Mein Schwein ist so dünn

Diskutiere Mein Schwein ist so dünn im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, seitdem mein Striezi (Kastrat, genaues Alter unbekannt, schätze mal so 5-6 Jahre) wegen starker Blähungen 3 Tage in der Tierklinik war...
C

cookie

Gast
Hallo,
seitdem mein Striezi (Kastrat, genaues Alter unbekannt, schätze mal so 5-6 Jahre) wegen starker Blähungen 3 Tage in der Tierklinik war, hat er stark abgebaut. Er war wirklich total krank, bekam Infusionen und ich dachte schon, er schafft es nicht mehr. Damals hat er gut 150g abgenommen, wiegt jetzt nur noch 900g statt früher ca. 1050g (war sein Idealgewicht, er ist nicht sooo groß). Früher hatte er ständig mit Übergewicht zu kämpfen, im Tierheim wog er noch gut 1200g und war ein richtiges Pummelchen. Ich dachte, er nimmt die 150g jetzt langsam wieder zu, aber seit den 5 Wochen hat er noch kein Gramm mehr auf den Rippen.
Meine Schweine bekommen täglich Heu soviel sie wollen, Gemüse aller Art (Gurke, Fenchel, Karotte, Apfel, Rote Beete, Salat), ein wenig Kräuter bzw. grünen Hafer und minimal Trofu. Alle sind ganz gut dabei, die Weiber wiegen so 1kg und sind ihm gegenüber richtige Wuchtbrummen. Was könnte ich ihm denn noch geben, dass er auf gesunde Weise wieder zunimmt? Mit Trofu vollstopfen ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Danke schon mal für´s Antworten.
 
14.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Schwein ist so dünn . Dort wird jeder fündig!
K

Kaspimir

Gast

AW: Mein Schwein ist so dünn

Grüner Hafer ist schon mal gut. Dann Knollengemüse wie Karotten, aber das machst du ja schon. Vielleicht gibst du bisschen mehr. Dann kannst du Erbsenflocken und/oder Bio-Haferflocken geben. Und ab und zu ein Mini-Stückchen Banane vielleicht. Wäre bei neuen Sachen aber sehr vorsichtig, wo er sowieso solche Darmprobleme hatte. Also gaaanz langsam mit neuen Sachen anfangen.

Du könntest auch Karottenchips und so geben.

Hast du einen Hund der Flocken bekommt? Die gibt es von Matzinger, solche Gemüseflocken. Den Tipp habe ich von jemandem bekommen, der Notschweinchen hat die zunehmen müssen. Meine bekommen es auch ab und zu, wir haben es für unseren Hund sowieso zu Hause. Also extra anschaffen lohnt nicht, dafür sind Packungen zu groß.

Liebe Grüße
Ramona
 
Thema:

Mein Schwein ist so dünn

Mein Schwein ist so dünn - Ähnliche Themen

  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

    Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?
  • Was rein ins Oma/Opa Schwein

    Was rein ins Oma/Opa Schwein: Ich hab einen relativ zarten Kastraten, aktuell 720 gr., er hat aber auch zu seiner rundum Wohlfühlzeit nie die 900 gr. Geknackt. Also ein...
  • Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen

    Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen: Unser Pünktchen hat durch ihren Arthrose Schub wieder etwas an Gewicht verloren und ist leider unter die 700 gr. Marke gerutscht, hatte zuvor aber...
  • Wählerische Schweine

    Wählerische Schweine: Huhu mal wieder :rolleyes: Also, ich habe folgendes Problem: die Schweine werden immer wählerischer :autsch: Als ich sie von der Züchterin holte...
  • Neue Schweine essen kein FriFu

    Neue Schweine essen kein FriFu: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist ein neues Böckchenduo bei mir eingezogen. Die beiden sind ca. ein halbes Jahr alt und haben vorher mit...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

    Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?
  • Was rein ins Oma/Opa Schwein

    Was rein ins Oma/Opa Schwein: Ich hab einen relativ zarten Kastraten, aktuell 720 gr., er hat aber auch zu seiner rundum Wohlfühlzeit nie die 900 gr. Geknackt. Also ein...
  • Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen

    Wie bekomme ich bei diesem Schwein wieder was auf die Rippen: Unser Pünktchen hat durch ihren Arthrose Schub wieder etwas an Gewicht verloren und ist leider unter die 700 gr. Marke gerutscht, hatte zuvor aber...
  • Wählerische Schweine

    Wählerische Schweine: Huhu mal wieder :rolleyes: Also, ich habe folgendes Problem: die Schweine werden immer wählerischer :autsch: Als ich sie von der Züchterin holte...
  • Neue Schweine essen kein FriFu

    Neue Schweine essen kein FriFu: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist ein neues Böckchenduo bei mir eingezogen. Die beiden sind ca. ein halbes Jahr alt und haben vorher mit...