2 + 2?

Diskutiere 2 + 2? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, wir geben seit einiger Zeit zwei Meerschweinchen-Brüdern (geboren im März dieses Jahres) ein Zuhause. Die beiden verstehen sich...
S

SabineS

Gast
Hallo zusammen,

wir geben seit einiger Zeit zwei Meerschweinchen-Brüdern (geboren im März dieses Jahres) ein Zuhause. Die beiden verstehen sich, bis auf kleinere "Diskussionen", sehr gut. Die beiden sind kastriert.

Nun hätte ich die Möglichkeit, zwei weitere Böcke (ebenfalls Brüder, geboren im April 2005, nicht kastriert) aufzunehmen. Würde das wohl gut gehen und wieviel Platz sollen die vier dann zur Verfügung haben? Sollen wir die beiden kastrieren lassen?

Unsere zwei leben derzeit in einem Käfig von 120 x 60 mit Zugang zu einem Auslauf, der 2 Meter x 1 Meter groß ist. Würde das ausreichen für 4?

Danke für Eure Antworten :top:
 
20.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 + 2? . Dort wird jeder fündig!
S

ssmmiillyy

Gast

AW: 2 + 2?

können sie immer in den Auslauf?

dann würde es ausreichen.

aber ob das jetz mit 4 Männern geht, weiß ich nich, musst du auf die Expertenmeinung warten ;)
 
G

Gala

Gast

AW: 2 + 2?

Hallo!
Wenn du die 4 in 2 Gruppen halten kannst probier es doch mal sie alle 4 zusammen zu setzten. Vielleicht hast du Glück. Du musst aber immer drauf gefasst sein das sie sich plötzlich nicht mehr verstehen und das du sie evtl. in 2 zweiergruppen halten musst.

Im schlimmsten Fall verstehen sich dann alle 4 Böcke untereinander nicht mehr, dann müssen alle getrennt werden.

Vielleicht ist dir das Risiko zu hoch und du machst lieber gleich 2 zweiergruppen auf.
 
F

flo

Gast

AW: 2 + 2?

Ich würde auch sagen, mach lieber 2x 2er Gruppen auf, eine Funktionierende Bockgruppe sollte man eigtl. immer so belassen, am Ende hat man 4 Tiere die sich nicht mehr verstehen...auch nicht so toll oder? :)

LG Flo
 
S

SabineS

Gast

AW: 2 + 2?

Hallo zusammen,

danke für Eure Warnungen.

Unter diesen Voraussetzungen werde ich die zwei Böcke wohl nicht aufnehmen und es so belassen, wie es jetzt ist. Die Möglichkeit, 2 Gruppen zu halten, habe ich aus Platzgründen nicht.
 
N

Nina86

Gast

AW: 2 + 2?

hallo,

ich möchte dir auch nochmal abraten eine 4er bockgruppe aufzumachen. sowas ist immer ein großes risiko und in den meisten fällen geht es schief (bei mir auch). wenn du nicht den platz für 2 gruppen hast, würde ich es ganz lassen, den sonst stehst du am ende da und weisst nicht wohin mit den schweinen.
 
Thema:

2 + 2?