An die Experten

Diskutiere An die Experten im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe ja schon an anderer Stelle über meinen kleinen Donald geschrieben. Nur nochmal kurz, er ist am Montag kastriert worden (geht...
M

mate

Gast
Hallo,

ich habe ja schon an anderer Stelle über meinen kleinen Donald geschrieben. Nur nochmal kurz, er ist am Montag kastriert worden (geht nicht mehr an die Fäden, gott sei dank) und leider, leider ist gestern sein Partner Oscar über die Brücke gegangen. Jetzt machen wir uns natürlich Gedanken wie es mit dem kleinen Mann weiter gehen soll.

Wir hatten immer nur Böckchen, aber da Donald ja nun mal seine besten Stücke lassen musste wollen wir ihm auch ein Weibchen gönnen :fg: .

Problem Nr. 1: Montag erst kastriert, jetzt muss er ja eigentlich 6-8 Wochen auf die Dame warten um nicht den "Goldenen Schuss" zu setzten. Wir fahren aber in 6 Wochen für 3,5 Wochen in den Urlaub. Hieße für den kleinen Mann noch länger alleine. Er hat zwar noch 2 Häschen mit denen er sich super versteht, ist aber bekanntlicherweise gar kein Ersatz.

Problem Nr. 2: Holen wir ihm vorher eine Frau dann evtl. Nachwuchs (wollen wir eigentlich nicht, es gibt schon genug Schweinis auf dieser Welt, oder?) und Stress für das Fräulein. Erst hier eingewöhnen und dann wieder für lange Zeit woanders hin und dann wieder hierhin.

Also liebe Experten was meint Ihr dazu.

Viele Grüße

Steffi

Hier mal ein Bild von dem kleinen Mann

 
07.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An die Experten . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: An die Experten

Hallo!

Du gibst ihn ja dann bestimmt in Urlaubspflege, oder?
Du könntest es ja so machen, daß Du Dir in der Zwischenzeit ein Mädel holst, stellst es neben ihn (in einem Käfig) und gibst dann beide auch genauso in Pflege, wenn Ihr fahrt.
Und vielleicht kannst Du das ja dann mit der Urlaubsbetreuung so besprechen, daß dort dann die Zusammenführung gemacht wird, wenn seine Wartezeit um ist.
 
M

mate

Gast

AW: An die Experten

Hallo Simone,

ja, das wäre eine super Idee. Auf die leichtesten Sachen kommt man manchmal nicht. Danke. Hoffentlich wird er wieder gesund und wir können das alles in die Tat umsetzten, warum steht unter Krankheit.

Traurige Grüße

Steffi
 
S

Simone Kl

Gast

AW: An die Experten

Ich drück fest die Daumen..... :troest: .
 
Thema:

An die Experten

An die Experten - Ähnliche Themen

  • VG-Experten gefragt: Angst(?)-Zicke zu Gruppe

    VG-Experten gefragt: Angst(?)-Zicke zu Gruppe: N'Abend, also das tolle an Meeris sind ja die VGs..."Hier ihr Schweine, ich habe eine Hand voll Futter und einen neuen Freund für euch." -...
  • HILFE an Experten!

    HILFE an Experten!: Ich habe seit Freitag nun einen neuen EB mit ca. 3.92m2 auf 4 Etagen. Der alte EB war 2 Stockwerke mit je 2 Zwischenböden ca. 2.52m2. Focky 10...
  • An die Blimp-Experten

    An die Blimp-Experten: Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Blimps, benötige aber vor der Einweihung noch Tipps von euch Fachfrauen/männern ;) Habt ihr das...
  • Bei den ganzen Meeri-Experten hier habe ich gleich noch ein paar Fragen!

    Bei den ganzen Meeri-Experten hier habe ich gleich noch ein paar Fragen!: Hallo nochmal, also jetzt stelle ich euch erstmal unsere Meeris vor. Das sind Pünktchen und Bienchen, zwei "Schwestern" die aber überhaupt nich so...
  • Käfigmaße für 2 Meeris?? Frage an die Meeri-Experten!

    Käfigmaße für 2 Meeris?? Frage an die Meeri-Experten!: Tja, wie schon geschrieben, steht mein Umzug bevor und somit auch die Umschau nach nem besseren/größeren Käfig für meine beiden. Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • VG-Experten gefragt: Angst(?)-Zicke zu Gruppe

    VG-Experten gefragt: Angst(?)-Zicke zu Gruppe: N'Abend, also das tolle an Meeris sind ja die VGs..."Hier ihr Schweine, ich habe eine Hand voll Futter und einen neuen Freund für euch." -...
  • HILFE an Experten!

    HILFE an Experten!: Ich habe seit Freitag nun einen neuen EB mit ca. 3.92m2 auf 4 Etagen. Der alte EB war 2 Stockwerke mit je 2 Zwischenböden ca. 2.52m2. Focky 10...
  • An die Blimp-Experten

    An die Blimp-Experten: Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Blimps, benötige aber vor der Einweihung noch Tipps von euch Fachfrauen/männern ;) Habt ihr das...
  • Bei den ganzen Meeri-Experten hier habe ich gleich noch ein paar Fragen!

    Bei den ganzen Meeri-Experten hier habe ich gleich noch ein paar Fragen!: Hallo nochmal, also jetzt stelle ich euch erstmal unsere Meeris vor. Das sind Pünktchen und Bienchen, zwei "Schwestern" die aber überhaupt nich so...
  • Käfigmaße für 2 Meeris?? Frage an die Meeri-Experten!

    Käfigmaße für 2 Meeris?? Frage an die Meeri-Experten!: Tja, wie schon geschrieben, steht mein Umzug bevor und somit auch die Umschau nach nem besseren/größeren Käfig für meine beiden. Nun habe ich...