eisbergsalat

Diskutiere eisbergsalat im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! das ist der erst winter mit meinen meerschweinchen.vom vorbesitzer sind sie tgl. große salatportionen (kopfsalat) gewöhnt.das habe ich im...
N

nilo

Gast
hallo!

das ist der erst winter mit meinen meerschweinchen.vom vorbesitzer sind sie tgl. große salatportionen (kopfsalat) gewöhnt.das habe ich im sommer und herbst auch beibehalten.jetzt ist mir der kopfsalat aber eindeutig zu teuer.eisbergsalat wäre günstig.bläht eisbergsalat in großen mengen oder dürfen sie den auch in größeren mengen fressen? und endiviensalat ? sind da auch größere postionen ok? tgl bekommen sie einen halben bis ganzen salat zu viert.

lg nilo

29.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eisbergsalat . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: eisbergsalat

Hallo!

Kopfsalat sollte man eigentlich nicht geben, da er zu nitrathaltig ist.
Ich verfüttere nur den Eisbergsalat, zwischendurch auch mal Endivien (aber den mögen sie nicht so) oder Eichblatt.
Die Menge finde ich zu viel.
Zwei Blatt pro Schweinchen ist völlig ausreichend und auch nicht unbedingt täglich (meine bekommen nur alle 2 Tage Salat).

M

Marina

Gast

Ich finde die Menge auch zu viel. Meine beiden bekommen nur dann Salat und auch nur Eisberg, wenn wir uns eh Salat machen wollen.

Klar sind beide ziemlich scharf auf Salat, aber es gibt durchaus nährstoffreicheres Frischfutter, dass auch billig ist.
In Salat ist leider nicht viel drinne außer massig Wasser und Nitrat...

Gruß, Marina

T

truells

Gast

hallo

Meine zwei Jungs essen auch am liebsten Salat. Sie bekommen es auch täglich, (Eisberg, Endivien, Chicoree, Feldsalat) aber natürlich dazu auch Karotten, Fenchel, Gurke usw.

Kopfsalat gebe ich nie

Caroline

G

gleixi

Gast

Hallo!

Ich gebe meinen Süßen auch immer Eisbergsalat! Sie hatten bis jetzt noch kein Durchfall oder Blähungen oder sonstiges! Ich glaube das jedes Futter aufs Schweinchen ankommt! Manchen vertragen dies nicht und manche vertragen jenes nicht!

Wie beim Menschen ;-)

J

Jana13

Gast

Hi!
Meine vier Böcke lieben auch Eisbergsalat (naja, eigentlich lieben sie alles, was man essen kann! :p ). Ich gebe ihnen so zwei, drei mal die Woche welchen (1 Kopf reicht für 4 große Böcke für 3 Portionen, also eine Woche), täglich bekommen sie Wurzeln, zudem gibt es Apfel , Fenchel und Gurke. Und natürlich viel, viel Heu!
Auch ich füttere keinen Kopfsalat, aber meine Racker mögen Endivien sehr gerne.
Wie unterschiedlich die Schweinchen - Geschmäcker doch sind! :p

Jana

M

Melanie

Gast

Hi!
Ich gebe meinen 5 Meeris 2x am Tag Salat wie z.B Endivien, Eisberg, Krull, Chicoree, Möhren, Fenchel, Gurke, Tomate, Paprika,
Eichblatt, Feldsalat und Stangensellerie ab und an ;)

F

Franzi

Gast

Hallo!
Also ich persönlich füttere auch nie Kopfsalat, wegen dem nitrat.
Im Sommer bekommen sie einmal 2mal in der Woche je einen ganzen eisbergsalat. Manchmal auch zusätzlich( an nem anderen Tag) Lollo Roso, oder Chicorre (Lollo und Eisberg hat meine Oma im Garten also gib ich den auch öfters *g*).
lg
Franziska

Thema:

eisbergsalat

eisbergsalat - Ähnliche Themen

• Gestern beim Einkauf,Weisskohl anstatt Eisbergsalat erwischt.

Gestern beim Einkauf,Weisskohl anstatt Eisbergsalat erwischt.: Kann ich das den Schweinchen auch geben?Waren Gestern zu dritt,zwei Orte weiter zum Einkauf.Zuhause habe ich erst gemerkt,das ich Weisskohlsalat...
  • Ameisen im Eisbergsalat *IHHH*

Ameisen im Eisbergsalat *IHHH*: Gestern habe ich einen EiSbergsalat geholt, soweit so gut... Eben sehe ich, ihh warum sind hier denn Ameisen auf dem Schreibtisch?! Guck mir den...
  • Eisbergsalat für 2,95 Euro???

Eisbergsalat für 2,95 Euro???: :verw: Gestern habe ich bei uns am Gemüsestand Eisbergsalat für 2,95 Euro gesehen. Bin extra nochmal zurückgelaufen, weil ich dachte ich hab mich...
  • Bei Edeka Gurken und Eisbergsalat im Angebot

Bei Edeka Gurken und Eisbergsalat im Angebot: Hallo, bei Edeka sind Gurken für € 0,79 und Eisbersalat für € 0,49 zu haben. Werde gleich mal hinfahren. Weiß allerdings nicht, ob das...
  • Wieviel Chikoree und wievil Eisbergsalat?

Wieviel Chikoree und wievil Eisbergsalat?: Ich würde gerne wissen, wieviel Chikoree und wiebiel EIsbergsalat meine Schweinchen fressen dürfen? Gibt es etwas (außer Heu) was sie nach Lust...