Feder im Heu

Diskutiere Feder im Heu im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe gerade meinen Meeris Heu gegeben und dann hab ich in der Heutüte eine Vogelfeder (so ne größere) gesehen! Dürften die Meeris denn...
S

Schoki

Gast
Hallo!

Ich habe gerade meinen Meeris Heu gegeben und dann hab ich in der Heutüte eine Vogelfeder (so ne größere) gesehen! Dürften die Meeris denn sowas fressen? ich habe sie gleich in den Müll getan.... ich weiß ja nicht, ob das so gut für Meeris ist. Aber was wäre wenn das passiert? Denn das Heu kommt ja meistens als kleiner Ballen aus dem Sack, also nicht gerade einzeln, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, und dann sieht man ja nicht immer ob soetwas drin ist.

Fragende Grüße
Sarah

07.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feder im Heu . Dort wird jeder fündig!
J

Jule

Gast

AW: Feder im Heu

Hallo!
Ich glaube kein Meeri würde diese Feder fressen. Denn seit wann fressen Meeris Vogelfedern?
Es ist richtig das du sie weggeschmissen hast!

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Hatte ich auch schon oft. Sogar schon Schokoladenpapier hab ich im Heu gefunden.
Neulich hatte ich eine Feder aus dem Stall gefischt, hatte ich wohl übersehen beim Heugeben. Aber gefressen wurde sie auch nicht.

S

Schoki

Gast

Schokoladenpapier???? Also ich finde, die Leute sollten das Heu echt mal kontrollieren....das ist ja nicht gerade super Müll dadrin zu finden....

P

pixel

Gast

Hallo!

Ist doch nicht schlimm - Vogelfedern sind oft im Heu. Ist doch ganz natürlich,
das Heu kommt doch von draußen. Schlimmer ist, dass man ebenso oft Müll im Heu
findet, der am Wegesrand entsorgt wurde. Nun kann der Bauer schlecht sein ganzes
Heu kontrollieren - wir könnten es dann nicht mehr bezahlen ;-)
Für die vernünftige Kontrolle und die Qualitätsauswahl sorgt hier der, der es seinen
Schweinchen anbietet.

Viele Grüße,
Sandra

D

Drea

Gast

Ich würd auch die Feder rausnehmen und wegwerfen.

Hatte letztens eine tote Maus im Heu, oder was davon übrig war, etwas vertrocknet war sie u kaum noch als Maus zu erkennen - dann lieber ein Schokoladenpapier ;)

R

Rocky1

Gast

Meine Meeris fressen Federn! Sie haben nämlich die von meinem Nymphensittich verlorene Feder schon mal razeputz aufgefressen, bevor ich sie ihnen wegnehmen konnte. Anscheinend hats ihnen nix ausgemacht. Aber jetzt achte ich besser auf verlorene Federn. :rofl:

P

pixel

Gast

Hallo!

@ Drea

Bauer ist nicht gleich Bauer und somit ein pauschal Qualitätsmerkmal, was das Heu
angeht. Jedes Heu kommt ja mal vom Bauern. So gibt es auch gutes Tütenheu und
schlechtes Ballenheu.
Wir kaufen zuerst ein paar Stichprobenballen und lassen sie von unseren Schweinen
vorkosten. Sind wir alle mit dem Heu hochzufrieden, kaufen wir einen Hänger voll
davon ein und lagern es selbst strohumpackt und staubfrei auf dem Heuboden im
Pferdestall.
Trotzdem hatten wir letztes Jahr einfach Pech. Die Probeballen waren einwandfrei,
die große Ladung gleichen Heus mit Disteln durchzogen. Wir haben es dann gegen
das Pferdeheu ausgetauscht. Wir haben nun schon 1a-Heu - Der Nachteil ist, dass
uns dieses Heu nun eher ausgeht, da wir nicht soviele Ballen, die unseren
Ansprüchen standhalten;-) zusammen bekommen haben.

Die Heupreise kann man schlecht vergleichen, da es große und kleinere Ballen gibt.
Wir zahlen für einen eher größeren 1,90€. Deine 6€ pro Woche für deine kleinen
Leute ist ja Wahnsinn!

Viele Grüße,
Sandra

S

Schoki

Gast

Also ich hol das Heu beim Super Pet, das ist so ne große Tüte, die hält bei mir schon so 1 1/2 wochen...wenn nicht sogar länger. Ich kann jetzt leider nicht sagen, was das kostet aber es ist nicht so teuer und meine Meeris mögen es. Ich wusste halt nur nicht, ob es den Meeris schadet, wenn dort Federn drin sind, die sie essen könnten...

@Drea:
Ne tote Maus??? Da wäre mir das Schokoladenpapier aber auch lieber...... :sick:

lg
Sarah

P

Pitti

Gast

Hallo:)

Also ich hatte sogar mal ne Schmuckbrosche in einer Packung TroFu von Vitakraft.... muss wohl einer verloren haben an der abfüllmaschine. habs eingeschickt und habe mit riesenentschuldigung 4 Packungen geschenkt bekommen. aber gut das ich sie gefunden habe. da waren NADELN dran zum feststecken . tztztz

Gruss

Thema:

Feder im Heu

Feder im Heu - Ähnliche Themen

• Kleine Feder im Heu - macht das was?

Kleine Feder im Heu - macht das was?: Hi, ich hab grad in unserem aktuellen Heu eine kleine Vogelfeder (keine Taube oder sowas, ne richtig hübsche) gefunden. Das Heu schmeckt den...
  • Feder im Stall

Feder im Stall: Hallo, heute beim Stall sauber machen, lag eine feder mit im Stall...ich schätze mal dass sie im Heu war (..da Innenhaltung ^^) Kann das...
  • Braune Zähne durch Heu ?

Braune Zähne durch Heu ?: Der Manni hat ein paar Zähnchen, die braun verfärbt sind.Die Tierärztin hat alles abgetastet und in den Mund geschaut.Die Backenzähne sind gut...
  • Motte im Heu ?

Motte im Heu ?: Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogen🤢Hab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
  • Heu-Problem

Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...