Brauche Euren Rat!

Diskutiere Brauche Euren Rat! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, dass Puschel es wahrscheinlich am Herzen hat: *klick mich* Seit Mittwoch bekommt er 3x am...
M

Marisa

Gast
Hallo!

Ich hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, dass Puschel es wahrscheinlich am Herzen hat: *klick mich*

Seit Mittwoch bekommt er 3x am Tag Crateagus-Tropfen, dochm ich habe das Gefühl, dass das Schwer-Atmen gar nicht besser geworden ist.....eher noch schlimmer geworden!:runzl:

Weiter benimmt er sich ganz normal, frisst und läuft rum, schläft aber auch viel. Ob er schon abgenimmen hat habe ich noch nicht überprüft.

Nun meine Fragen, an die, die sich auskennen:

1. Wie lange dauert es, bis die Tropfen anschlagen sollten?! Bin ich zu ungeduldig?!

2. Wenn es nicht das Herz ist, was kann es dann sein?!

Ich mache mir voll Sorgen, bin auch etwas überempfindlich, weil ich schon einmal ein Herz-Schweinchen hatte, bei dem das ganz schlimm war.......ich würde das Schwein am liebsten in meine Tasche packen, und überall hin mitnehmen:rolleyes: !

Dankende Grüße, Marisa
 
05.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Euren Rat! . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.139
Reaktionen
6.507

AW: Brauche Euren Rat!

Hallo Marisa,

Crataegus entwässert und veringert dadurch das Gewicht. Wäre gut, wenn du das Schweinchen mal auf die Wage setzt.

Ich hatte ja bereits geschrieben, daß die Röntgenaufnahme bei meinem kleinen Max auch eine zu enge Luftröhre zeigte.

Er machte die verschiedensten Atemgeräusche, von einer Stoßatmung bis hin zum Gurren wie bei einer Taube.

Er hat für die Erweiterung der oberen Atemwege Bisolvon bekommen. Das hat sofort geholfen.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem TA reden, vielleicht könnte es auch bei deinem Schweinchen helfen.
 
L

+Luzie+

Gast

AW: Brauche Euren Rat!

Hallo Marisa,

bei meiner Norma hat das Crataegus alleine nicht zur Entwässerung ausgereicht. Sie hatte an manchen Tagen trotzdem noch Atemgeräusche. Dann hat sie zusätzlich Furosemid (1/8 -1/2 Tablette Dimazon 40) bekommen. Je nachdem wie schlimm es war.

Außerdem mußte ich das Medikament die ersten zwei Wochen, nachdem der Herzfehler festgestellt worden war, durchgängig geben, bis das Schwein "richtig entwässert" war.

Bei Wasser in der Lunge kann es aber auch schneller zu Atemwegsinfektionen kommen (laut meiner TÄ).

Daher gehe lieber nochmal mit Puschel zum TA.

LG Birgit
 
Thema:

Brauche Euren Rat!

Brauche Euren Rat! - Ähnliche Themen

  • Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat

    Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat: Jeany hat nun die erste Woche mit Itrafungol und Surolan durch. In 2 Tagen soll ich auch die Surolanbehandlung beenden, die TÄ ist sehr zufrieden...
  • Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!

    Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!: Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich Chlamydien im Bestand und brauche dringend Rat. Die befallenen Tiere sind unter Doxycyclin, (zwei...
  • Zahnschweinchen brauche Rat

    Zahnschweinchen brauche Rat: Unser Frodo hatte vor über einem Jahr einen Kieferabszess mit Verbindung zu einem der beiden unteren Schneidezähne. Der Abszess wurde erfolgreich...
  • Starke Gewichtsschwankungen...brauche Rat!

    Starke Gewichtsschwankungen...brauche Rat!: Hallo Nun geht es Charlie, meinen Kastraten ,wieder besser und er frisst auch wieder alles, jedoch schwankt sein Gewicht sehr und er nimmt...
  • Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt

    Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt: Es geht um meine 4 jährige Duffy. Alles hat vor ca 2 Monaten angefangen, als sie einen Abzess am Hals entwickelt hat. Zudem vor einem Monat dann...
  • Ähnliche Themen
  • Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat

    Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat: Jeany hat nun die erste Woche mit Itrafungol und Surolan durch. In 2 Tagen soll ich auch die Surolanbehandlung beenden, die TÄ ist sehr zufrieden...
  • Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!

    Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!: Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich Chlamydien im Bestand und brauche dringend Rat. Die befallenen Tiere sind unter Doxycyclin, (zwei...
  • Zahnschweinchen brauche Rat

    Zahnschweinchen brauche Rat: Unser Frodo hatte vor über einem Jahr einen Kieferabszess mit Verbindung zu einem der beiden unteren Schneidezähne. Der Abszess wurde erfolgreich...
  • Starke Gewichtsschwankungen...brauche Rat!

    Starke Gewichtsschwankungen...brauche Rat!: Hallo Nun geht es Charlie, meinen Kastraten ,wieder besser und er frisst auch wieder alles, jedoch schwankt sein Gewicht sehr und er nimmt...
  • Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt

    Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt: Es geht um meine 4 jährige Duffy. Alles hat vor ca 2 Monaten angefangen, als sie einen Abzess am Hals entwickelt hat. Zudem vor einem Monat dann...