komisch geformter Kot

Diskutiere komisch geformter Kot im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich bei einem meiner Schweinchen, dass der Kot nicht so aussieht wie bei den anderen. Anstelle der typischen...
S

Spletti

Gast
Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich bei einem meiner Schweinchen, dass der Kot nicht so aussieht wie bei den anderen. Anstelle der typischen Bohnenform hängt immer noch so ein komischer Zipfel mit dran... was könnte das sein?
Dacht erst es kommt von zu viel Gurke und habe diese darum etwas reduziert, aber nichts hat sich geändert.... :aehm:
 
14.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komisch geformter Kot . Dort wird jeder fündig!
I

Iris

Gast

AW: komisch geformter Kot

Hi,

sind Gewicht und Verhalten unverändert?
Das Beste ist, Du läßt eine Kotprobe (Böhnchen über mehrere Tage hinweg sammeln, Parasiten werden nicht kontinuiierlich ausgeschieden) untersuchen. Auch auf Hefen, E. coli etc., Kokzidien sowieso.
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: komisch geformter Kot

Hallo!

Das hört sich ganz nach Blähungen an. Wo die herkommen, also ob durch Pilz oder Parasitenbefall bedingt, sollte per Kotprobe beim TA geklärt werden.
Es kann auch durch die Gurke - besser gesagt durch das Innenleben der Gurke bedingt sein. das verursacht ab und zu doch Blähungen.

Gib dem Schweinchen mal Sab Simplex Saft ( aus der Apotheke) Den verdünn 1 : 1 mit Fencheltee und von dem Gemisch dann ruhig mal stündlich 1 ml ins Mäulchen.
 
S

Schnuffl

Gast

AW: komisch geformter Kot

Hi,

bei meinem Nicki ist das auch immer wieder so mit diesem "Zipfelchen" an den Böhnchen. Nicki ist ein Blähpatient, allerdings stören ihn die Blähungen seltsamerweise nicht. Er hat auch keinen harten Bauch oder ist schlecht drauf, er hat halt einfach oftmals Luft im Bauch. Nicki hat lange Zeit keine Gurke bekommen, weil ich ihm die nicht geben sollte lt. meiner TÄ. Nun kriegt er aber wieder Gurke, weil es Fenchel kaum noch gibt, und er anderes verschmäht, und nun hat Nicki grad mal keine Blähungen. Keine Ahnung, wie das sein kann. Aber es ist halt so.

Kotprobe ist eine gute Idee. Habe ich schon oft machen lassen. Allerdings meistens ohne Ergebnis, bzw daß halt alles okay ist (ist ja auch ein Ergebnis ;)). Einmal hatte Nicki Hefen im Darm. Die haben wir dann lange behandelt. Jetzt hat er keine mehr. Laß bei Deinem Tier am besten mal den Kot kontrollieren, sicherheitshalber.

Alles Gute!!
 
S

Saminari

Gast

AW: komisch geformter Kot

Lies mal folgenden Thread!

Hallo,
lies einfach mal den Thread "Wieder probleme beim Kotabsatz"! Unsere Maus hatte auch manchmal so einen Zipfel! Wir hatten einen schlechten Tierarzt! Also, falls du dir große Sorgen machst und dir dein TA merkwürdige Operationen vorschlägt: TA wechseln!!! Ansonsten ist es vielleicht garnet so schlimm, unsere Maus ist auch gesund obwohl der Kot manchmal anders aussieht!
Ich hoffe, dass dein Schweinchen auch gesund ist!
Lieber Gruß
Sam
 
Thema:

komisch geformter Kot

komisch geformter Kot - Ähnliche Themen

  • weicher, komisch geformter Kot

    weicher, komisch geformter Kot: Hallo, Betsy hat seit ca. 2 tagen komischen kot, d.h. er ist weich, und sieht so birnenförmig aus. er klebt ihr unter den füßen. sie frisst aber...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

    Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Komische Form von Böhnchen und Geruch

    Komische Form von Böhnchen und Geruch: Ich hab jetzt da es bei mir doch länger geht meinen eigenen Thread aufgemacht möchte nicht länger einen fremden benutzen :) Um was es geht steht...
  • Komische Kaubewegungen

    Komische Kaubewegungen: Guten Morgen, Habe gestern Abend festgestellt das meine Mepsi komische Kaubewegungen macht wie wenn sie etwas stört auch wenn sie nicht frisst...
  • Komische Geräusche....

    Komische Geräusche....: meine nanni hat heute nacht komische geräusche von sich gegeben. klang so ein bisschen wie das schnurren von einer katze.nase und augen sehen aus...
  • Ähnliche Themen
  • weicher, komisch geformter Kot

    weicher, komisch geformter Kot: Hallo, Betsy hat seit ca. 2 tagen komischen kot, d.h. er ist weich, und sieht so birnenförmig aus. er klebt ihr unter den füßen. sie frisst aber...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

    Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Komische Form von Böhnchen und Geruch

    Komische Form von Böhnchen und Geruch: Ich hab jetzt da es bei mir doch länger geht meinen eigenen Thread aufgemacht möchte nicht länger einen fremden benutzen :) Um was es geht steht...
  • Komische Kaubewegungen

    Komische Kaubewegungen: Guten Morgen, Habe gestern Abend festgestellt das meine Mepsi komische Kaubewegungen macht wie wenn sie etwas stört auch wenn sie nicht frisst...
  • Komische Geräusche....

    Komische Geräusche....: meine nanni hat heute nacht komische geräusche von sich gegeben. klang so ein bisschen wie das schnurren von einer katze.nase und augen sehen aus...