Kleintierarzt in Hamburg?

Diskutiere Kleintierarzt in Hamburg? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Salut zusammen, können mir die Nordlichter unter euch bitte einen kompetenten Tierarzt, der sich gut mit Meerschweinchen auskennt, in Hamburg -...
F

fellkugelmama

Gast
Salut zusammen,

können mir die Nordlichter unter euch bitte einen kompetenten Tierarzt, der sich gut mit Meerschweinchen auskennt, in Hamburg - vorzugsweise Nähe Harburg, aber kein Muss - empfehlen? Ich möchte zu Puschels Gnubbel am Hals (siehe Krankheiten) gerne noch eine zweite fachkundige Meinung einholen.
Vielen Dank!
 
20.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleintierarzt in Hamburg? . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

führend für Meeris ist die Praxis Reese und Schwarz in Hamburg Sasel. Von Harburg leider ewig weit weg. Aber auch die sind leider nicht perfekt *grummel* Zwar die beste die ich bisher kennen gelernt hab und hier am häufigsten empfohlene Praxis aber in einem aktuellen Fall hab ich da leider auch schon etwas Haarsträubende Erfahrungen machen müssen:-(
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Andi, mit wem denn, mit einem der beiden Herren? Ich hatte bisher nur Wannewitz und Danker und habe dort die besten Erfahrungen gemacht.

Stefan, einer der Hamburger TÄ in der Greifenberger Str., der in dieser Liste steht, ist der größte Stümper und Geldmacher aller Zeiten, alleine auf diese Liste würde ich nicht vertrauen.

Gruß
Alex
 
M

Mace

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Stefan, einer der Hamburger TÄ in der Greifenberger Str., der in dieser Liste steht, ist der größte Stümper und Geldmacher aller Zeiten, alleine auf diese Liste würde ich nicht vertrauen.
Morgen Alex,

na du, das würde ich aber mal der Suse mitteilen,
damit sie überlegt den event. raus zu löschen. ;)
(sie kann nur was machen wenn man ihr was sagt ;))

lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dari

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Hi,
in Niendorf gibt es noch Dr. Spellmeyer,aber ist auch ewig weg von Harburg,er steht auch in der Liste :D
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Stefan, ich frage mich überhaupt, wie der da reingekommen ist ... wir waren einmal da und der traute sich nicht, unsere Kater anzufassen und umfassend zu untersuchen. Der wollte sie doch tatsächlich in "eine kurze Narkose" legen, um ihre Zähne zu kontrollieren ... einen zu der Zeit 14-jährigen und einen 10-jährigen Kater ... Hä? Als er es dann unter Auferbierung all seines Mutes dann doch schaffte, in' s Mäulchen zu sehen, meinte er, dass da gaaaaaanz dringend Zahnstein entfernt werden müsse. Glücklicherweise (siebter Sinn), habe ich diesen Termin dann wieder bei unserem "alten" TA gemacht, der seine Praxis aber in Barmbek hat und somit weiter weg. Der hat mich dann mit dem Kater wieder nach Hause geschickt, weil er nicht wusste, was er denn entfernen sollte, da einfach kein Zahnstein vorhanden war ...

Wir fahren zwar weiter, bleiben aber bei Dr. Rudat, der sich schon für unsere Tiere als überaus wertvoll mit seinem Wissen herausgestellt hat.

Viele Grüße
Alex
 
S

Sabusab

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Hi,

es gibt in Harburg, bzw. im Ehestorfer Weg 50 die Praxis von Dr. Brust. Da kommt man zur Not auch sehr gut mit dem Bus von Harburg oder Harburg Rathaus hin. Das ist auch die Praxis in die ich immer gehe, besteht aus einem Arzt (Dr. Brust), und zwei Ärztinnen (Dr. Hane, Dr. Lohde). In der Praxis habe ich auch schon 3 Operationen wegen Halsabszessen durchführen lassen und es war immer alles super.
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

aber in einem aktuellen Fall hab ich da leider auch schon etwas Haarsträubende Erfahrungen machen müssen:-(
War das die Überdosierung mit Chloramphenicol?

Niemand ist perfekt, leider.
Ich bin auch nicht immer total zufrieden mit der Praxis.
Aber es ist die beste, die ich kenne hier in Hamburg.
Der Spellmeyer aus Niendorf war auch jahrlang in dieser Praxis und ist ähnlich gut.

Sabine schwört sonst noch auf Frau Umland (in Allermöhe), die ist wohl auch äusserst kompent ist.

Auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin was Reese und Schwarz machen, was daran liegt, dass ich selbst einfach nun schon soviel Ahnung habe und dass ich Sachen manchmal anders machen würde, für den unerfahrenen Meerschweinchenhalter, der einfach gute Hilfe sucht, ist die Praxis sehr gut.
Frau Wannewitz speziell ist ein Schatz
Die Gasnarkose ist super und sie machen städnig Nagerfortbildungen (was man auch selten findet).

Am liebsten würde ich natürlich bei Frau Meier (Dr. Wenzel) nebenan wohnen, aber naja man kann nicht alles haben.

Grüsse
Petra
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Aber auch nur, solange sie einem Schwein nicht gerade eine riesige Kanüle in den Bauch haut um Eierstockzysten ohne Vorwarnung zu punktieren
Das ist ja kacke.....

Nagut sie hat meine Bärbel auch punktiert, aber das war harmlos und mit Vorwarnung fürs 2bein zumindest.

Dann gibt es natürlich noch die Diskussion, ob man ohne Narkose punktieren sollte. hmm weiß ich auch nicht, aber es geht jedenfalls schnell.

Wie dem auch sein, wenn Fellkugelamam sowieso in Harburg wohnt, sollte sie auch zu Dr. Brust gehen. Ich denke die sind auch sehr gut und sie haben nun ja auch CC (was immer ein gutes Zeichen ist).

Liebe Grüsse
Petra
 
A

AndiHH

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

nich nur das mit dem Chloramphenicol. Ich mein mit 2x5ml hätt ich das Schwein wahrscheinlich getötet. Sowas darf net passieren. Auch nach 8 Wochen erfolgloser Baytrilgabe weiter Baytril geben zu wollen.... Totzdem geh ich weiter in die Praxis, is klar. Aber ich bin schon ganz froh daß ich eben auch mittlerweile bischen Ahnung vom Schwein hab und auch Medizinische Kenntnisse. Ohne die is man gern aufgeschmissen aber sicher in manch anderer Praxis deutlich mehr als da.

Hab ansonsten auch viele gute Erfahrungen gemacht und werde die Praxis daher auch weiterhin empfehlen.
 
F

fellkugelmama

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Vielen Dank für eure Tipps. Puschel ist munter und agil - trotz des Gnubbels, der, glaube ich, nach unten wandert. Häh?! Ich werd mal nach Sasel fahren, da diese Praxis überall so hochgelobt wird.
 
A

AndiHH

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

mach das, sie ist einfach zu finden und man kommt immer recht schnell dran. Preislich gehts auch noch.
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Aber Achtung, nimm die richtige Praxis, es gibt auch noch eine Praxis am Saseler Markt, gut 100m VOR Reese und Schwarz: DIE NICHT!! Da ist eine megaschlechte TÄ am Werk!!!

Wenn Du bei Reese und Schwarz gefragt wirst, welchen TA Du haben möchtest für die Behandlung, dann Wannewitz. Die Praxis hat übrigens auch Samstag und eine Stunde Sonntagvormittag geöffnet. Gut zu wissen. Wir waren im Notfall auch schon Sonntags da. Kostet natürlich doppelt.
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Hallo,

ich persönlich komme am besten mit Danker und Reese klar, bevorzuge aber Danker wenn beide da sind, die ist echt nett und kommt auch prima mit meinem Zwerg klar :) die Wannewitz finde ich nicht so toll :aehm: und beim Schwarz war ich noch nicht. Ich denke, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln (und warten musste ich bisher immer zwischen 30 min und 2 Stunden..)
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

Huhu

Morgens zwische 8- 9 Uhr muß man selten warten.
Ansonsten ist tatsächlich viel los. Spricht sich halt rum.

Resse ist Meerschweinchenspezialist (mehrere Fortbildungen zum Thema Kieferabzess, Ultraschall etc).
Schwarz ist eher Hundedoktor, aber dafür Zahnspezialist.

Wannewitz hat ne extra Ausbildung zum Thema Tumore und andere Auswüchse gemacht.

Danker ist neu, kenn ich nicht.

Grüsse
Petra
 
S

susu

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

@Stafn
das ist nicht MEINE Liste
ich warte und hoste sie nur ;)
Das ist immer noch die Liste der Forumsbetreiber

@Dobby&Co.
Ich kann nicht beeinflussen wer auf die Liste kommt.
Ein Großteil war ja schon da bevor ich die Wartung übernommen habe.
Wenn neue TA reinkommen überprüfe ich die online, ob Adresse etc stimmt, oder eventuell eine HP vorhanden ist

Ich kann doch nicht beurteilen ob da einer schlecht empfiehlt oder nicht.
Les dir doch mal bitte die Anmerkung auf der Startseite der TA-Liste zdazu durch.

Es ist durchaus schon vorgekommen das wir einen TA gelöscht haben.
Dazu einfach an die dort angegebene email ein email schicken mit deinen Erfahrungen
Letztendlich entscheiden tut Kai dann über eine Löschung.

lg Suse
 
A

AndiHH

Gast

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

reese hab ich da noch nie gesehen. bin immer zu schwarz. Wusste auch nimmer welcher von den beiden der meeri-spezialist ist. vielleicht sollt ich doch nochmal zu reese??

Doktor hier ja schon seit april mit nem Abszess rum... aber die werden sich da in der praxis doch wohl auch untereinander besprechen oder nicht??
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Kleintierarzt in Hamburg?

reese hab ich da noch nie gesehen. bin immer zu schwarz. Wusste auch nimmer welcher von den beiden der meeri-spezialist ist. vielleicht sollt ich doch nochmal zu reese??

Doktor hier ja schon seit april mit nem Abszess rum... aber die werden sich da in der praxis doch wohl auch untereinander besprechen oder nicht??

Huhu

Schwarz ist super nett, aber ein Hundemensch. Er kennt sich einfach nicht so gut aus.

Reese ist der Meerschweinchenspezialist mit diversen Fortbildungen in ganz Deutschland. Er hat ne eigene Forschung zu Schilddrüsenerkrankungen am Meerschweinchen gemacht. Er hat auch die Doxirobe-Behandlung drauf bei Nagern.

Und Nein besprechen tun sie sich normal nicht, es sei denn bei ganz speziellen Fällen, OPs etc.

Was für ein Abzess ist es denn?

Grüsse
Petra
 
Thema:

Kleintierarzt in Hamburg?

Kleintierarzt in Hamburg? - Ähnliche Themen

  • Guter Kleintierarzt in Mittelfranken

    Guter Kleintierarzt in Mittelfranken: Hallo, suche einen Kleintierarzt, der sich auch auf Frühkastra versteht. Wohne in Feuchtwangen, nächste Städte/Ortschaften: Dinkelsbühl, Ansbach...
  • Kompetenter Kleintierarzt in Landshut gesucht

    Kompetenter Kleintierarzt in Landshut gesucht: Hallo! Kann mir jemand von euch (gerne auch per PN) die Adresse eines guten Kleintierarztes in Landshut empfehlen? Liebe Grüße und vielen...
  • Guten Kleintierarzt/Kleintierärztin in Witten

    Guten Kleintierarzt/Kleintierärztin in Witten: Hallo, in Anbetracht der Tatsache, dass ich ja nach Witten (PLZ-Bereich 5845x) ziehe, suche ich schon mal nach einem vernünftigen TA für...
  • Zahnspezialist in Hamburg gesucht

    Zahnspezialist in Hamburg gesucht: Hallo kennt jemand in Hamburg einen Zahnspezialisten? Von meinem Vater das Meerschweinchen, hat einen zu langen Zahn (unten) der andere ist...
  • Tierarztsuche im Bereich Hamburg

    Tierarztsuche im Bereich Hamburg: Hallo, weiß jemand einen guten Tierarzt im Raum Hamburg? Er sollte sich mit der Zahnbehandlung bei Meerschweinchen sehr gut auskennen. Vielen...
  • Ähnliche Themen
  • Guter Kleintierarzt in Mittelfranken

    Guter Kleintierarzt in Mittelfranken: Hallo, suche einen Kleintierarzt, der sich auch auf Frühkastra versteht. Wohne in Feuchtwangen, nächste Städte/Ortschaften: Dinkelsbühl, Ansbach...
  • Kompetenter Kleintierarzt in Landshut gesucht

    Kompetenter Kleintierarzt in Landshut gesucht: Hallo! Kann mir jemand von euch (gerne auch per PN) die Adresse eines guten Kleintierarztes in Landshut empfehlen? Liebe Grüße und vielen...
  • Guten Kleintierarzt/Kleintierärztin in Witten

    Guten Kleintierarzt/Kleintierärztin in Witten: Hallo, in Anbetracht der Tatsache, dass ich ja nach Witten (PLZ-Bereich 5845x) ziehe, suche ich schon mal nach einem vernünftigen TA für...
  • Zahnspezialist in Hamburg gesucht

    Zahnspezialist in Hamburg gesucht: Hallo kennt jemand in Hamburg einen Zahnspezialisten? Von meinem Vater das Meerschweinchen, hat einen zu langen Zahn (unten) der andere ist...
  • Tierarztsuche im Bereich Hamburg

    Tierarztsuche im Bereich Hamburg: Hallo, weiß jemand einen guten Tierarzt im Raum Hamburg? Er sollte sich mit der Zahnbehandlung bei Meerschweinchen sehr gut auskennen. Vielen...