2 Ninchen + 4 Meeris?!

Diskutiere 2 Ninchen + 4 Meeris?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ich hab mal wieder ein kleines problem :rolleyes: wie ihr wisst habe ich ja auch 2 ninchen und meine eltern wollen,dass ich sie weg tue...
K

kerstin91

Gast
hallo
ich hab mal wieder ein kleines problem :rolleyes:

wie ihr wisst habe ich ja auch 2 ninchen und meine eltern wollen,dass ich sie weg tue :runzl:
aus welchen gründen auch immer!
aber ich habe mir gedacht,ich vergesellschafte meeris und ninchens!
bloß wie mache ich das am besten?
und wie viel muss ich meinen EB mit den maßen 2mx1m erweitern?
 
20.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Ninchen + 4 Meeris?! . Dort wird jeder fündig!
T

tapsangel

Gast

AW: 2 Ninchen + 4 Meeris?!

Hallo,

wieviel Platz hättest Du denn? Denn je mehr, desto besser und für die Meeris brauchst Du auf jeden Fall Rückzugsmöglichkeiten genug.

Meines Wissens rechnet man 0,5 m² je Meeri und 1 m² je Kaninchen. Hieße also verdoppeln müßtest Du. Hast Du mal ein Foto von dem Eigenbau?
 
S

Simone Kl

Gast

AW: 2 Ninchen + 4 Meeris?!

Hallo!

Kaninchen brauchen auf jeden Fall mehr Platz als MS. Ich würde für 2 Kaninchen eine Fläche von 2 x 2 Meter anbieten, damit sie auch mal richtig rennen können. Vielleicht zu großzügig, aber kleiner tät ich's persönlich nicht machen.
 
A

anni

Gast

AW: 2 Ninchen + 4 Meeris?!

Wir haben unsere zwei Kaninchen auch bei den Schweinchen mit dabei. Die Schweine haben im Gehege ihren eigenen Käfig, gehen aber lieber mit den Hasen in einen Käfig. Nicht kastrierte Kaninchen-Böckchen würde ich aber nicht dazu setzen. Unsere beiden Hasen sind die Schweinchen gewohnt und Schnuddel hat immer ein Lieblingsschwein. Seit Anni tot ist, ist Molly an die Stelle getreten. Die hat jetzt besondere Rechte und darf unter seinen Ohren (er hat Schlappohren) direkt neben ihm futtern. Andere dürfen das nicht, da geht er weg. Aber wir haben ein Gehege von ungefähr 20 qm und haben Rückzugsmöglichkeiten für beide Rassen (die Hasen können in die Höhe flüchten und in den Bau von den Schweinen kommen die großen Hasen nicht rein).
 
K

kerstin91

Gast

AW: 2 Ninchen + 4 Meeris?!

naja,ich sehe das wird so wohl nichts werden :runzl:
also es gibt ein paar probleme
1.meine nins sind nicht soooo viel größer wie die meeris :schäm: :elach:
wie ich sie erst bekommen habe,habe ich mir ein haus von den schweinis geliehen und zu den ninchen reingestellt und die sin da reingehoppelt wie blöd :fg: :nuts:
naja mit den versteckmöglichkeiten fü die meeris wirds dann schwierig

2.meeris und ninchen zusammentun wird vom platz her nicht gehen!
da werd ichs wahrscheinlich so machen,dass ich den 120er käfig nehme,und so ein freilaufgitter drumrumstell!
das wär glaub ich am besten
 
Thema:

2 Ninchen + 4 Meeris?!

2 Ninchen + 4 Meeris?! - Ähnliche Themen

  • Meeris und Ninchen bei Schildkröten laufen lassen

    Meeris und Ninchen bei Schildkröten laufen lassen: Hallo, meine Meeris und Ninchen leben in einem großzügigen Außengehege. Ein Teil davon ist abgetrennt für unsere Schildkröten. Bis letztes Jahr...
  • Meeris oder Ninchen, wer hat Vortritt?

    Meeris oder Ninchen, wer hat Vortritt?: Hallo! Ich darf jetzt mein neues Gehege bauen. Dazu hat mir mein Vermieter eine Grünfläche von ca. 60qm zugewiesen. Da stehen allerdings 2 Bäume...
  • Meeris und Ninchen

    Meeris und Ninchen: Hallo ich bin ganz neu hier. Mein Freund und ich sind stolze Besitzer eines Kaninchenpaares und überlegen ob wir uns noch zwei meerschweinchen...
  • gemeinsames Gehege 2-3 Meeris mit 3 Ninchen ??

    gemeinsames Gehege 2-3 Meeris mit 3 Ninchen ??: Hallo ! Ich hab mich vorhin hier neu angemeldet und muss Euch doch gleich mal mit ein paar Fragen belästigen ;) Die erste steht ja bereits im...
  • Wer hat Meeris und Ninchen

    Wer hat Meeris und Ninchen: Hallo seit drei tagen bin ich nun auch noch meerschweinchen Besitzer :heart: Es sind zwei mädels und heißen Peppels und Pheebe !!! Peppels ist...
  • Ähnliche Themen
  • Meeris und Ninchen bei Schildkröten laufen lassen

    Meeris und Ninchen bei Schildkröten laufen lassen: Hallo, meine Meeris und Ninchen leben in einem großzügigen Außengehege. Ein Teil davon ist abgetrennt für unsere Schildkröten. Bis letztes Jahr...
  • Meeris oder Ninchen, wer hat Vortritt?

    Meeris oder Ninchen, wer hat Vortritt?: Hallo! Ich darf jetzt mein neues Gehege bauen. Dazu hat mir mein Vermieter eine Grünfläche von ca. 60qm zugewiesen. Da stehen allerdings 2 Bäume...
  • Meeris und Ninchen

    Meeris und Ninchen: Hallo ich bin ganz neu hier. Mein Freund und ich sind stolze Besitzer eines Kaninchenpaares und überlegen ob wir uns noch zwei meerschweinchen...
  • gemeinsames Gehege 2-3 Meeris mit 3 Ninchen ??

    gemeinsames Gehege 2-3 Meeris mit 3 Ninchen ??: Hallo ! Ich hab mich vorhin hier neu angemeldet und muss Euch doch gleich mal mit ein paar Fragen belästigen ;) Die erste steht ja bereits im...
  • Wer hat Meeris und Ninchen

    Wer hat Meeris und Ninchen: Hallo seit drei tagen bin ich nun auch noch meerschweinchen Besitzer :heart: Es sind zwei mädels und heißen Peppels und Pheebe !!! Peppels ist...