Tipps zu Abgabe von Notmeeris

Diskutiere Tipps zu Abgabe von Notmeeris im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, aufgrund meiner Allergie muss ich mich leider von meinen beiden Meeri-Böckchen trennen. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben...
C

Colibri

Gast
Hallo,
aufgrund meiner Allergie muss ich mich leider von meinen beiden Meeri-Böckchen trennen.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich am schnellsten ein gutes zu Hause für die beiden finde? Ich hab nämlich echt keine Ahnung wo ich da am besten Suche.
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Steffi
 
05.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps zu Abgabe von Notmeeris . Dort wird jeder fündig!
T

tinker

Beiträge
724
Reaktionen
98

AW: Tipps zu Abgabe von Notmeeris

Ich würds auf jeden Fall hier im Forum (und anderen Foren) versuchen und z. B. www.dhd24.de oder www.tierflohmarkt.de und natürlich im Supermarkt anschlagen oder in Zeitungen inserieren!
Wünsche dir viel Glück!
LG Jana

PS: Hast du keine Möglichkeit die beiden doch zu behalten? Vielleicht draußen?
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Tipps zu Abgabe von Notmeeris

Hallo!

Du kannst sie ja auf die HP's von Notstationen mit setzen lassen.
Tierflohmarkt oder Supermarkt würde ich persönlich nicht machen, denn da weiß man nie, ob sie wirklich in gute Hände kommen, wäre mir zu unsicher.
 
N

Nova

Gast

AW: Tipps zu Abgabe von Notmeeris

also im Supermarkt würd ich auch nicht machen. Oder mal bei einer Meeri Notstation bei Dir in der Umgebung nachfragen. Ansonsten wie gésagt die Foren:einv:
 
I

Irini

Gast

AW: Tipps zu Abgabe von Notmeeris

Poste doch erstmal Bilder hier im Forum - vielleicht findet sich ja auf Anhieb ein Liebhaber!
 
S

Snoopy

Gast

AW: Tipps zu Abgabe von Notmeeris

unkastrierte Böcke sind nur sehr schwer zu Vermitteln,zumindest,wenn sie in super gute Hände kommen sollen.Meist nehmen nur Anfänger diese Kombinationen oder
Leute mit Kinder (also Aufpassen). Mit schnell wird das sicher nichts werden.Anzeigen in Tageszeitungen sind Wirkungsvoll auch Aushänge aber hier mußt Du gute Nerven haben,denn es rufen viele Leute an und man muß gute Menschenkenntnisse haben um die "guten" Stellen raus zu picken,diese wiederum sind rar,deshalb mache unbedingt einen sog. Schutzvertrag und
schau dir das neue Zuhause vorab an!!!!
Nicht selten Versucht ein Schlangenbesitzer so günstig an das nächste Futter zu kommen.Also bei mir haben schon die urigsten
Leute angerufen.Aber nach 10 Jahren Erfahrung fallen diese schon in den ersten zehn Sek. hinten runter aber eben aus der Erfahrung weiß ich,dass sie es immer wieder Versuchen.Also Augen und Ohren auf.Über unsere Externe Seite haben sich auch schon die ein oder anderen neuen Besitzer gefunden.Du kannst mir also gerne mal Bilder schicken und ich lasse sie auf unsere
Page mit drauf setzen.Wenn es dir allerdings Dringend ist,dann
rate ich dir eher die Tiere in eines der Notstationen zu bringen,denn gerade Bockpärchen sind eben sehr schwer zu Vermitteln.

Meine eMail
[email protected]

Gruß
Tina
 
Thema:

Tipps zu Abgabe von Notmeeris

Tipps zu Abgabe von Notmeeris - Ähnliche Themen

  • Tipps zur Abgabe von Meerschweinchen

    Tipps zur Abgabe von Meerschweinchen: Hallo, immer wieder lese ich, daß wenn Leute ihre Tiere/ein Tier abgeben müssen, sie vor einem riesen Problem stehen. Bevor Panik ausbricht hier...
  • Brauche Tipps, wegen abgabe???

    Brauche Tipps, wegen abgabe???: Hallo Ich kann einfach nicht mehr. Es handelt sich um meinen Fips. Er ist zwar ein Meerschweinchen, könnte ihn aber umtaufen als extreme...
  • Neu (zugezogen) 48***- Tipps meerschweinchenkomptenter Tierarzt

    Neu (zugezogen) 48***- Tipps meerschweinchenkomptenter Tierarzt: Hallo! Ich bin der Liebe wegen frisch und inklusive Rasselbande ( 1 Kastrat, 3 Weibchen) aus dem bescheidenen Viersen in's noch bescheidenere...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Eure Tipps um Schweinchen kühle zu gönnen

    Eure Tipps um Schweinchen kühle zu gönnen: Hi Leute , schon alleine heute waren es in meiner dachgeschosswohnung gut 30 grad.... habe für meine Schweinchen einen Lüfter der immer mal etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Tipps zur Abgabe von Meerschweinchen

    Tipps zur Abgabe von Meerschweinchen: Hallo, immer wieder lese ich, daß wenn Leute ihre Tiere/ein Tier abgeben müssen, sie vor einem riesen Problem stehen. Bevor Panik ausbricht hier...
  • Brauche Tipps, wegen abgabe???

    Brauche Tipps, wegen abgabe???: Hallo Ich kann einfach nicht mehr. Es handelt sich um meinen Fips. Er ist zwar ein Meerschweinchen, könnte ihn aber umtaufen als extreme...
  • Neu (zugezogen) 48***- Tipps meerschweinchenkomptenter Tierarzt

    Neu (zugezogen) 48***- Tipps meerschweinchenkomptenter Tierarzt: Hallo! Ich bin der Liebe wegen frisch und inklusive Rasselbande ( 1 Kastrat, 3 Weibchen) aus dem bescheidenen Viersen in's noch bescheidenere...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Eure Tipps um Schweinchen kühle zu gönnen

    Eure Tipps um Schweinchen kühle zu gönnen: Hi Leute , schon alleine heute waren es in meiner dachgeschosswohnung gut 30 grad.... habe für meine Schweinchen einen Lüfter der immer mal etwas...