Luzerne - Heu und Pellets nicht gut

Diskutiere Luzerne - Heu und Pellets nicht gut im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Ich war gestern mit meinen Schweinchen beim Tierarzt und hab da zum ersten mal gehört, dass man Pellets und Heu mit Luzerne nicht...
S

SchweinchenMama

Gast
Huhu!

Ich war gestern mit meinen Schweinchen beim Tierarzt und hab da zum ersten mal gehört, dass man Pellets und Heu mit Luzerne nicht verfüttern soll, weil so viel Calcium (und keine Flüssigkeit) drin ist und das verursacht Blasensteine.

Das war mir völlig neu.

Naja, dann füttere ich ab jetzt auch nur noch Frischfutter und weitgehend Luzernenfreies Heu. Die Schweinis brauchen schon Calcium, aber in Frischfutter also in Verbindung mit Flüssigkeit :)

Sorry, hoffe ich erzähle Euch hier jetzt nicht etwas, was eh schon alle wussten, mir wars halt neu.

Ich hab auch nen guten Wisch von meiner Tierärztin bekommen mit ner Liste, in welchen Gemüse&Obst-Sorten wieviel Vitamin C, Calcium und Phosphor drin ist. Mal sehen, vielleicht tipp ichs morgen oder am WE mal hier rein. Wär sicher interessant.

Grüße :winke:

21.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luzerne - Heu und Pellets nicht gut . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Luzerne - Heu und Pellets nicht gut

Das is' ja mal 'ne gute TÄ. Die hat Dich genau richtig informiert. Aber es kommt eben auch hier auf die Menge an.

Viele Grüße
Alex

Thema:

Luzerne - Heu und Pellets nicht gut

Luzerne - Heu und Pellets nicht gut - Ähnliche Themen

• getrocknete Luzerne im Heu

getrocknete Luzerne im Heu: Hallo, könnte mir jemand Bilder zeigen von Luzerne im Heu?
  • Heu mit wenig (gar keiner) Luzerne gesucht

Heu mit wenig (gar keiner) Luzerne gesucht: Hallo, mein Schweinchen Jojo hat viel Blasenschlamm und soll jetzt kalzium arm ernährt werden. So z.B. Kalzium armes Wasser oder destilliertes...
  • Luzerne freies Heu

Luzerne freies Heu: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Luzerne freiem Heu. Wer kann mir da weiterhelfen, bzw. sagen wo ich es kaufen oder bestellen kann?
  • Cavia Korn und die Luzerne

Cavia Korn und die Luzerne: Hi, brauche mal Eure Gedanken/Erfahrungen zur Luzernefrage. Luzerne ist ja recht günstig und somit in fast allen Futterarten enthalten, Pellets...
  • Luzerne füttern?

Luzerne füttern?: Kennt einer von euch Luzerne von der Fa. Hartog? Ist ja eigentlich Pferdefutter, aber kann das denn ungesund sein für die kleinen Wutzen? Hab ne...