Probleme mit Aurelia

Diskutiere Probleme mit Aurelia im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Vorgeschichte hier. Ich habe Probleme mit Aurelia. Nach erfolgreichen Zufüttern wiegt sie jetzt wieder nur 446g.:runzl: Sie saß bis...
B

Bambi

Gast
Hallo

Vorgeschichte hier.

Ich habe Probleme mit Aurelia.
Nach erfolgreichen Zufüttern wiegt sie jetzt wieder nur 446g.:runzl:
Sie saß bis gestern mit dem Baby Ophelia zusammen weil beide ja noch Medikamente und Rotlicht bekamen.

Gestern habe ich zusammenführung mit einer 5 Köpfigen Damengruppe gemacht was auch eigentlich keine Probleme machte.

Ophelia (das Baby ) kommt super klar damit und ist auch aktiv, überall mit dabei.
Sie ist neugierig und hat keinerlei Angst.

Aurelia (die Himi-Dame) sitzt den ganzen Tag nur im Haus.
Wenn es Heu oder Frischfutter gibt kommt sie nicht. (vorher wo sie zu zweit waren allerdings auch nicht).
Wir müssen das Haus anheben damit sie sich überhaupt mal bewegt.
Nehme ich sie raus und setze sie auf die Couch dann kommt sie sofort angerannt und schmiegt sie sich sofort eng an mich.


Auch glaube ich das sie eventuell blind ist oder zumindest nicht mehr richtig sehen kann.
Sie überrennt Möhrenstücke und stößt ab und zu mal (wenn ich sie wieder zurück gesetzt habe) mit anderen Meeris zusammen.

Kann mir einer ihr Verhalten erklären???
Ist sie eventuell ein Meeri welches nicht Gruppentauglich ist und ich nur zu zweit halten kann???(um Ophelia kümmerte sie sich aber auch nicht, sie saß immer nur da).
Ist sie eventuell ein Meeri welches ausschließlich den Bezug zum Menschen sucht???
Gibt es so etwas????
 
05.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit Aurelia . Dort wird jeder fündig!
I

Irini

Gast

AW: Probleme mit Aurelia

Es gibt sowas gaaaanz selten. Deshalb würde ich ihr eher noch eine längere Eingewöhnungszeit gönnen, bevor ich auf so eine Verhaltensstörung tippen würde.
Außerdem scheint Aurelia ja auch keine Probleme mit der Gruppe zu haben. Du solltest dafür sorgen, dass sie immer genug Futter bekommt - notfalls auf deinem Schoß! -, ihr so viel Menschenkontakt wie möglich gönnen, sie aber ansonsten in deiner Weibergruppe lassen, solange sie dort nicht "gemobbt" wird.
 
Thema:

Probleme mit Aurelia

Probleme mit Aurelia - Ähnliche Themen

  • Zu Bockgruppe Weibchen setzen

    Zu Bockgruppe Weibchen setzen: Hallo, ich habe 5 Meerschweinen Böckchen (alle nicht kastriert und unter einem Jahr alt) in einer Gruppe zusammengehalten, aber musste diese...
  • Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit

    Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit: Huhu ihr lieben Außenhalter, ich habe ein Problem. Wie einige von euch ja wissen, haben wir uns dieses Jahr zum ersten Mal getraut, unsere...
  • Probleme mit Meerschweinchenböcken

    Probleme mit Meerschweinchenböcken: Hi! ich habe seit 1,5 Wochen zwei unkrastrierte Meerschweinchenböcke bei mir und ich bin ziemlich verzweifelt. Habe mich deswegen hier neu...
  • Nach Umzug paar Probleme

    Nach Umzug paar Probleme: Hallo Ihr Lieben, also am Samstag sind meine Meeris umgezogen. Nun habe ich einpaar Probleme vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also meine...
  • probleme mit den schnuten

    probleme mit den schnuten: Hallo ich habe ein Problem mit unseren schnuten. Die eine oder der andere hat derzeit immer ein probkem. Mal ist es ein entzündetes auge wegen...
  • Ähnliche Themen
  • Zu Bockgruppe Weibchen setzen

    Zu Bockgruppe Weibchen setzen: Hallo, ich habe 5 Meerschweinen Böckchen (alle nicht kastriert und unter einem Jahr alt) in einer Gruppe zusammengehalten, aber musste diese...
  • Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit

    Außenhaltung im Gartenhaus - Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit: Huhu ihr lieben Außenhalter, ich habe ein Problem. Wie einige von euch ja wissen, haben wir uns dieses Jahr zum ersten Mal getraut, unsere...
  • Probleme mit Meerschweinchenböcken

    Probleme mit Meerschweinchenböcken: Hi! ich habe seit 1,5 Wochen zwei unkrastrierte Meerschweinchenböcke bei mir und ich bin ziemlich verzweifelt. Habe mich deswegen hier neu...
  • Nach Umzug paar Probleme

    Nach Umzug paar Probleme: Hallo Ihr Lieben, also am Samstag sind meine Meeris umgezogen. Nun habe ich einpaar Probleme vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also meine...
  • probleme mit den schnuten

    probleme mit den schnuten: Hallo ich habe ein Problem mit unseren schnuten. Die eine oder der andere hat derzeit immer ein probkem. Mal ist es ein entzündetes auge wegen...