Schweinchen total auf mich fixiert...

Diskutiere Schweinchen total auf mich fixiert... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; So, ich habe da folgendes "Problem": Mir ist aufgefallen, dass Nanni jeden außer mir angreift oder wegrennt, wenn er in den Käfig fässt. Ganz...
M

Meerli-Fan

Gast
So, ich habe da folgendes "Problem":
Mir ist aufgefallen, dass Nanni jeden außer mir angreift oder wegrennt, wenn er in den Käfig fässt. Ganz schlimm wirds wenn man sie rausholen will. Dann kreischt sie als ob man sie abmurksen würde... :aehm: Wenn ich sie versuche rauszunehmen, dann gibts meist nur einen Protest-quieker und das war's dann. Ähnlich verhält sich das, wenn ich sie dann wem anders auf den arm setze (zB meiner Schwester, die auch sehr viel mit den Meerlis zu tun hat). Dann fängt sie an zu quieken, kratzt und versucht wieder zurück zu mir zu kommen... Dabei geht meine Schwester mit ihr genauso um wie ich (was die Weise betrifft sie zu halten etc.).
Ich weiß echt nicht mehr weiter1 Einerseits find ich es ja schon irgendwo schmeichelhaft, dass sie mich so gerne hat, aber was soll das erst werden wenn sie im Urlaub von wem anders betreut wird (auch Meerli-Kenner)?
Habt ihr einen Rat für mich, wie ich sie an andere gewöhnen könnte?
Greetz
Meerli-Fan
 
14.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen total auf mich fixiert... . Dort wird jeder fündig!
Y

Yoda1

Beiträge
3.573
Reaktionen
90

AW: Schweinchen total auf mich fixiert...

das ist bei meinen schweinen ähnlich. meerschweine können besser riechen als menschen und können gerüche gut unterscheiden. sie haben vor anderen leuten angst, weil sie ihren geruch nicht kennen und deshalb nicht wissen ob diese leute nett zu ihnen sind. meinen geruch und meine stimme kennen die schweine und wissen, dass ich ihnen nix tue. bei anderen rennen sie meistens weg. das ist aber auch normal. wenn du mal im urlaub bist, dann würd ich mir darüber nicht so viele gedanken machen. dann müssen die schweine mal ne woche oder etwas länger damit klarkommen, dass du nicht da bist. da wird schon nix passieren. vielleicht bringt es etwas, wenn "der fremde" vorher seine hand mit der einstreu einreibt. manche werden sich allerdings wahrscheinlich davor ekeln.
 
M

Meerli-Fan

Gast

AW: Schweinchen total auf mich fixiert...

Danke erstmal ^^
aber sie läuft ja auch vor meiner Schwester weg... obwohl die sie gut behandelt.
 
P

Pimboli

Gast

AW: Schweinchen total auf mich fixiert...

Ich kenne das auch. Hier haben ja alle Kinder ihre eigenen Meeris und sie gehen super mit ihnen um. Aber bei meiner Tropy ist es genauso. Sie beißt (teilweise bis auf's Blut) jeden, der versucht, sie aus dem Käfig zu nehmen. Wenn ich meine Hand hineinlege, steigt sie drauf und lässt sich rausholen. Da half bisher auch kein Futtergeben von den anderen und kein Trick. Wenn ich sie jemand anderem auf den Bauch setze, bleibt sie zwar sitzen, aber, sobald sie merkt, dass ich in der Nähe bin, riskiert sie sogar heftige Sprünge, um wieder zu mir zu kommen.

Ich akzeptiere es halt, wie es ist und ich fürchte, dir wird auch nichts anderes übrig bleiben. Wenn die Urlaubspflege kommt, musst du sie halt drauf hinweisen, dass du ein "zickiges" Meeri hast, aber ich denke auch, dass Nanni das dann ohne Probleme überstehen wird. Es kann dir nur passieren, dass sie hinterher noch anhänglicher ist. Das war bei mir auch so. Da hat die Tropy nicht mal mehr Futter von anderen angenommen. Das hat sich aber zum Glück wieder gelegt...
 
A

annette

Gast

AW: Schweinchen total auf mich fixiert...

=)

meine schweinis sind auch total bekloppt.

wenn mein freund zum kühlschrank geht - ruhe im karton.

gehe ich zum kühlschrank - wird erstmal der eigenbau abgerissen vor freude - dass ich da was rausholen und mitbringen könnte =)))


sehr geil find ich auch...das meine...wenn ich sie aufm schoß habe - immer anfangen zu trippeln wenn die mal pischern müssen =)))

wenn´s mal klingelt und ich zur tür gehe und meinem freund das meerli dann auf den schoß gebe - piseln die immer sofort los =))))

=))

meerlis sind verdammt klug =)))
 
Thema:

Schweinchen total auf mich fixiert...

Schweinchen total auf mich fixiert... - Ähnliche Themen

  • Schweinchen hat sixch total erschrocken..und mich dann auch

    Schweinchen hat sixch total erschrocken..und mich dann auch: Meine ersten 2 Meeries sind ja jetzt schon etwas länger als ein halbes jahr bei mir. Die 2 haben sichsehr schön entwickelt und kommen sogar...
  • Schweinchen total aufgeregt

    Schweinchen total aufgeregt: Hallo, habe 2 Böckchen (Aristoteless & Asterix) die ca. 4 Monate alt sind, habe beide mit 6 Wochen bekommen. Letzte Woche habe ich nochmal 2 Jungs...
  • Neues Schweinchen ist total schüchtern

    Neues Schweinchen ist total schüchtern: HAllo, gestern ist ein neues Schweinchen bei uns eingezogen. Er ist 3 Monate alt. Die Züchterin sagte mir, das er ca. 3 Tage bräuchte um sich...
  • Schweinchen total zerbissen

    Schweinchen total zerbissen: Schweinchen total zerbissen - Was nun? Ich bitte um Hilfe! Huhu, ich hab eben meine Abby zum Check herausgenommen und was seh ich da- meine...
  • Meine Schweinchen sind totale Ferkel

    Meine Schweinchen sind totale Ferkel: Hallo, brauche euern Rat. Meine 4 Meeries haben seit ca. 3 Monaten einen schönen großen Eigenbau der mich viel Zeit und Geld gekostet hat. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Schweinchen hat sixch total erschrocken..und mich dann auch

    Schweinchen hat sixch total erschrocken..und mich dann auch: Meine ersten 2 Meeries sind ja jetzt schon etwas länger als ein halbes jahr bei mir. Die 2 haben sichsehr schön entwickelt und kommen sogar...
  • Schweinchen total aufgeregt

    Schweinchen total aufgeregt: Hallo, habe 2 Böckchen (Aristoteless & Asterix) die ca. 4 Monate alt sind, habe beide mit 6 Wochen bekommen. Letzte Woche habe ich nochmal 2 Jungs...
  • Neues Schweinchen ist total schüchtern

    Neues Schweinchen ist total schüchtern: HAllo, gestern ist ein neues Schweinchen bei uns eingezogen. Er ist 3 Monate alt. Die Züchterin sagte mir, das er ca. 3 Tage bräuchte um sich...
  • Schweinchen total zerbissen

    Schweinchen total zerbissen: Schweinchen total zerbissen - Was nun? Ich bitte um Hilfe! Huhu, ich hab eben meine Abby zum Check herausgenommen und was seh ich da- meine...
  • Meine Schweinchen sind totale Ferkel

    Meine Schweinchen sind totale Ferkel: Hallo, brauche euern Rat. Meine 4 Meeries haben seit ca. 3 Monaten einen schönen großen Eigenbau der mich viel Zeit und Geld gekostet hat. Leider...