wie viele Schweinchen?

Diskutiere wie viele Schweinchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich will mir vielleicht bald einen größeren Käfig anschaffen.Er ist 1,20 breit und ist 60cm tief.Dieser geht über 3 Etagen,d.h.jede Etage...
N

Nala

Gast
Hallo,
ich will mir vielleicht bald einen größeren Käfig anschaffen.Er ist 1,20 breit und ist 60cm tief.Dieser geht über 3 Etagen,d.h.jede Etage ist so groß.Was meint ihr wie viele Schweinchen haben dort Platz?
Lg Inga

14.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie viele Schweinchen? . Dort wird jeder fündig!
M

Mia

Gast

AW: wie viele Schweinchen?

also maximal 6 schweinchen . aber besser wären 4-5, da haben sie mehr platz

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Bei einer reinen Bockgruppe würde ich 3 bis 4 reinsetzen, bei einer gemischten oder Mädelgruppe höchstens bis 6 Stück.

M

Mia

Gast

was willst du eigentlich für eine gruppe aufmachen? weibchen oder männchen? oder mit einen kastrat? wünsche dir auf jedenfall glück. hast du jetzt schon schweinchen? wenn ja wieviele und was? *neugierig sei*

N

Nala

Gast

ja habe jetzt drei Schweichen,2 Mädels und einen Kastraten.Wollte nur schon mal wissen,ob es denn überhaupt möglich ist ein 4. aufzunehmen,will ja nich ,dass denen das nacher zu eng wird...die sind nämlich sooooo süß die Meeris...

N

Nina

Gast

Also du kannst noch maximal 3 Weibchen aufnehmen!

Da man ja sagt, für 2 Schweinchen braucht man einen 120x60cm käfig! Und da 3 Etagen sind, Haben sie noch mehr platz, also 6 Meerschweinchen hätten genügend Platz!

Lg Nina!

Y

Yoda1

Reaktionen
90

ich hab gelesen, dass 1 meerschweinchen mindestens 0,36 qm braucht und bei einem böckchen besser jedes mindestens 0,5 qm. kannst dir ja mal ausrechnen, für wieviele der käfig dann reicht. ich bin nämlich jetzt zu faul dafür :) ich denke aber, dass er für dein böckchen und 3-4 weibchen ausreicht.

F

Finchen und Bruno

Gast

Hab grade eben mal gerechnet: Also bei einer Grundfläche von 0,36m² pro Schwein passen 6 rein, bei 0,5 4,32 :winke: . Wobei man natürlich beachten muss, wieviel Auslauf sie sonst noch so kriegen.
Anne

K

Kaspimir

Gast

Ist das zufällig dieser normale Gitter-Käfig als 3-stöckige Version?

Thema:

wie viele Schweinchen?

wie viele Schweinchen? - Ähnliche Themen

• Wie viele Schweinchen??

Wie viele Schweinchen??: Hallo! Mein Außengehege ist 2x2m groß, im Moment sind 4 Schweinchen dadrin... Für wie viele Tiere würde der platz reichen??? (Ich kann mir kaum...
  • Wie viele Schweinchen?

Wie viele Schweinchen?: Hi, wollte mal fragen ob das geht: Also ich will drei Außenställe miteinander verbinden! Dann hätten die Schweinchen 2,10m länge und eine 2...
  • wie viele schweinchen......

wie viele schweinchen......: Hallo wieviele schweinchen dürfen auf 6m² leben? lg sury :-)
  • Neuer Stall - wie viele Schweinchen

Neuer Stall - wie viele Schweinchen: Wenn mein EB fertig ist, dachte ich mir, habe ich dann evtl noch platz für ein Notschweinchen, einen Kastraten für meine Mädels vielleicht. Nun...
  • Wie viele Schweinchen...

Wie viele Schweinchen...: ... könnte ich in einem 2-Etagen EB mit folgenden Maßen halten? Untere Etage: 120cmx90cm Obere Etage: 120cmx50cm Ein großer Wunsch von mir wäre...