weißer fleck im auge

Diskutiere weißer fleck im auge im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; gerade das eine problem gelöst , da ist schon das andere aufgetaucht :schreien: . also habe gerade meine meeris kontrolliert und was fällt mir da...
M

Mia

Gast
gerade das eine problem gelöst , da ist schon das andere aufgetaucht :schreien: .
also habe gerade meine meeris kontrolliert und was fällt mir da bei obi wan auf ein weißer fleck im hinteren auge hier ein foto

es ist zwar unscharf ( besser ging es nicht ), aber der weiße fleck ist zu erkennen ( der untere) . was könnte das sein? der ansatz für blindheit ( wäre ja nich so schlimm )? oder sogar ein tumor? werde ih morgen nachmittag mit zu ta nehmen, aber bezweifle das die irgendeine ahnung davon hat. war leider immer schon so gewesen, habe meine diagnosen meist selbst gemacht. ( aber das ist ein ganz anderes thema ). der andere ta ( meines vertrauens )kann leider morgen nicht und da es dringend ist muss ich zu der :eek3: . deshalb wollte ich mir voher rat von euch hören, da es hier viel experten gibt. danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
14.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weißer fleck im auge . Dort wird jeder fündig!
S

Sabusab

Gast

AW: weißer fleck im auge

Hi,

ich würde vermuten, dass es eine Verletzung der Hornhaut ist. Wenn es nur das ist, müsste es eigentlich auch ein TA in den Griff bekommen, der nicht viel von Schweinen versteht. Obi Wan bekommt eine Flüssigkeit ins Auge und wenn es eine Verletzung ist färbt sich die Stelle mit dem weißen Fleck blau. Dann gibt's eine Augensalbe mit nach Hause und in ein paar Tagen müsste es eigentlich wieder gut sein. Mal sehen, was deine Tierärztin dazu sagt ;)
Wenn es wegen eines Tumores wäre, würde dieser ja wahrscheinlich auf den Sehnerv drücken und dann müsste die Trübung wohl mitten im Auge bzw. in der Pupille sein.

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0

Hi!
Können uns da Sabi nur anschließen. Bei solchen Verletzungen ist halt wichtig, daß die richtigen Tropfen oder Salben gegeben werden. Falls eine offene Hornhautverletzung vorliegt, wird mit fluoreszierender Flüssigkeit überprüft, dürfen keine cortisonhaltigen Salben / Tropfen verwendet werden.

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Hallo,

wir haben bei solchen Verletzungen hiermit super Erfolge erzielt:

Actihaemyl Augen Gel

apothekenpflichtig

Hersteller:

Pharma Stulln GmbH, 92551 Stulln

Wirkstoff:

Proteinfreies Haemodialysat aus Kaelberblut

Anwendungsgebiete:

Hornhautgeschwuere, -verletzungen, -entzuendungen

Anwedung / Dosierung:

2-3 x taeglich einen Tropfen in das betroffene Auge einbringen

Dauer der Anwendung:

bis ein paar Tage nach dem vollstaendigen Abklingen

eigene Erfahrungen:

Wir wenden dieses Mittel an, wenn ein AUge verletzt sein solte, was man entweder an einer sichtbaren Verletzung sieht oder das Auge blaeulich anlaeuft.

I

Iris

Gast

Hallo!

Auf dem Bild erkennt man leider nichts. Du schreibst aber, der Flecke wäre im "hinteren Augen". Heißt daß der Fleck ist nicht oben auf der Hornhaut, sondern innen? Auf der Linse z.B.? Dann könnte es beginnender grauer Star sein. Oder aber auch eine tiefere Verleztung oder ein Infekt. Dein TA wird Dir schon weiterhelfen können. ;)

M

Mia

Gast

so habe gestern abend dann meinen "massen" besuch beim ta gemacht. ( war gott sei dank der gute ta da :lach: , das war aber eines der wenigen dinge die possitive waren ). war vor den besuch wieder total nervos und hatte angst um meine schweinchen.

1. schweinchen alles gut, kontrolle
2. schwein zähne kürzen ( vorne ) und feststellen hinteren fehlstellung und vielleicht bald gekürzt werden :runzl: , mist.
3. schwein keine milch mehr und kleine entzündung ( heit aber wieder )
4.kleines schwein auge, höchstwahrscheinlich verletztung hinteres auge , blick auf iris oder verletzung der iris ( kann mich nicht mehr daran erinnern ).
überweisung zum augenspezialisten :eek2: . ach mein kleiner schatz :uhh:
muss noch einen termin machen, haben aber erst heute nachmittag auf. hoffe aber bald, bin jetzt schon das reinste nervenbündel. hat jemand ahnung mit augenspezialisten? und wie teuer das ungefähr ist das man sich darauf einstellen kann?

Thema:

weißer fleck im auge

weißer fleck im auge - Ähnliche Themen

• hilfe weiße flecken im auge???????????????

hilfe weiße flecken im auge???????????????: Hallo meine meeris haben da im Auge sonen weißen Fleck................. sie verhalten sich aber normal hatt jemand ne ahnung was es sein könnte...
  • Weiße Flecken in den Augen!

Weiße Flecken in den Augen!: Hallo, eben beim Tüven ist mir etwas aufgefallen... Meine 3 Jahre alte Himi Peru Dame hat auf beiden Augen genau in der Mitte der Pupille weiße...
  • Weißer Fleck IM Auge

Weißer Fleck IM Auge: Hallo ihr lieben Hab mich schon was umgeguckt nach meinen Problem, aber fand immer nur Flecken am Rande des Auges aber meine kleine hat einen...
  • weiße Fleck an Auge

weiße Fleck an Auge: Hallo... Ich habe ne Meerschweinchendame, und heißt Nele. Sie ist 3 Jahre alt und wiegt regelmäßig 1 kg. Sie frisst ganz gut. Also es scheint so...
  • Weisser Fleck im Auge, Trüb

Weisser Fleck im Auge, Trüb: Hallo Mein Meerli Flöckchen hat schon seit ca. 2 Monaten so einen weissen Fleck im auge. Er bekommt seit 1 1/2 Monaten 3x täglich die Augentropfen...