Gute Internetseite?!

Diskutiere Gute Internetseite?! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bin beim surfen duchs Internet auf die Seite gestosen, und finde die im großen und ganzen gut erklärt. Was meint ihr dazu...
14.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gute Internetseite?! . Dort wird jeder fündig!
N

nelia

Gast

AW: Gute Internetseite?!

naja, weiß nicht so recht...

zitat:

"Ernährung

Sauberes Wasser und Heu müssen immer Vorhanden sein.
Außerdem braucht ein Meerschweinchen täglich Trockenfuttermischungen
(gibt es in fast jedem Geschäft) und Grünfutter wie Gras uns Salat.
Dazu kommen die Leckereien: Möhren, Stangensellerie, Äpfel, Petersilie, Salbei,
Erdbeeren und Gras wie Löwenzahn...
Auch die Zähne der Meerschweinchen müssen gewetzt werden. Dazu geben Sie dem Meerschweinchen hartes Brot und Semmeln sowie Zweige der Bäume: Obstbäume, Buche, Haselnuss, Weide, Linde, Esche"

Zuletzt bearbeitet:
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

gut

Der Beitrag bekommt eine 2 + von mir.
Gut formuliert, deutlich und sachlich.
Die wichtigsten Sachen sind in einem kurzen und überschaubaren Text untergebracht.

bine

D

Dobby & Co.

Gast

Na ja, wenn wir das mit dem TroFu und dem Brot ganz schnell vergessen, ist es in Ordnung ...

Gruß
Alex

K

Kaspimir

Gast

Aber ich finde, Frischfutter sind keine "Leckereien". FriFu gehört zum täglichen Bedarf ;)

A

Alibi

Gast

"Meerschweinchen sind tagaktive Tiere." stimmt so auch nicht. Sie sind sowohl tag- als auch nachtaktiv.

N

niciko

Gast

Hi,

grundsätzlich finde ich die Seite ok. Ich finde gut, dass klar gestellt wird, dass Einzelhaltung & Vergesellschaftung mit Kaninchen nicht richtig ist und dass Meeries keine Kindertiere sind.

Nach meiner Meinung müsste aber der Abschnitt über Ernährung überarbeitet werden. "Täglich TroFu" (vor allem die handelsüblichen) oder "Brot / Semmeln zum Abnutzen der Zähne" macht die Schweinchen nur dick! Es sollte eigentlich darauf hingewiesen werden, nicht zuviel TroFu zu füttern dafür mehr FriFu. Das ist auch viel gesünder und natürlicher für die Süßen.

Viele Grüße

N.

M

meersuli

Gast

unsere essen nur frischfutter, heu rührt bei uns nur rudi an und schlafen hab ich meine überhaupt noch nie gesehen *gg* weder nachts noch tagsüber, weiß nicht warum.. *gg* immer am essen, auch wenn ich nachts mal um 4 uhr aufs klo muss hocken sie vor den schüsseln

A

AnkesBruno

Gast

Petra, Deine schlafen nie??? Die Jugend heutzutage :fg:

Thema:

Gute Internetseite?!

Gute Internetseite?! - Ähnliche Themen

• Kennt ihr einen guten Wasserfilter?

Kennt ihr einen guten Wasserfilter?: Meinen Meerschweinchen und uns allen ging es in letzter Zeit nicht so gut. Wir wussten nicht, was los ist und haben uns alle untersuchen lassen...
  • Verstehen sich Wurfgeschwister weniger gut?

Verstehen sich Wurfgeschwister weniger gut?: Hallo! Ich habe ein Geschwisterpaar in meiner Gruppe, das sich lieber aus dem Weg geht und auch gern mal anzickt. Auch im Bekanntenkreis oder in...
  • Ist mein Zuhause gut genug für Meerschweinchen? Was kann ich verbessern?

Ist mein Zuhause gut genug für Meerschweinchen? Was kann ich verbessern?: Hallo! Ich bin 21, Studentin und jeden Tag ca 2-6 Stunden in der Uni. Sonst bin ich hauptsächlich zuhause. Ich überlege jetzt schon seit einigen...
  • Suche: Gute Fotografen

Suche: Gute Fotografen: Hallo, das neue Jahr beginnt, genau wie die guten Vorsätze gefasst werden. Mein Vorsatz lautet: künstlerische Skills ausbauen. Die ersten...
  • Gute Online-Shops

Gute Online-Shops: Hi. Ich suche gerade nach guten Online-Shops für meine 4 Schweinchen, da ich täglich gefragt werde was ich zu Weihnachten haben möchte.... Also...