Meerlis-kotzen-durch was?

Diskutiere Meerlis-kotzen-durch was? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Können Meerlis kotzen?Meine Bekannte hat auch Meerschweinchen und das eine hat mal irgendwas aus dem Mund ausgeschieden.Hat es gekotzt-wenn das...
Q

Quickebauzi

Gast
Können Meerlis kotzen?Meine Bekannte hat auch Meerschweinchen und das eine hat mal irgendwas aus dem Mund ausgeschieden.Hat es gekotzt-wenn das überhaupt geht-?Wenn ja,durch was kotzen sie?Was kann man dagegen tun?
 
30.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerlis-kotzen-durch was? . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Meerlis-kotzen-durch was?

erbrechen

Also Meerschweinchen können etwas hochwürgen.

Aber den Mageninhalt können sie nicht erbrechen, weil ihnen dafür der zuständige Muskel fehlt.

Also das was sie auswürgen scheint etwas zu sein, was sich im Hals und Backenbereich festgesetzt hat.

Allerdings gibt es auch eine Darmverstopfung, bei der der Mageninhalt wieder nach oben "gedrückt" wird, weil es eben nicht "weiter geht". Das ist also ein Fall für den Tierarzt.
Kannst dir also vorstellen wie unangenehm und bedrohlich das ist.

Alles Gute!
bine
 
Q

Quickebauzi

Gast

AW: Meerlis-kotzen-durch was?

Oh!Aber Danke!
Also sofort zum Tierarzt.Danke!
Das Meerli von meiner Bekannten geht es auch besser aber ein Meerli ist vor kurzem mit 12 Jahren gestorben!:runzl: :runzl: :runzl: :runzl: :runzl:
Aber es hatte ein schönes Leben.
 
W

Wutzis

Gast

AW: Meerlis-kotzen-durch was?

Hi.

Meeris können weder erbrechen, noch rülpsen noch pupsen.
Deswegen wenn irgendetwas mit dem Futter nicht stimmt, kann das bei ihnen gleich in etwas lebensgefährliches ausarten.

Liebe Grüße
Susi
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Meerlis-kotzen-durch was?

Hi,
dem muss ich widersprechen. Meeris können unter best. Umständen tatsächlich kotzen. Wurde auch im Forum schon berichtet und mein Schwein hats sogar mal dem TA vorgemacht.
Ich hab das mit Antibiotika u. vor allem Kümmeltee plus Honig beruhigen können. Auch pupsen geht ;).
Klee
 
Thema:

Meerlis-kotzen-durch was?

Meerlis-kotzen-durch was? - Ähnliche Themen

  • Meine meerlis wollen keine Abwechslung

    Meine meerlis wollen keine Abwechslung: Hallo! Meine zwei Merlis wollen keinen abwechslungsreichen Speiseplan. Sie mögen kaum Karottte, Fenchel und Banane gar nicht. Ab und zu eine...
  • Ist diese Pflanze giftig für die Meerlis?

    Ist diese Pflanze giftig für die Meerlis?: hi, als ich heute futter sammeln war ist mir eine pflanze am wegrand aufgefallen. da ich nicht weiss was das ist, wollte ich hier mal fragen ob...
  • Frage: pingelige Meerlis

    Frage: pingelige Meerlis: Ich habe bis jetzt schon 5 Meerlis gehabt und jedes hatte ein Obst/ Gemüse das es nicht mochte. Aber momentan habe ich meine beiden neuen Böcke...
  • Wieviel Mengen Futter für 2 Meerlis?

    Wieviel Mengen Futter für 2 Meerlis?: Hallo ihr meerli-fans :-) wollte wissen,wieviel futter ihr euren meeris gebt???also ich habe " und füttere sie öfter am tag...wollte einfach mal...
  • Brauchen Meerlis Nagersteine???

    Brauchen Meerlis Nagersteine???: Ein Bekannter erklärte mir, die seinen ÜBERLEBENSNOTWENDIG für Meerlis...?? Danke!
  • Ähnliche Themen
  • Meine meerlis wollen keine Abwechslung

    Meine meerlis wollen keine Abwechslung: Hallo! Meine zwei Merlis wollen keinen abwechslungsreichen Speiseplan. Sie mögen kaum Karottte, Fenchel und Banane gar nicht. Ab und zu eine...
  • Ist diese Pflanze giftig für die Meerlis?

    Ist diese Pflanze giftig für die Meerlis?: hi, als ich heute futter sammeln war ist mir eine pflanze am wegrand aufgefallen. da ich nicht weiss was das ist, wollte ich hier mal fragen ob...
  • Frage: pingelige Meerlis

    Frage: pingelige Meerlis: Ich habe bis jetzt schon 5 Meerlis gehabt und jedes hatte ein Obst/ Gemüse das es nicht mochte. Aber momentan habe ich meine beiden neuen Böcke...
  • Wieviel Mengen Futter für 2 Meerlis?

    Wieviel Mengen Futter für 2 Meerlis?: Hallo ihr meerli-fans :-) wollte wissen,wieviel futter ihr euren meeris gebt???also ich habe " und füttere sie öfter am tag...wollte einfach mal...
  • Brauchen Meerlis Nagersteine???

    Brauchen Meerlis Nagersteine???: Ein Bekannter erklärte mir, die seinen ÜBERLEBENSNOTWENDIG für Meerlis...?? Danke!
  • Schlagworte

    können meerschweinchen kotzen