TH Herz und Lunge für i.O. befunden hat, dann ist es doch prima.

Alles Gute!
bine
 
S

Schmolle

Gast

AW: alterserscheinung?

das weiß ich eben nicht, ob die das auch gecheckt haben. wir haben ihn nämlich direkt von der krankenstation abgeholt, weil er so ein talg-dings gehabt hat.
 
Thema:

alterserscheinung?

alterserscheinung? - Ähnliche Themen

  • Alterserscheinungen

    Alterserscheinungen: Hallo! Ich habe eine kleine Meerschweingruppe von 3 Tieren höheren Alters. Mein Böckchen ist nun mittlerweile 6 Jahre alt. Es handelt sich um ein...
  • Ist er krank oder sind es Alterserscheinungen

    Ist er krank oder sind es Alterserscheinungen: Hallo erstmal :) Es geht um Rudi, er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Gestern habe ich bemerkt das er etwas schmierkacke (hmh komisches Wort) hat. Aber...
  • Alterserscheinungen?!

    Alterserscheinungen?!: Hallöchen^^ Ich habe ein Schweini, welches glaube ich schon sehr alt ist und ich hab gelesen, das wenn Meeris sehr alt sind sie sich zurück...
  • Alterserscheinungen

    Alterserscheinungen: Hallo, meine Betti (rund 6 1/2 Jahre alt und eines meiner 2 ersten Schweine) zeigt meiner Ansicht nach deutliche Alterserscheinungen: sie...
  • Hilfe - Sind das Alterserscheinungen???

    Hilfe - Sind das Alterserscheinungen???: Hallo! Mir ist aufgefallen, dass meine Clara in letzter Zeit abgenommen hat, sie ist irgendwie knochig :( Sie frisst und trinkt noch ganz normal...
  • Ähnliche Themen
  • Alterserscheinungen

    Alterserscheinungen: Hallo! Ich habe eine kleine Meerschweingruppe von 3 Tieren höheren Alters. Mein Böckchen ist nun mittlerweile 6 Jahre alt. Es handelt sich um ein...
  • Ist er krank oder sind es Alterserscheinungen

    Ist er krank oder sind es Alterserscheinungen: Hallo erstmal :) Es geht um Rudi, er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Gestern habe ich bemerkt das er etwas schmierkacke (hmh komisches Wort) hat. Aber...
  • Alterserscheinungen?!

    Alterserscheinungen?!: Hallöchen^^ Ich habe ein Schweini, welches glaube ich schon sehr alt ist und ich hab gelesen, das wenn Meeris sehr alt sind sie sich zurück...
  • Alterserscheinungen

    Alterserscheinungen: Hallo, meine Betti (rund 6 1/2 Jahre alt und eines meiner 2 ersten Schweine) zeigt meiner Ansicht nach deutliche Alterserscheinungen: sie...
  • Hilfe - Sind das Alterserscheinungen???

    Hilfe - Sind das Alterserscheinungen???: Hallo! Mir ist aufgefallen, dass meine Clara in letzter Zeit abgenommen hat, sie ist irgendwie knochig :( Sie frisst und trinkt noch ganz normal...