"Tan"-Frage

Diskutiere "Tan"-Frage im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallihallo!!! Hmm,jetzt hab ich doch auch mal wieder eine Frage: Was Black-Tan ist , ist mir ja klar;) , und daß cremefarbene Abzeichen mit...
S

Sarakira

Gast
Hallihallo!!!
Hmm,jetzt hab ich doch auch mal wieder eine Frage:
Was Black-Tan ist , ist mir ja klar;) , und daß cremefarbene Abzeichen mit "Otter" bezeichnet werden und buff-farbene mit "Lux" ist auch bekannt. Jetzt aber meine eigentliche Frage:
Bei mir ist gestern ein Baby zur Welt gekommen, das ist eindeutig lilac mit safranfarbenen Abzeichen. Der Papa ist ein Engl.Crested in Slate Blue Tan, über Safran gezogen, die Mama Engl.Crested in schoko-gold, ihr Vater war weiß p.e.
Der Kleine hat auch p.e..
Seine Wurfgeschwister sind Slate Blue, Slate Blue Tan und Schoko-Gold.
Gibts jetzt eine Bezeichnung für "Lilac-Safran-Tan" ???????
Hmmmmmm...
Liebe Grüße
Miriam
Bilder gibts morgen, heute könnte ich nur noch mit Blitz fotografieren, und den Versuch hab ich schon hinter mir, wird immer zu hell und unerkennbar....
 
05.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Tan"-Frage . Dort wird jeder fündig!
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4

AW: "Tan"-Frage

huhu,

ich glaube für die anderen Tan/Fox Varianten gibt es noch keine Bezeichnung, genauso wie man für creme p.e. ja auch noch nichts wirkliches hat...

Nenn es doch Lilac Lux, wäre ein Lux mit den Farben Lilac und SAfran ...*g*

Caro
 
U

Uli

Gast

AW: "Tan"-Frage

Hallo!
Das ist dann ein lilac otter;-)
Diese Farbbezeichnung kommt ja aus Schweden.
Ist zwar nicht creme, aber safran-tan wird dort auch otter genannt!
LG
Uli
 
S

Sarakira

Gast

AW: "Tan"-Frage

,Hallo !!!
Ja, auf einer schwedischen Homepage hab ich auch ein Slate( Blue) Otter gefunden ;) Halt so richtig Slate Blue mit creme Abzeichen.
Sah richtig gut aus. Ich hab halt jetzt die aufgehellte Variante davon*gg*
VG
Miriam
 
S

sangria

Gast

AW: "Tan"-Frage

FODDOOOOS!!!! :D

Da bin ich ja mal gespannt!!! ;)

Lg, Julia
 
S

Sarakira

Gast

AW: "Tan"-Frage

Hallihaaallo!!!
Das ist der Kleine Mann:

Die Tan Färbung ist sehr hell, aber erkennbar. Die Augen sind richtig p.e., auf dem Foto erscheinen sie irgendwie dunkler. Das Bild ist auch in der Buchte gemacht:D , da ist es etwas dunkler als Tageslicht...
LG
Miriam
 
J

juli

Gast

AW: "Tan"-Frage

@ sara

sieht ja schaaaarf aus!

Das mit dem "Otter" ist auch so eine Sache.

Der MFD will die Bezeichnung nicht an erkennen, sondern nennt Tiere mit Creme-Abzeichen z.B. Black & Creme-Tan.

Meines Erachtens nach ist das Käse, weil Tan in dem Zusammenhang eigentlich "Rot" heißt und Schwarz-CremeRot ist ja nun wirklich Unsinn.

Die Skandinavier nennen es Black Otter (resp. schoko....blabla) und ich glaube, das war der OMNC der das in Deutschland eingeführt hat...aber wie gesagt, es gibt malwieder Streit darum.

Grüße
juli
 
S

Sarakira

Gast

AW: "Tan"-Frage

@ Juli

Super, dann hätte ja der Kleine die tolle Bezeichnung "Lilac & creme(safran)Tan". :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
WARUM mußte er so aus dem Rahmen fallen????*Grins*
Seine Geschwister sind ja farblich gut einzuordnen gewesen..
VLG
Miriam
 
S

Sarakira

Gast

AW: "Tan"-Frage

Hier noch die Geschwister:

Slate Blue Tan , Slate Blue und Schoko-gold

Slate Blue Tan und Schoko-gold
Das Tan ist schlecht zu sehen, da es sich (noch) kaum absetzt vom Slate Blue, da er auch recht braunstichig ist....

Vorne der Tan, hinten der Slate Blue

Und der Slate Blue alleine...

Und zum Vergleich, der" Lilac-Otter" ...
 
J

juli

Gast

AW: "Tan"-Frage

Och, ärger Dich nicht, ich hab hier auch so ein Exemplar - aus Vollfarben gefallen, mit p.e. und Sonderfarben. Nur welche? Es bewegt sich irgendwo zwischen beige/coffee/slateblue/lilac-goldargente-gold weiß :ohnmacht: :D

Aber ich freu mich über die Maus irgendwie ganz besonders ;)

juli
 
S

Sarakira

Gast

AW: "Tan"-Frage

Nöö, nicht ärgern:D Aber schon faszinierend....!!!!!
Ich bin von dem Kleinen auch so begeistert, daß er hierbleibt... Und ich die Farbe absolut genial finde, auch wenns keine wirkliche Bezeichnung für gibt*grins*
Liebe Grüße
Miriam
 
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4

AW: "Tan"-Frage

also wirklich, anstatt ordentlich Black Tans für Frankfurt zu schaffen, machst du solchen Unsinn! *breitgrins**scherz*

aber wirklich, mit den Tans ist so ne Sache...

hihi black creme tan klingt richtig doof, schwarz creme loh , was ist das?

man sollte evtl. so bezeichnen: erstmal nach "Tan-Farbe" ,also Farbe des Bauches etc..Tan, Fox, Otter, Luchs..für die p.e. bräuchte man auch noch ne Bezeichnung...
und außerdem nach der Deckfarbe, Schwarz, Sephia, Schoco, Lilac...

Black Tan, Schoco Tan...wobei das Tan beim Schoco auch wieder falsch wäre, da es ja gold ist...alles doof, anstatt des Tan bräuchte man eine Bezeichnung die diese Zeichnung (Schwarzes Pigment in Deckfarbe rotepigmentierte Abzeichen)...dann müsste man nur noch sagen Sephia *** oder Beige *** und man wüsste anhand der Deckfarbenbezeichnung und des Begriffes die Farbe des Tieres..geht natürlich nur, wenn alle Deckfarben auch einen Namen haben...z.B. was ist die Schocovariante von Sephia?? Aufgehelltes Schoco...oder Slate Blue mit c(r)....

egal, glaube bin vom Thema abgekommen...hihi, ob man die Gedanken nachvollziehen kann??

Caro
 
J

juli

Gast

AW: "Tan"-Frage

@caro

ich konnte dir noch folgen - gerade so *g*

irgendwie wärs doch am einfachsten, eine Bezeichnung für die Zeichnung zu finden, die nichts über die Farbe aussagt...also wie bei Agouti z.b.

Also meinetwegen - gekringelt ;) (um die augen).

Und dann einfach Deckfarbe plus Zeichnungsfarbe?
schwarz-creme-gekringelt?
black-tan-gekringelt?

mal ne blöde frage, ich kenn mich mit diesen farben ja nich so wirklich aus - was issen eigentlich "lohe" ?

noch viel mehr vom thema abschweif...

juli
 
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4

AW: "Tan"-Frage

hihihi...

black-tan gekringelt...hihi ich kringel mich gerade vor Lachen...

ja, genauso meine ich das, vielleicht nicht gerade gekringelt, aber irgendwas farbunabhängiges *g*

Loh ist eine Bezeichnung für braun, also rot in der Zucht...
Black Tan = Schwarz Loh = Schwarz und Braun(rot)...
in der Kaninchenzucht gibt es diese farbe ja auch, Schwarzloh...
bei Hunden ja auch, da aber eher unter Black Tan Bezeichnung..

Caro
 
S

Sarakira

Gast

AW: "Tan"-Frage

Hallo!
___________________________________________________
also wirklich, anstatt ordentlich Black Tans für Frankfurt zu schaffen, machst du solchen Unsinn! *breitgrins**scherz*

_________________________________________________
@ Caro:
:D :D :D :D :D :D :D
Jetzt lass mich doch auch mal*grins*
Im Grunde genommen ist es doch ein ziemlich aufgehelltes Black-Tan, oder????:engel: :engel: :engel: *Grins*
Ich denke, da müssen auch mal die "Farbnamenerfinder"ran.... Weil sowas wahrscheinlich immer mehr auftauchen wird, und da ich ja auch Safran-Crested -Mädels hab, könnte ich diese Farbe ja ganz gezielt züchten*ganzunschuldigguck* Hihi...
Liebe Grüßies
Miriam
 
Thema:

"Tan"-Frage

"Tan"-Frage - Ähnliche Themen

  • Vielleicht etwas doofe Frage bezüglich Tan/Fox

    Vielleicht etwas doofe Frage bezüglich Tan/Fox: Mich würde mal interessieren, ob es auch "bunte" Tans oder Fox-Meerschweinchen gibt. Hier werden sicher nun manche Züchter die Hand an die Stirn...
  • Frage zu Black an Tan x Himalaya verpaarung

    Frage zu Black an Tan x Himalaya verpaarung: Hallo Würde mal gern Wissen ob man in der Himalaya Zucht auch Black an Tan Tiere verpaaren kann . Hab da nämlich grad mal so garkeinen Plan...
  • Frage zur Tan/Fox

    Frage zur Tan/Fox: Ich habe mal eine Frage zur Tan bzw. Fox-Zucht. Wird Tan/Fox dominat vererbt, wie Aguti??? Das hieße, wenn ich z.B. einen Tan mit einem...
  • Agouti oder Solidagouti Tan

    Agouti oder Solidagouti Tan: Hallo, was meint ihr, ist Lex ein Orangeagouti oder Solidorangeagouti Tan?
  • Hat jemand Bildchen von beige tan Tieren ?

    Hat jemand Bildchen von beige tan Tieren ?: Ich mag mal schauen - hab im Netz nich so wirklich tolle gefunden ;) :danke: :blumen:
  • Ähnliche Themen
  • Vielleicht etwas doofe Frage bezüglich Tan/Fox

    Vielleicht etwas doofe Frage bezüglich Tan/Fox: Mich würde mal interessieren, ob es auch "bunte" Tans oder Fox-Meerschweinchen gibt. Hier werden sicher nun manche Züchter die Hand an die Stirn...
  • Frage zu Black an Tan x Himalaya verpaarung

    Frage zu Black an Tan x Himalaya verpaarung: Hallo Würde mal gern Wissen ob man in der Himalaya Zucht auch Black an Tan Tiere verpaaren kann . Hab da nämlich grad mal so garkeinen Plan...
  • Frage zur Tan/Fox

    Frage zur Tan/Fox: Ich habe mal eine Frage zur Tan bzw. Fox-Zucht. Wird Tan/Fox dominat vererbt, wie Aguti??? Das hieße, wenn ich z.B. einen Tan mit einem...
  • Agouti oder Solidagouti Tan

    Agouti oder Solidagouti Tan: Hallo, was meint ihr, ist Lex ein Orangeagouti oder Solidorangeagouti Tan?
  • Hat jemand Bildchen von beige tan Tieren ?

    Hat jemand Bildchen von beige tan Tieren ?: Ich mag mal schauen - hab im Netz nich so wirklich tolle gefunden ;) :danke: :blumen: