Farbfrage: gold weiß --->f.e.???<---

Diskutiere Farbfrage: gold weiß --->f.e.???<--- im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Gestern ist bei mir ein wunderschöner Wurf aus Texel schoko-gold-weiß gefallen (f.e.) Dabei ist ein Mädel dass gold-weiß ist, aber f.e. hat also...
A

Alex12176

Gast
Gestern ist bei mir ein wunderschöner Wurf aus Texel schoko-gold-weiß gefallen (f.e.) Dabei ist ein Mädel dass gold-weiß ist, aber f.e. hat also kein d.e. oder p.e. kann das sein? Oder habe ich 3 schoko-Haare "übersehen" ;) ?
Hier ist die kleine, sorry etwas klein...

29.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbfrage: gold weiß --->f.e.???<--- . Dort wird jeder fündig!
claudia

claudia

Claudia
Reaktionen
64

AW: Farbfrage: gold weiß --->f.e.???<---

Hallo Alex!

Ja das ist nicht ungewöhnlich. Es gibt von gold nicht nur die p.e.-Variante, sondern auch die, die sozusagen aus schoko fällt und damit f.e. hat. Dieses Gold ist sozusagen die schoko-Form von rot wei gold p.e. die Lilac/beige-Form von rot ist. Ich kann das so schlecht erklären... Vielleicht wird es durch die Erbformeln klarer:

Rot
.. BB CC ee PP SS

gold p.e.
.. BB CC ee pp SS

gold f.e.
.. bb CC ee PP SS

LG, Claudia

Thema:

Farbfrage: gold weiß --->f.e.???<---

Farbfrage: gold weiß --->f.e.???<--- - Ähnliche Themen

• Auch ne Farbfrage hab...schoko-weiß-gold-goldargente/goldagouti, auf einem Tier??????

Auch ne Farbfrage hab...schoko-weiß-gold-goldargente/goldagouti, auf einem Tier??????: Gestern bekam ich einen Wurf Perus aus schoko-weiß x creme-weiß, bei einem Jungen bin ich mir nicht sicher da das Fell in der Mitte ausschaut wie...
  • mal wieder ne Farbfrage! Gold oder Buff????

mal wieder ne Farbfrage! Gold oder Buff????: diese Süße Maus ist heute bei einer Freundin geboren Mutter ist Schwarz-Weiß aus Slate-Blue-gold-Weiß+Schwarz-Weiß Vater ist Schwarz-Weiß aus...
  • Farbfrage US-Teddy lilac-gold?

Farbfrage US-Teddy lilac-gold?: Hallo zusammen, meinen kleinen Kairo habe ich damals vom Züchter mit den Angaben US-Teddy lilac-gold p.e. gekauft. Viel Ahnung habe ich von...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Farbfrage Notschweinchen

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...