Plastik!

Diskutiere Plastik! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Meeris sind nicht wirklich Feinschmecker. :scream: Die knabber IMMER die Plastikunterlage an, die is schon voller Löcher und die Ränder...
S

Serenita

Gast
Meine Meeris sind nicht wirklich Feinschmecker. :scream:
Die knabber IMMER die Plastikunterlage an, die is schon voller Löcher und die Ränder sind zernagt. :mist:

Klar das es nicht gesund ist, aber kann da ein ernsthafte Problem auftreten wenn ich nicht verschärft drauf aufpass?

Ich scheu und schimpf sie eh jedesmal, versuch sie genau in dem Moment zu schrecken, damit sie vllt checken "oh wenn ich das tu dann passiert was schlimmes". Aber meine Meeris sind scheinbar nicht wirklich lernfähig.. :ungl:
 
14.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plastik! . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Plastik!

Plastik....

Hallo!
Eigentlich müßte das sehr ungesund sein,da im Plastik Weichmacher enthalten sind,die vom Magensaft herausgelöst werden,aber unsere knabbern auch an allem und ich weiß nicht,vielleicht raspeln sie nur dran ohne es zu schlucken,so zum Zeitvertreib.Auf alle Fälle hats noch nicht merklich geschadet,ganz verhindern ist schwierig....
Grüße,Daggi
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Plastik!

Meine lieben die "Gummitasten" meiner Fernbedienung!!! (da fehelen jetzt glaub ich schon 5 Knöpfe)

Hab aber nie den Rest gefunden. Also geh ich davon aus, dass sie die Knöpfe gefressen haben...

Aber sie leben noch....:)
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Plastik!

Hallo

Wenn möglich sollte man verhindern, dass sie Plastik fressen. Je nachdem wofür der Plastik verwendet wird ist dies oder das drin. Ich würde auch keinen Plastik essen... zumal die Möglichkeit eines Verschlusses im Bereich Magen-Darm nicht ausgeschlossen werden darf.

Gruss
Alexandra
 
S

schweinchenbiene

Gast

AW: Plastik!

Wie das erste Kaninchen kam hab ich nicht damit gerechnet wie hoch die springen...
Hat es mein Kreon doch tatsächlich geschafft von der obersten Etage im Sprung den Heubeutel mitgehen zu lassen...und anscheinend haben wohl ein paar einfach entschlossen sie kosten das Plastik mal eben...
Es leben noch alle und hatten auch keine Schäden davon, aber natürlich verhindern sollte man es, soweit man kann!
Wie schon erwähnt ist 100% aufpassen kaum möglich!


:wavey:
 
Thema:

Plastik!

Plastik! - Ähnliche Themen

  • Neuen käfig gekauft. Kunststoffwanne stinkt stark nach Plastik. Giftig?

    Neuen käfig gekauft. Kunststoffwanne stinkt stark nach Plastik. Giftig?: Hallo zusamen. habe ein tolles Schnäppchen bei Gitterkäfigen gemacht. Waren bei Fr...pf im Angebot. Die großen 140 cm für 55€. Sonst kosten die...
  • Hilfe Hugo hat Plastik gegessen!!!!!!!!!

    Hilfe Hugo hat Plastik gegessen!!!!!!!!!: Der blöde Hugo hat doch tatsächlich vorhin ein kleines Stück von einer Plastiktüte gefressen :boese: Was soll ich jetzt machen????
  • Plastik gefressen; wie lang dauert ein "Verdauungsdurchgang"?

    Plastik gefressen; wie lang dauert ein "Verdauungsdurchgang"?: Hi! Meine 2 Monster haben gestern ein recht großes Stück (10x20cm etwa...) Plastiktüte gefressen, die zu nah am Käfig stand. :ohnmacht: Als ich...
  • Plastik Heuraufe

    Plastik Heuraufe: ich suche eine plastikheuraufe, wie sie manchmal bei den 08/15 käfigen dabei sind. also solche die man außen an den käfig hängt, aber es nichts...
  • mein Wutz frisst Plastik!!!

    mein Wutz frisst Plastik!!!: wir haben heute die Ecke wo meine kleinen Ferkel immer hinpieseln mit Plastikfolie überzogen...und nun schau ich grad nach und was seh ich? Duffy...
  • Ähnliche Themen
  • Neuen käfig gekauft. Kunststoffwanne stinkt stark nach Plastik. Giftig?

    Neuen käfig gekauft. Kunststoffwanne stinkt stark nach Plastik. Giftig?: Hallo zusamen. habe ein tolles Schnäppchen bei Gitterkäfigen gemacht. Waren bei Fr...pf im Angebot. Die großen 140 cm für 55€. Sonst kosten die...
  • Hilfe Hugo hat Plastik gegessen!!!!!!!!!

    Hilfe Hugo hat Plastik gegessen!!!!!!!!!: Der blöde Hugo hat doch tatsächlich vorhin ein kleines Stück von einer Plastiktüte gefressen :boese: Was soll ich jetzt machen????
  • Plastik gefressen; wie lang dauert ein "Verdauungsdurchgang"?

    Plastik gefressen; wie lang dauert ein "Verdauungsdurchgang"?: Hi! Meine 2 Monster haben gestern ein recht großes Stück (10x20cm etwa...) Plastiktüte gefressen, die zu nah am Käfig stand. :ohnmacht: Als ich...
  • Plastik Heuraufe

    Plastik Heuraufe: ich suche eine plastikheuraufe, wie sie manchmal bei den 08/15 käfigen dabei sind. also solche die man außen an den käfig hängt, aber es nichts...
  • mein Wutz frisst Plastik!!!

    mein Wutz frisst Plastik!!!: wir haben heute die Ecke wo meine kleinen Ferkel immer hinpieseln mit Plastikfolie überzogen...und nun schau ich grad nach und was seh ich? Duffy...