Zwitschern- wisst ihr warum?

Diskutiere Zwitschern- wisst ihr warum? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich meine jetzt nicht, warum Schweine generell zwitschern könnten, sondern was ihr glaubt, warum eure Schweine zwitschern/ gezwitschert haben...
Anima8

Anima8

Reaktionen
230
Ich meine jetzt nicht, warum Schweine generell zwitschern könnten, sondern was ihr glaubt, warum eure Schweine zwitschern/ gezwitschert haben.

gezwitschert, als die Gruppe sich viel verändert hat (drei Schweine weg, dann eins davon doch wieder da, dann zwei Gruppen, dann doch wieder drei Weg, der Rest da plus zwei neue....)
Und bei der zweiten Zwitscherphase (min, dreimal gezwitschert) war entweder eine tote maus der AUlöser, es war aber auch ein neues Schwein in der Gruppe.

Bei meinen Schweinen sBei mir haben die Schweine bisher ehe ich durchaus Stress als Auslöser.

31.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwitschern- wisst ihr warum? . Dort wird jeder fündig!
M

Minou

Gast

AW: Zwitschern- wisst ihr warum?

Bei mir wurde immer gezwischtert bei der Gruppenveränderung, kurz bevor jemand verstorben ist. Das ist mir aufgefallen.

Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0

Hallo

Bei mir zwitschert nur Gromit.

Wenn sie krank ist und wenn sie in grossem Sozialstress ist (sie ist die letzte in der Rangordnung).

Grüsse
Petra

B

Bine27

Gast

Darf ich mal wieder ganz dumm fragen, wo der UNterschied zwischen brommseln und zwitschern ist? Bin ja noch ein Meerschweinneuling ;)
Danke und guten Rutsch!
Bine

P

pflock

Gast

zwitschern tönt wie ein Vogelgezwitscher und brommseln tönt so wie ein Meerschweinchen das bluffen will und so komische Geräusche von sich gibt (*keinebesserebeschreibungeinfallenwill*).

Bei mir hat in der letzten Zeit nur 2mal ein Säuli gezwitschert und jedesmal Nera das rangniederste Tierchen, der Auslöser war auch jedesmal Stress. Einmal ist sie von der Treppe gefallen und da hat sie Stunden später (mitten in der Nacht) gezwitschert. Letzte Woche als sie 2 Tage allein war weil Nina und Arnoldl beim TA waren, da hat sie am Abend als die beiden wieder da waren gezwitschert und dann war es wieder gut.

Ich habe aber auch schon gelesen, dass nur ranghohe Tiere zwitschern aber bei mir ist es gerade das Gegenteil.

C

Cathy

Gast

Bei meiner Roberta wars damals so das , als ihre partnerin Robina gestorben war und sie alleine im zimmer stand fing sie an zu zwitschern...vieleicht sowas wie aufmerksamkeit!? wie "frauchen komm mal her ich fühl mich nicht wohl" oder so!?

Thema:

Zwitschern- wisst ihr warum?

Zwitschern- wisst ihr warum? - Ähnliche Themen

• Zwitschern

Zwitschern: Hallo ihr Lieben! Ich habs öfter dass mein Fire King anfängt zu zwitschern, meistens nachts. Woran kann das liegen? Ich hol ihn dann aus dem...
  • Zwitschern - Was ist nur los?

Zwitschern - Was ist nur los?: Hallo. Wir haben vor ca. 2 Monaten unsere 2 Gruppen wieder zusammen gesetzt. Wir mussten sie vor nem Jahr trennen, da sich unsere beiden Kastraten...
  • meerschweinchen zwitschern (video)

meerschweinchen zwitschern (video): gestern hat mein notbock gezwitschert, leider sieht man nichts da es so dunkel ist, aber man hört ihn gut http://www.youtube.com/watch?v=KJ0gXJI9AMs
  • Das leidige Thema: zwitschern

Das leidige Thema: zwitschern: Hach jetzt hats mich auch erwischt.... Gestern Abend fragt mich mein Freund, wie es sich denn anhört wenn Meerschweinchen "liebe machen" ^^, weil...
  • Zwitschern

Zwitschern: Na grad hab ich ja vielleicht was erlebt....lag auf dem Sofa und hate TV an. Nachrichten. Also keine "komischen "Geräusche die vielleicht Lilli...