Machen das eure Meerschweinchen auch

Diskutiere Machen das eure Meerschweinchen auch im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich hab des öfteren schon bebachtet wenn ich Tom und Jerry 2 Gurken auf den Futterplatz lege kommt erst Tom und nimmt sich eine...
K

Kerstin_A

Gast
Hallo

Ich hab des öfteren schon bebachtet wenn ich Tom und Jerry 2 Gurken auf den Futterplatz lege kommt erst Tom und nimmt sich eine Gurkenscheibe und dann kommt der kleiner Jerry und probiert dauernt dem Tom die Gurkenscheibe abzu nehmen aber Tom lässt sich das nicht gefallen hat sich Jerry gerade die Gurke gemopst hohlt Tom im nächsten Augenblick die schreibe wieder zurück.Und die andere Gurkenscheine auf dem Futterplatz intressiert Jerry nicht.Habt ihr auch so Meerschweinchen die sich nur für das Futter inressieren was gerade ein anderes Meerschweinchen futtert.

Liebe Grüße
Kerstin_A
 
21.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Machen das eure Meerschweinchen auch . Dort wird jeder fündig!
M

Meerli-Fan

Gast

AW: Machen das eure Meerschweinchen auch

Ja,das kenne ich von meinen Kleinen. Is wohl schöner sich um etwas zu streiten als zu teilen ^^ Ich kann selbst 5 Gurkenscheiben reinlegen, die beiden sind auf eine fixiert. Nur ab und zu nimmt sich jeder eines ^^
lg
Meerli-Fan
 
L

love_meeries

Gast

AW: Machen das eure Meerschweinchen auch

Hi Kerstin,

aber klar doch!

Die Gurke des anderen schmeckt immer viiiieeeel besser als die, die noch unberührt rumliegt. Das ist ganz normaler Futterneid unter den Meeries. :p
 
S

shari

Gast

AW: Machen das eure Meerschweinchen auch

hallo!
oh jaaa, das ist bei uns auch so. kecki versucht immer dem gary was wegzunehmen und kassiert dafür regelmäßig ne kopfnuss. wenns ihr dannzu blöd wird, nimmt sie sich selbst was und verzieht sich damit in ein häuschen...
 
G

Gast01

Gast

AW: Machen das eure Meerschweinchen auch

bei meinen genau das gleiche, auch wenn Hexe gerade an einem Strohhalm rumknabbert, will Kuschel genau den haben, obwohl in der Raufe ja hunderte von den Halmen liegen. Ein lustiges Schauspiel. ;)
Ich mache das mit den Gurken so, in eine Ecke lege ich was für Kuschel, und in die andere was für Mini. Aber nööö - der eine rennt dann erstmal zum anderen, um dem das zu mopsen....... :D
 
M

Möne

Gast

AW: Machen das eure Meerschweinchen auch

Ja kenn ich

Oh ja das kenn ich auch das machen meine Tiere auch immer!!! die angeknabberten Gurken schmecken viel besser!!! :cool:
Viele Grüsse von mir und meiner kleinen Rasselbande
 
A

Agata

Gast

AW: Machen das eure Meerschweinchen auch

Hi!!
Ja... das kenn ich von meinen kleinen auch!!! Hermine findet alles was Lea hat viel besser!!! Egal ob Gurke Mörchen oder Löwenzahn *g*
 
A

Aurora

Gast

AW: Machen das eure Meerschweinchen auch

Das ist bei uns im Gehege ein ungeschriebenes Gesetz:

1. der HEuhalm in der Mitte ist immer der leckerste, auch wenn man sich dafür in den ganzen Haufen wühlen muss

2. was die anderen Schweinchen an Futter haben, muss grundsätzlich besser schmecken als, das eigene..warum also nicht testen??

so wandert ein und dasselbe Stück Paprika durch vier Schweinchenmäuler, obwohl noch reichlich Paprika da wäre...von wegen Meerschweinchen kennen keinen Futterneid
 
K

kattalinchen

Gast

AW: Machen das eure Meerschweinchen auch

Oh ja, das kenne ich!

Ich hab meinen Knud aus Einzelhaltung übernommen (wortwörtlich ein armes Schwein :heul: ). Mein Dickerchen war es deshalb überhaupt nicht gewöhnt sein Futter teilen zu müssen.
Immer wenn der freche Ole ihm die Leckerbissen aus dem Maul stibitzt hat, saß Knud nur betröppelt im Käfig und hat die Welt nicht verstanden! :verw:
Mittlerweile hat Knud aber mächtig dazugelernt und kann sein Futter recht gut verteidigen ;). Meistens jedenfalls, denn Ole ist und bleibt einfach schneller. :rofl:

Grüße aus dem stürmischen Hessen

Katta Knud und Ole
 
Thema:

Machen das eure Meerschweinchen auch