salbe für kastrationswunde ? beißen sich selbst..

Diskutiere salbe für kastrationswunde ? beißen sich selbst.. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, heute wurden unsere 4 notböcke kastriert. inzwischen sind die auch wieder einigermaßen wach und ok, könnt zwar besser sein, aber es wird...
angi

angi

Reaktionen
29
hallo,

heute wurden unsere 4 notböcke kastriert. inzwischen sind die auch wieder einigermaßen wach und ok, könnt zwar besser sein, aber es wird langsam.

nun sind schon 2 böcke unten an ihre wunde rangegangen und fingen an dran zu beißen, gibt es ne salbe die vielleicht schmerzlindern ist und wo der juckreiz gelindert wird, evtl noch kühlt ?

es wurde genäht (selbstauflösende fäden) und silberspray wurde drauf gemacht.

lieben gruß
angi

14.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: salbe für kastrationswunde ? beißen sich selbst.. . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: salbe für kastrationswunde ? beißen sich selbst..

Moin. Normalerweise soll da nichts drauf. Aber wenn es Probleme macht kannst du Zink/Lebertransalbe drauf machen. Aber die andern dürfen da nicht ran zum knabbern, das kann Infektionen geben. Gruß Annabelle

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Hallo,

mir fällt das hier noch daz ein:
Novugen Gel

verschreibungspflichtig

Hersteller:

Chassot GmbH, 88212 Ravensburg

Wirkstoff:

m-Cresolsulfonsaeure

Anwendungsgebiete:

Haut- und Schleimhautwunden; frische, ifizierte, nekrotische oder schlecht heilende Wunden, Abzesse, Ekzeme, Verbrennungen

Anwedung / Dosierung:

2-3 x taeglich die betroffenen Stellen vollstaendig deckend bestreichen.

Dauer der Anwendung:

bis alles gut abgeheilt ist

eigene Erfahrungen:

Wir wenden dieses Mittel gerne bei geoeffneten Abzessen (z.B. nach einer Ksstration oder eine Bissverletzung) an. Dazu muß der Abzess ausgedrueckt werden. Dann das Gel tief in die Wundhoehle bringen. Das ganze 2-3 x taeglich wiederholen. Novugen unterstuetzt die Wundheilung ernorm.

angi

angi

Reaktionen
29

hallo,

wir hatten heute die tierärztin nochmal angerufen und gefragt, sie sagte wir sollen vorbei kommen.

sie hat sich die schweinis nochmal angeguckt, der eine hat sich selbst einen faden gezogen und bisschel gebissen, bzw es ist etwas wund, aber nicht schlimm.

der andere bei dem hätt sie nix gesehen, merkwürdig, gestern abend hatte er sich ja dran gegangen und ein ein paar tropfen blut kamen aus der beißwunde, aber sie meint dass sieht ok aus.

bei dem dritten hat sie zur sicherheit den knoten nochmal fest gezogen, ansonsten hätte er nix

und der vierte bock ist sich wohl auch kurz rangegangen, aber nix schlimmes.

bis jetzt ist auch keiner mehr sich selbst unten rangegangen, vielleicht hatte es gestern einfach nur zu sehr noch gejuckt oder so ?
jedenfalls sagte sie, sie würde keine salbe drauf machen, dass soll so heilen.

werd auf jeden fall weiter beobachten.

liebe grüße und vielen dank für euren rat!
werd mir die salben nochmal notieren!

angi

A

Alita

Gast

Ich habe Chloramphenicol-Pumpspry von meinem TA nach der Kastration mitbekommen. Das stinkt fürchterlich und wenn man es in nicht zu langen Abständen drauf macht gehen die auch nicht an die Wunde.

Thema:

salbe für kastrationswunde ? beißen sich selbst..

salbe für kastrationswunde ? beißen sich selbst.. - Ähnliche Themen

• Salbe für kleine Wunde

Salbe für kleine Wunde: Hallo, könnt ihr bitte Links zu Salben für kleine Wunden bereitstellen? Oder vielleicht welche, die man in Läden vor Ort kaufen kann. Viele...
  • Lippengrind, keine Salbe, kein Antibiotika?

Lippengrind, keine Salbe, kein Antibiotika?: Hallo zusammen, ich bins der Meerliliebhaber, aus irgendeinen Grund weiß ich mein Passwort net mehr und angeblich sei die email Adresse nicht...
  • Propolis als Salbe?

Propolis als Salbe?: Hallo, hat jemand von euch schon mal Propolis als Salbe auf eine Wunde von einem Meerschwein geschmiert und kann mir bestätigen, dass das geht...
  • Welche Salbe? Ballen wund

Welche Salbe? Ballen wund: Hallo ihr, leider hat meine Dori einem wunden Ballen der auf offen, bzw. Verkrustet ist. War direkt beim TA. Baytril und Zinksalbe soll sie...
  • Salbe bei kleineren Augenverletzungen/Entzündungen

Salbe bei kleineren Augenverletzungen/Entzündungen: Hallo. Ich hatte in meiner Notfallapotheke immer Actihaemyl. Nun wollte ich neues bestellen und stelle fest, dass keine Onlineapotheke das hat...