Meeris im Gewitter??

Diskutiere Meeris im Gewitter?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, am Reitstall haben wir auch zwei Meerschweinherren namens Gerd und Toni. Den Beiden gehts gut und sie kommen oft raus an die frische Luft...
F

Florala

Gast
Hallo,
am Reitstall haben wir auch zwei Meerschweinherren namens Gerd und Toni.
Den Beiden gehts gut und sie kommen oft raus an die frische Luft. Doch sogar beim Gewitter verweilen die zwei draussen :eek: Dann wird über diese Gitter eine wasserfeste Tischdecke geworfen und die Männer gehen ins Hasu welches im Gehege steht. Ist das artgerecht?? Die sind zwar echt robust und nie krank aber haben die keine Angst oder so?? ich würd mir auch voll Sorgen um meine Schweine machen wenn die im Gewitter draussen sitzen... :verw:
 
20.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris im Gewitter?? . Dort wird jeder fündig!
G

Gala

Gast

AW: Meeris im Gewitter??

Hallo!
Meine Tiere haben auch eine ganze Weile draussen gelebt und hatten eine Plane überm Kopf. Gewitter ist doch was ganz natürliches.

Dann dürften wir unsere Pferde ja auch nicht draussen lassen...
 
P

Pimboli

Gast

AW: Meeris im Gewitter??

Meerschweinchen haben keine Angst vor Gewitter. Hier hat es neulich sehr getobt, von überall her kamen Blitze und das Donnergrummeln hat überhaupt nicht aufgehört. Aber - während sich meine Kinder unter die Bettdecken verkrochen haben, waren die Meeris quietschfidel draußen, haben gefuttert und sich überhaupt nicht stören lassen.

Andererseits: wenn ein "menschgemachter" lauter Knall ertönt, dann zucken sie zusammen und flüchten auch schon mal - ich denke, sie können das gut unterscheiden. Und solange sie die Möglichkeit haben, dem ärgsten Regen auszuweichen, denke ich, besteht kein Grund zur Sorge.
 
T

ThulMo

Gast

AW: Meeris im Gewitter??

Meine laßen sich vom Gewitter überhaupt nicht beeindrucken- da kann draußen die Welt untergehen- dank Dachgeschoßwohnung erleben wir das ja alles ja noch direkter mit...
 
S

Sneezy77

Gast

AW: Meeris im Gewitter??

Das Meeries keine Angst vor Gewitter haben halte ich für ein Gerücht. Nach dem letzten Gewitter vor 2 Tagen sah es Wüst aus im Stall, die haben ihrem Fluchtinstinkt alle Ehre gemacht.

Ein Tier hatte sich sogar unter dem Wigwam "verklemmt" keine Ahnung wie, aber es hat das unmögliche möglich gemacht.
 
Thema:

Meeris im Gewitter??

Meeris im Gewitter?? - Ähnliche Themen

  • Meeris bei Gewitter

    Meeris bei Gewitter: Hallo Leute! Heute waren meine Meerlis zum ersten mal Beim gewitter im außengehege! Meine mutter hat nur eine folie draufgelegt und mit töpfen...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • kühlmatten für Meeris

    kühlmatten für Meeris: hallo alle zusammen, meine beiden Böckchen leben in Aussenhaltung. Wegen der grossen Hitze möchte ich ihnen Kühlung verschaffen. Das Gehege decke...
  • Ähnliche Themen
  • Meeris bei Gewitter

    Meeris bei Gewitter: Hallo Leute! Heute waren meine Meerlis zum ersten mal Beim gewitter im außengehege! Meine mutter hat nur eine folie draufgelegt und mit töpfen...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • kühlmatten für Meeris

    kühlmatten für Meeris: hallo alle zusammen, meine beiden Böckchen leben in Aussenhaltung. Wegen der grossen Hitze möchte ich ihnen Kühlung verschaffen. Das Gehege decke...