Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Diskutiere Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Jojo braucht viele gedrückte Daumen, denn sie muss morgen unters Messer. Mal kurz die Vorgeschichte dazu: Seit Februar 2004 wissen wir...
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0
Hallo!

Jojo braucht viele gedrückte Daumen, denn sie muss morgen unters Messer. Mal kurz die Vorgeschichte dazu:
Seit Februar 2004 wissen wir, dass Jojo einen sehr schweren Herzfehler ( Herzmuskelverdickung) hat. Jojo wurde danach gut medikamentös eingestelt und außer bei extremen Wetterwechseln ist nichts davon zu merken.
Seit ca. 3 Monaten hat Jojo allerdings noch ein anderes Leiden – sie scheidet nach jeder Brommseligkeit Blut aus. Es war immer ein klein bisschen und der TA beschloß, mit uns zusammen, dass wir das konservativ behandeln, da es keine Anzeichen auf eine pathologische Veränderung ( Tast – und Röntgenbefund) der Gebärmutter gab. Soweit so gut und es klappte mit Belladonnaglobulis super, so daß zwar ein bisschen Blut abging, aber halt nichts dramatisches.
Letzten Montag allerdings änderte sich das Ganze dramatisch und im Freilauf sah es wie nach einem Schlachtfest aus. Jojo schied größere Mengen Blut und Blutklumpen aus. Wir riefen unseren TA sofort an und er verordnete noch zusätzlich Pulsatillglobulis. Die Blutung kam zu stehen, so daß wir Jojo beruhigt am Mittwoch beim TA vorstellen konnten.
Er tastete die kleine Maus durch und fragte kurz nach dem Alter, was ca. 3 ½ Jahre beträgt. Der Endschluß war da dann schnell gefasst – Kastration. Der TA hatte auch einen Knoten in der Gebärmutter gefühlt, so dass nun eine pathologische Ursache nicht auszuschließen ist. Es bleibt kein anderer Weg auch wenn sie schwer herzkrank ist. Wenn man nicht operiert, dann könnte evtl. ein Tumor streuen oder sie verblutet uns vielleicht beim nächsten Mal.
So haben wir dann, nachdem wir diesen Schock überwunden hatten, der OP auch zugestimmt.
Solche OP´s haben wir ja schon 2 x erfolgreich bei unserem TA durchführen lassen und hoffen nun sehr stark, dass auch diese gut geht. Das Herz und die Lunge sind durch die Medikamente ok und somit bleibt nur das Hoffen, dass der Kreislauf im Ganzen durchhält, und wir morgen Abend eine lebend und soweit muntere Jojo beim TA abholen.
 
14.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker . Dort wird jeder fündig!
B

Biene_1976

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Ganz ganz doll alle beiden Daumen und alle Pfötchen gedrückt. Wird schon gut gehen!! :troest:
 
M

mischimeier

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Viele Glück, halte zwei Daumen und acht Pfoten gedrückt.

Liebe Grüsse

Michèle
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Jojo....

Hallo!
Wir drücken gaaanz fest Daumen und Pfötchen.Sicher ein Routineeingriff für den TA und alles geht glatt.
LG,Daggi
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.139
Reaktionen
6.507

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Hi Jojo, wir drücken dir alle Daumen.
 
D

Dari

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Huhuuu,
auch hier werden alle Daumen und Krallen für Jojo gedrückt!
 
I

Iris

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Hallo!

Auch hier sind die Daumen gedrückt!
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Oh haua haua ha ... Alles Gute für ale Beteiligten!! Du wirst ja weiter berichten, hm?

Viele Grüße
Alex
 
D

Disneymaus

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Hallo Ihr 2,

hier wird ganz kräftig für Jojo gedrückt. Ganz feste Krallen werden auch von der Sissy gedrückt. :)

Jojo, Du schaffst das, das weiss ich ;)
 
L

love_meeries

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Hallo ihr zwei,

**ganzfesteDaumendrück** und auch alle Schweinchen und Chins hier drücken ganz feste die Pfötchen, daß Jojo alles gut übersteht!!!

Viel Glück :heart:
 
B

Bambi

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Hallo

Und wie hier die Daumen gedrückt werden, ganz feste nämlich.
Ich kann mir jetzt vorstellen wie nervös ihr seit und deshalb wünsch ich euch viel Kraft das zu überstehn.:troest:

Jojo, du schaffst das. :heart:
 
M

Marina

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
Ich war in einer ähnlichen Situation. Juni war genau wie Jojo herzkrank und hatte auch noch Zysten. Ich hab mich gegen die OP entschieden. Mit knapp 5 1/2 Jahren starb Juni, da eine Zyste geplatzt ist...
Wäre Juni erst 3 1/2 J. alt gewesen, ich hätte mich genau wie ihr entschieden.

Jojo schafft das ganz bestimmt, Marina
 
M

Mel

Beiträge
2.064
Reaktionen
114

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

HI!

Wir drücken hier alle ganz fest die Daumen! Das wird sie schon schaffen! Da ihr auch einen erfahrenen TA habt, wird das erstrecht gut gehen.

Alles Gute!
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Unsere Beiden und wir zwei drücken ganz dolle alle Pfötchen und Daumen :top:
 
T

tinkmaus

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

hi ihr beiden,

natürlich sind auch hier alle daumen und pfoten gedrückt-meinen dreien gehts übrigens bestens...meldet euch mal wie es gelaufen ist,
alles gute und toitoitoi
 
P

Pelikan

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Von uns werden auch 4 Daumen und 16 Pfoten gedrückt, wovon 4 noch etwas schwach sind, weil Herkules auch gestern unterm Messer war (Blasenstein Op).
Alles Liebe an die kleine.
 
B

bakela

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Oje....

Wir denken ganz fest an Euch und drücken alle verfügbaren Daumen und Zehen. Jojo schafft das schon! *lieb knuddel*
 
J

jsa

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

alles Gute Jojo!

Hallo Jojo

hier drücken auch gaaaanz viele Krällchen, Pfötchen und Flösschen den Daumen.
Du schaffst das, tapfere Maus !!

...und Du hast die besten Rüeblisklaven der Welt! Schön, dass ihr Jojo das ermöglicht!

liebe Grüsse
jsa und d'rasselbandi
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Hallo!
Danke für Eure lieben Antworten. Hier herrscht jetzt langsam richtig Nervosität und an Abendessen ist nicht zu denken. Gerade war die gesamte Gruppe ( 7 Schweinchen) im Freilauf. Es war einfach zu süß wie klein Jojo da rumlief und man ihr überhaupt nichts anmerkt. Sie ist munter und fressen geht über alles. Wir sind froh, daß Jojo so super drauf ist, denn dann sind die Chancen halt doch besser.
Wir haben ja 2 solcher OP´s schon hinter uns ( Schnuddel mit Zysten und Krümel mit Ausscheiden der Gebärmutterschleimhaut) und beide hatten es vor 3 Jahren geschafft.

Wir berichten auf jeden Fall wie es ausgeht. Nochmals ein ganz liebes Danke an Alle. Es ist schön zu wissen, das man nicht allein dasteht :bussi:
 
F

frasi

Gast

AW: Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Auch wir drücken ganz ganz fest die Daumen!
 
Thema:

Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker

Jojo brauch ganz dolle Daumendrücker - Ähnliche Themen

  • Brauche dicke Daumendrücker für Maggie

    Brauche dicke Daumendrücker für Maggie: Meine OMa kämpft gegen ihr schiefes Zähnchen und ihre Lungenentzündung. Trotz AB immer noch da. Sie ist ganz schlapp und müde und traurig und wenn...
  • Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat

    Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat: Jeany hat nun die erste Woche mit Itrafungol und Surolan durch. In 2 Tagen soll ich auch die Surolanbehandlung beenden, die TÄ ist sehr zufrieden...
  • Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen

    Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen: Meine Omi Lenchen, 7 Jahre alt ist ein Blasenschweinchen. Sie bekommt in den 3 Jahren, die ich sie pflege (aus der Tiernothilfe aufgenommen)...
  • Brauche mal eure Hilfe :(

    Brauche mal eure Hilfe :(: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage an euch. Gehe Montag zwar direkt zum TA aber mach mir trotzdem Gedanken ob das nicht doch was schlimmeres...
  • Brauche Dringend Hilfe !

    Brauche Dringend Hilfe !: Hey, ich bin Meerschweinchen Neuling. Kurz zur Geschichte habe einen ausgesetzten Bock ca 16 Wochen alt gefunden und habe ihn mit nachhause. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dicke Daumendrücker für Maggie

    Brauche dicke Daumendrücker für Maggie: Meine OMa kämpft gegen ihr schiefes Zähnchen und ihre Lungenentzündung. Trotz AB immer noch da. Sie ist ganz schlapp und müde und traurig und wenn...
  • Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat

    Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat: Jeany hat nun die erste Woche mit Itrafungol und Surolan durch. In 2 Tagen soll ich auch die Surolanbehandlung beenden, die TÄ ist sehr zufrieden...
  • Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen

    Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen: Meine Omi Lenchen, 7 Jahre alt ist ein Blasenschweinchen. Sie bekommt in den 3 Jahren, die ich sie pflege (aus der Tiernothilfe aufgenommen)...
  • Brauche mal eure Hilfe :(

    Brauche mal eure Hilfe :(: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage an euch. Gehe Montag zwar direkt zum TA aber mach mir trotzdem Gedanken ob das nicht doch was schlimmeres...
  • Brauche Dringend Hilfe !

    Brauche Dringend Hilfe !: Hey, ich bin Meerschweinchen Neuling. Kurz zur Geschichte habe einen ausgesetzten Bock ca 16 Wochen alt gefunden und habe ihn mit nachhause. Er...